Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü

Autor-Vorstellung: Tad Williams

Begonnen von Kamen, 2008-09-24, 15:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kamen

mein absoluter lieblings-autor (in der fantasy-ecke) ist tad williams. letztes jahr war er sogar auf der frankfurter buchmesse... und ich konnte nicht hin *schnief*
was macht ihn aus? er hat einen für mich absolut guten stil, er schreibt spannend, spinnt teilweise skurile, teilweise kuriose szenarien, ohne dabei konstruiert zu wirken. auch nutzt er für verschiedene geschichten nicht immer denselben geschichten-strang (wie z.b. david eddings, den ich trotzdem verehr(t)e).
ich besitze mittlerweile alle seine bücher, die jemals ins deutsche übersetzt wurden, einschließlich der originalausgabe von "shadowmarch". wenn ich mich für mein lieblingsbuch entscheiden müßte, wüßte ich ehrlich gesagt nicht welches.
aber angefangen hat alles mit "traumjäger und goldpfote", dem tollsten katzen-fantasy-krimi meines lebens ;)
was ist noch über ihn zu sagen?

er wurde 1957 in kalifornien geboren. er schreibt science-fiction, comics, drehbücher, hörspiele und fantasy. seine bekanntesten werke sind "otherland" und die "osten ard" saga (drachenbeinthron und co). sein großes vorbild ist (wer hätte es gedacht) tolkien. auch shakespeare ist ein teil seiner kreativität (er war mal schauspieler). "der sturm" inspirierte ihn zu "die insel des magiers".
er traut sich auch, die geschehnisse vom 11. september in einem fanatasy-werk zu verarbeiten ("der blumenkrieg"). ein genial gutes buch!
seine bücher werden in 20 sprachen übersetzt. nice!

schaut\'s euch einfach an: Tad Williams (deutsche Hp)
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Alessa

Ja, stimmt, Tad Williams ist ein toller Autor :). Ich hab bisher zwar noch nicht so viel von ihm gelesen, aber ich werd dann mal demnächst die Bücherei plündern müssen *gg*.

Kamen

ich könnte dir auch was leihen ;)
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Alessa

Könntest du tun ^^. Aber erstmal muss ich die ganzen andern Bücher lesen, die hier noch so rumschwirren *g*. Aber danke fürs Angebot!