Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Nachrichten - Lastalda

Seiten: [1] 2 3 ... 23
1
Technisches Forum / Antw:Die letzten Artikel als RSS-Feed
« am: 2015-10-08, 12:57:59 »
Da der Link oben ins Leere läuft: geht das denn eigentlich auch mit der neuen Forums-Software?

2
Songschmiede / Antw:Song schreiben Schrit für Schritt
« am: 2015-10-07, 21:41:41 »
Ich denke auch, dass es keine "Anleitung zum Filk-schreiben" gibt. Filksongs schreiben sich prinzipiell nicht anders als andere Lieder auch - und da funktioniert halt für jeden was anderes (und oft genug variiert es bei der gleichen Person auch von Lied zu Lied).
Von sowas sollte man seine Kreativität keinesfalls einschränken lassen. Hauptsache am Ende kommt ein Lied raus. :)

Und wenn das ein Filksong ohne Text ist, warum nicht? Ich würde da vermutlich mit musikalischen Zitaten arbeiten, Themen aus Soundtracks o.ähn., damit es Filk ist und nicht einfach nur schöne Musik.  Aber vielleicht fällt dir was ganz anderes ein, wie du die Geschichte erzählst.

Ich bin eigentlich recht sicher, dass es auch Filk-CDs gibt, die Instrumentalstücke enthalten, und trotzdem nicht weniger Filk sind. Letztendlich ist ja Filk auch die Musik, die von Filkern gemacht wird, selbst wenn sie sich mit nicht-Fan-Themen beschäftigt. :)

3
So, beide Hollies vergeben. :)
(Anfragen für nächstes Jahr werden aber auch bei Bedarf schon gerne aufgenommen. :P)

Wenn jemand andere Drachen gebrütet braucht, dürft ihr mich jederzeit gerne PMen (dann seh ich's zeitnaher als hier). Ich sollte alles brüten können, was es so gibt. :-)

Frohe Weihnachten Euch allen, und viel Spaß beim Schnee-Spiel denen die mitspielen. :)

4
Braucht denn eigentlich irgendwer noch nen Hollie, oder habt ihr inzwischen alle?
Ich kann dieses Jahr 2 vergeben, die Eier werden so und so aussehen.
Meine einzige Bedingung ist, dass ihr sie in den nächsten Jahren weiter brütet, und zwar mit nem passenden Partner (beim ersten würde ich helfen, den zu kriegen, beim zweiten ist ein CB Skywing perfekt).
Die Weihnachts-Brutzeit startet vermutlich morgen, also wer eins möchte, bitte schnellstmölich per PM melden! :)

5
Bücherecke / Antw:Was lest ihr gerade so?
« am: 2013-07-15, 11:02:40 »
Ich lese grad Cards Ender-Reihe (beginnend mit "Ender's Game", der Vorlage für den Filksong "Tin Soldier", der mich schon seit Jahren neugierig auf das Buch gemacht hat). Bin sehr begeistert, endlich mal wieder Character-driven SF gefunden zu haben. :-)

Muss jetzt nach dem dritten aber erst mal wieder Pause machen (üblicherweise ist das die Zahl an Büchern einer Reihe, an der ich noch Spaß hab. Danach brauch ich erstmal Abwechslung, auch wenn die Reihe noch so gut ist.)

6
Filk - Allgemein / Antw:Und nun auch Filk in der "Wikipedia"
« am: 2013-07-15, 10:49:43 »
Stimmt. :) *meld*

Willkommen, Hutschi! :)
Wenn Du lokalen Filk-Umgang suchst, dann schreib doch mal ne PM. :-)

7
Für die, die noch spielen - ab heute gibt's 7 Tage lang jeden Tag ne neue Sorte, zum 7. DC-Geburtstag.
Bescheuerte Idee, finde ich, aber ich versuch trotzdem, dann wenigstens 3-4 von jedem zu kriegen, und hoffe es sind wenigstens alles Ultracommons...

8
Seit sonntag gibt es wieder neue Drachen im Alpine Biom.
Allerdings machen die sich schon wieder rar... dafür scheinen Metallics momentan nen Rush zu haben - ich hab zwar selbst kein Glück, aber immerhin sieht man wieder Metallics in der Cave, und einige Leute im Forum haben durchuas mal 3 in einem Drop gefangen!  :o Brüten geht jedenfalls auch echt gut.
Mal schauen, wie lange es hält...

9
FilkCONtinental allgemein / Antw:FilkCONtinental 2014
« am: 2013-01-18, 09:11:18 »
Hm, Schloss Blankenburg würde von den Entfernungen perfekt hinkommen. Aber zu Übernachtungsplätzen (oder nem direkt benachbarten ausreichend großen Hotel etc.) find ich da nix.

Für uns wird's auf alle Fälle signifikant kürzer werden, egal welche konkrete Location es nun ist, worüber wir bestimmt nicht böse sind. :)
Klar, für andere ist es dann weiter. Aber die hatten es halt die letzten vielen Jahre kürzer.

Auf alle Fälle bin ich froh, das gewohnte Wochenende schonmal auf meinem Terminkalender reservieren zu können, und gespannt, welche Location es denn nun wirklich wird. Bestimmt eine tolle. :-)

10
@Kamen:
das ist ja doof. :(
Gib doch, wenn Du magst, nächstes jahr bescheid - mit allem außer Hollies kannst Du dich von leuten hier ja ganz bequem eindecken.

