Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ricardo Montalbán (25.11. 1920 – 14.01. 2009  (Gelesen 2747 mal)

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Ricardo Montalbán (25.11. 1920 – 14.01. 2009
« am: 2009-01-15, 11:16:40 »

Ricardo Montalbán
(25. November 1920 – 14. Januar 2009)


Ricardo Montalbán, Khan Noonien Singh aus der Original Star Trek Serie ("Space Seed") und ST II, ist am Dienstag morgen gegen 6:30 bei sich zuhause in Los Angeles im Beisein seiner Tochter gestorben.

Vielleicht kanntet ihr ihn auch aus Fantasy Island wo er Mr. Roarke gespielt hat. Aber eigentlich war er auch ein sehr bekannter und erfolgreicher Darsteller aus der Esther Williams-Zeit mit all den gewaltigen Tanzfilmen, in denen er auch selber getanzt und gesungen hat...

Durch einen Reitunfall konnte er die Tanzkarriere leider nicht fortführen und hatte seither Schmerzen in seinem Bein. Vor einigen Jahren verlor er das Gefühl darin und saß seitdem im Rollstuhl, was ihn nicht daran hinderte weiterhin Rollen anzunehmen, wie er in Spy Kids (2002+2003) eindrucksvoll zeigte, wo er kurzerhand erst im Rollstuhl und in der Fortsetzung dann sogar im Cyberkörper auftrat....

Ricardo Gonzalo Pedro Montalbán Merino war mit der Schauspielerin Georgiana Young verheiratet, die 2007 verstarb. Er hinterlässt 4 Kinder: Laura, Mark, Anita und Victor.

Er ist 88 Jahre alt geworden.

Wir werden Dich nicht vergessen!

Kirstin  [smiley=cry.gif]

Crosspost:
http://www.sf-fantasy.de/sffantasy/news/newsvolltext.cfm?id_nr=355
« Letzte Änderung: 2009-01-15, 11:19:23 von Kirstin »
Gespeichert

Le-matya

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 144
  • I love YaBB 1G - SP1!
    • Profil anzeigen
Re: Ricardo Montalbán (25.11. 1920 – 14.01. 2009
« Antwort #1 am: 2009-01-15, 12:20:26 »

Das ist wirklich sehr traurig.

Ich habe ihn sonst nicht gekannt, aber als Khan Singh war er wirklich super.
Gespeichert
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.