Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Autor Thema: Pegasus Awards 2015  (Gelesen 2373 mal)

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Pegasus Awards 2015
« am: 2015-07-27, 11:47:15 »


Nicht vergessen, die Nominierungsrunde endet am Freitag!

Wer bis dahin noch abstimmen möchte, kann sich gerne die Brainstorming-Seite ansehen!
http://www.ovff.org/pegasus/opinions.html

Man darf aber auch noch nicht aufgezählte Lieder nominieren! Gerade bei "Best adapted Song" haben wir doch auch tonnenweise Songs!

Habe gehört, die deutsche Beteiligung ist dieses Jahr noch etwas mager! ;)

Kategorien und alles andere hier:
http://www.ovff.org/pegasus/

Viel Erfolg!

Kirstin

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Antw:Pegasus Awards 2015
« Antwort #1 am: 2015-07-27, 11:53:11 »


Was ich schon die ganze Zeit überlege: macht es Sinn noch Songs in den Topf zu werfen, die noch nicht auf der Brainstorming-Liste stehen oder haben wir diese Chance einfach verpasst und sollten uns lieber auf die Auswahl der Brainstorming-Liste beschränken? Was denkt ihr? Irgendwie schade, dass es so wenige auf die Brainstormingliste geschafft haben, denn gerade bei den adapted Songs fallen mir noch jede Menge ein, nicht nur von mir/CJ/... , sondern auch von anderen... schade, dass doch so wenige an den Brainstorming-Polls teilnehmen. Aber ich darf nicht meckern, ich habe es auch irgendwie total verpeilt... ;)

Katy

  • FilkCONtinental Orga
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 153
  • Music is life - the rest is just details!
    • Profil anzeigen
    • Ju & Katy
Antw:Pegasus Awards 2015
« Antwort #2 am: 2015-07-27, 12:59:34 »

Bin zwiegespalten. Zum einen ist es ja so, dass man sich überhaupt nicht an den Brainstorming Poll halten muss sondern wirklich das nominieren kann, was man möchte - denmach, klar, man soll ruhig nicht gelistete Sachen nominieren!
Andererseits ist es aber so, dass man dann "bündeln" müsste ... wenn jeder was anderes nominiert, reicht es ggf. für die einzelnen Lieder nicht. Denn natürlich haben die Sachen auf der Brainstorm-Liste bessere Chancen, weil da die Leute draufgucken, wenn sie nicht genug Ideen haben, und dann der "ach ja!" Effekt hilft.

An was dachtest Du bei "best adapted"? (ernste) Parodien der Julia Ecklar Songs zum Beispiel? Oder die ganz alten Trek Schinken? Denen räume ich wenig Chancen ein, wenn sie nicht auf Englisch sind.
Gespeichert
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Antw:Pegasus Awards 2015
« Antwort #3 am: 2015-07-28, 00:12:43 »

Gute Frage! Was bedeutet adapted?

Bezüglich der Liste der Songs hätte ich gedacht, es sind einfach Lieder, die sich auf etwas bekanntes beziehen.
Oder bedeutet es ein neuer Text auf eine bekannte Melodie? Aber nicht alle der gelisteten Songs sind auf bekannte Melos oder irre ich mich?

Bei ersterer Variante könnten es praktisch alle Lieder sein, die sich auf einen Film/Serie/Buch beziehen. Bei der zweiten Variante wird es zwar schwieriger, aber ein paar hätte ich auch im Hinterkopf, müsste aber mal nachschlagen... ;)

Time-Related Songs fallen mir gerade GAR keine ein und ich könnte auch nur für 3 oder 4 von der Brainstormingliste voten, weil mir die anderen schlichtweg gerade nichts sagen...

PS: Kann das ein generelles Problem sein, dass man manchmal einfach nicht weiß, welche Lieder in die Floating Categories passen?
« Letzte Änderung: 2015-07-28, 00:16:14 von Kirstin »
Gespeichert