Was Hollies (also die 07er Weihnachtsdrachen) - Kirstin, die kannst Du ganz sicher nicht in der Cave gesehen haben. Oder meintest Du die AP? In der Cave gibt es ja immer nur die vom aktuellen Jahr...

Ich habe ja letztes Jahr einen bekommen, und konnte dementsprechend dieses Jahr nur ein Ei behalten, der Rest ging auf die AP. Das hab ich gegen ein nicht-verwandtes im Forum getauscht.

Nächstes Jahr hab ich dann 2 Eier abzugeben. Wer eins davon möchte, melde sich bitte per PM bei mir. Ich hab deren Nachwuchs für die nächsten Jahre auf alle Fälle für Euch hier eingeplant!
Einzige Auflage ist, dass derjenige verspricht, seinen Hollie nächstes Jahr zu brüten, und zwar möglichst mit einem Partner mit passender Lineage. (Ich helfe auch gern beim Partner für den Even-Gen!) Was ihr mit den Eiern macht, bleibt Euch überlassen, hauptsache sie werden gebrütet. :)

11
Ich guck hier nur immer mal rein, bin aber eigentlich immer DC-aktiv. :)

Die Weihnachtsdrachen sind übrigens wieder brütbar!
(Die neuen gibt's ab 24. diesmal für 3 Tage!)

Und das diesjährige Weihnahctsevent dreht sich ums backen und kochen - ähnlich wie die Halloween "Trick or treat"-items kann man Zutaten einsammeln, und dann zu allem Möglichen kombinieren. Für jedes rote Rezept, das man hinkriegt, landet man in der Losbox für neue Prize Dragons (also dieses Jahr keine Tinsels. Meh. Schön wieder neue Drachen die fast keiner hat und die wenigstens ein jahr lang exorbitant teuer sein werden... Buh!) und wer bis 25. ein Lebkuchenhaus gebacken hat, schaltet ein Minispiel frei ("Dekorier Dein Lebkuchenhaus").

Details wie immer im News-Thread.

Wer keinen Nerv oder keine Zeit zum Rumprobieren hat, für den gibt's hier ein hilfreiches Kochbuch. :)
Wer selber experimentieren will: es lohnt sich zu warten, bis man alle Grundzutaten beisammen hat, sonst wird man schnell frustriert, weil was Wichtiges fehlt - bei mir war z.B. Mehl die allerletzte Grundzutat... (Wenn man anfängt, Rezepte zu bekommen, hat man alle Grundzutaten.)

Viel Spaß und viel Erfolg beim Jagen!

12
Ehrlich gesagt, so praktisch ich Dusche aufm Zimmer finde, fand ich Klo aufm Gang eigentlich noch praktischer - da muss man nicht nachts ausm Circle jedes Mal ins Zimmer hirschen (wenn man Pech hat über mehrere Etagen hinweg) und potentiell schlafende Zimmergenossen  stören. Außerdem hindert mich die ewig nachdröhnende Bad-Lüftung immer am einschlafen. XD

Aber das bin nur ich Mimöschen, da bin ich vermutlich klar in der unterzahl, und das ist auch völlig ok. :)

13
Hm. Irgendwie fehlen mir die Optionen "am Besten irgendwo halbwegs zentral in Deutschland" und "ist mir egal, solange es nicht an einem äußeren Zipfel Deutschlands ist" (in denen ich mich bei beiden wiederfinden würde. (Letzteres könnte man Punkt 3 zuordnen, aber es würde mich halt vermutlich nicht abhalten (ist ja auch jetzt schon ne ordentliche Strecke für uns). Also wäre der Punkt "Die Location ist mir nicht wichtig" auch ok (damit ihr seht, ob nur keiner abstimmt, oder ob's dem Gros der Leute wirklich egal ist).

Sprich: meine Antwort wäre "irgendwo halbwegs zentral gelegen wäre schön, und ich würde eher ungern noch weiter fahren müssen -  aber letztendlich ist mir die Lage nicht wirklich wichtig" (also wenn's weiter wird, dann ist das nicht so schön, aber ich komme trotzdem). (Da wir nicht fliegen, ist Flughafen eher egal.)

14
Internetspiele / Antw:Dragon Cave - Hatchery Links
« am: 2012-05-30, 22:04:44 »
Zwar keine Hatcheries, aber als Fansites unheimlich praktisch sind diese zwei:

Breed Guide - alle verfügbaren Drachensorten mit ihren wichtigsten Eigenschaften, schön übersichtlich auf einer Seite.
Dragon Cave Wiki - alle Infos, die man sich wünschen könnte. Sehr umfangreich und wesentlich schneller upgedated als der Breed Guide, aber eben weniger übersichtlich.
Wenn es grad neue Drachen gibt, ist diese Wiki-Seite besonders nüztlich: Currently Being Released.

15
2nd-gen purebreds kann ich gern anbieten (vor allem GWs. bei Magmas dürfte es dauern...), auch problemlos ein Paar.

@Kamen:
Drachenliste - Sowas?

Seiten: [1] 2 3 ... 23