Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Themen - Lastalda

Seiten: [1]
1
Songschmiede / Übersetzungs-Ecke?
« am: 2011-03-22, 21:14:50 »
Trudy, Nani und ich haben uns im letzten Jahr oder so vermehrt mit der Übersetzung englischsprachiger Filksongs ins Deutsche beschäftigt (vor allem mit solchen, die vom Inhalt her LARP-tauglich sind, nur halt dummerweise englisch). Wir merken aber ganz klar, dass Feedback und Zusammenarbeit/Gegenkorrektur bei sowas ungemein hilfreich ist - grade der zweite, unabhängige Blick auf eine erstmal nur grobe Übersetzung bringt häufig erst vernünftig klingende Formulierungen, bei denen Metrik und Reim nicht völlig untergehen.

Nun weiß ich ja, dass es unter uns deuschsprachigen Filkern noch andere gibt, die schon ab und an solche Übersetzungen gemacht haben/da ihren Spaß dran haben. Also dachte ich mir, das ließe sich ja vielleicht kombinieren...

Langer Rede kurzer Sinn: hat jemand Interesse, hier in einer Übersetzungs-Workshop-Ecke mitzumachen, wo man gemeinsam an Übersetzungen englischer Filktexte ins Deutsche arbeiten kann?

2
Filk-Termine / Filkertreffen in Dresden?
« am: 2005-10-07, 12:43:35 »
Nachdem ich meinen Umzug nun auch recht erfolgreich hinter mich gebracht habe, aber dummerweise nie das geld ahbe zu den vielen Filkertreffen zu fahren :\'( - wie wäre es denn mal mit einem O-Fi?
Ich habe seit Neuestem eine geräumige 3Zimmerwohnung zur Unterbringung (und mein Freund hat nix dagegen, hat er gesagt! :D).

Zum Late-Night-Filken müssten wir eventuell die Wohnung meiner Brüder nutzen (hier ist Platte, da ist das mit Lärmbelästigung etwas schwierig), aber das sollte auch nicht das Problem sein. :)

Wer hätte den (unabhängig von einem Termin, der sich ja sicher noch finden lässt) Interesse, zu kommen?

Lastalda

3
Technisches Forum / Eigene Posts löschen...
« am: 2010-07-19, 11:05:17 »
Sagt mal, wie kann man denn eigene Posts löschen? Oder geht das gar nicht?
Ich finde editieren, zitieren und melden, aber löschen finde ich nicht...

4
Internetspiele / Dragon Cave - Suchliste
« am: 2008-12-04, 21:50:38 »
Da viele ja mehr oder minder nach bestimmten Drachen (evtl. auch nur eines bestimmten Geschlechts) suchen, dachte ich mir, wir machen hier mal ne Übersicht, wo jeder postet, was genau er noch sucht. Auf die Weise kann man, wenn z.B. ein Hatchling mal wieder nicht das gewünschte Geschlecht hat, einfach nachgucken, ob jemand anderes genau diesen sucht.

Bitte nur einen Post pro Person, gegebenenfalls später aktualisieren!

EDIT: und da man inzwischen nun eigene Posts löschen kann - bitte seid doch so gut, eure Posts bis auf den aktuellsten zu löschen, damit das hier übersichtlich bleibt bzw. wieder übersichtlicher wird, ja?

Seiten: [1]