Avatar: James Cameron hat wieder zugeschlagen.

Begonnen von Le-matya, 2009-12-17, 00:54:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kirstin

Ja, da bin ich auch mal gespannt was die draus machen und WANN es kommt. Die haben da ja auch ein bisschen Erfolgsdruck. Stell dir vor, die schieben einen 2. Teil hinterher und der floppt total...

Le-matya

Zitat von: Kirstin am 2014-03-17, 12:41:22
Die haben da ja auch ein bisschen Erfolgsdruck. Stell dir vor, die schieben einen 2. Teil hinterher und der floppt total...

Das wäre absolut tödlich, vor allem, da die Filme ja im Jahresabstand geplant sind. Das deutet mit 90%iger Sicherheit darauf hin, dass sie back-to-back gedreht werden, d. h. ähnlich wie bei den Lord of the Rings- und Hobbit-Trilogien werden diese Filme wohl zusammen gedreht und kriegen dann je ein Jahr lang getrennte Postproductions. Wenn das Ganze floppt, hat man dann gleich drei Misserfolge auf einmal produziert.  :(

Andererseits hat Cameron mit Aliens und Terminator 2 IMHO bewiesen, dass er gute Fortsetzungen drehen kann.  :)
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Kaimann

Weiß man eigentlich inzwischen wann die Filme in Deutschland ins Kino kommen werden?

Le-matya

Der aktuelle Plan ist wohl, die drei Fortsetzungen jeweils Dezember 2016, 2017 und 2018 in die US-Kinos zu bringen, als back-to-back gedrehte "Trilogie", ähnlich wie die Herr der Ringe und Hobbit Filme. http://en.wikipedia.org/wiki/Avatar_2#Sequels Da der erste Avatar Film überall ein gigantischer Erfolg war, nehme ich mal an, dass der Film so ziemlich auf der ganzen Welt gleichzeitig ins Kino kommt.
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Kaimann

Ohh das dauert ja tatsächlich noch ein Weilchen. Dachte der erste käme vielleicht schon dieses oder spätestens nächstes Jahr ins Kino. Dann heißt es wohl Abwarten und Tee trinken.