Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü

Avatar: James Cameron hat wieder zugeschlagen.

Begonnen von Le-matya, 2009-12-17, 00:54:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Le-matya

Ich war heute in der englischsprachigen Vorpremiere von James Camerons Avatar. Diesen Film mit Worten zu beschreiben ist einfach sinnlos. Deswegen kann ich nur sagen: Wenn euch der Trailer gefällt: Reingehen!

Der Film hält, was dieser verspricht und mehr.
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Kirstin

Ich kann Dir da nur zustimmen! Deshalb habe ich es bisher auch noch nicht mal geschafft die Rezi für meine Webseite zu schreiben.... es ist einfach so schwer in Worte zu fassen... Toller Film! Ich muss Volker da unbedingt auch noch reinschleifen. Hast Du ihn auch in 3D gesehen?

Hat übrigens gerade diverse GOlden Globe-Nominierungen eingeheimst:

Bester Film - Drama: AVATAR - AUFBRUCH NACH PANDORA
Beste Regie: James Cameron für AVATAR - AUFBRUCH NACH PANDORA
Bester Original-Score: James Horner für AVATAR - AUFBRUCH NACH PANDORA
Bester Originalsong: "I will see you" - AVATAR - AUFBRUCH NACH PANDORA


Das Star Wars des 21. Jahrhunderts! ;)

Le-matya

Er wird Volker bestimmt auch gefallen. :-)

Ich habe ihn leider nicht in 3D gesehen. Dafür gibt es zwei Gründe: Erstens lief er nirgendwo auf Englisch und in 3D. Zweitens und noch wichtiger: Ich kann keine 3D-Filme sehen, weil mein linker Sehnerv stark geschädigt ist und ich darum auf dem linken Auge effektiv so gut wie blind bin. Mit stereoskopischem Sehen ist bei mir also nichts. :-(

Aber der Film muss, nach dem was ich in 2D gesehen habe, in 3D wahnsinnig gut rüberkommen.
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Lastalda

Er ist wahnsinnig gut in 3D. :)
Der plot erfindet sicherlich das Kino nicht neu, aber es ist ein wunderschöner Film, er haut optisch rein, wirkt nicht überladen - einfach nur schön. :)
If you will share my music I don't have to be the best.

Le-matya

Es ist ja auch kein wirklich neuer Plot. Ich kenne da z. B. einen sehr Ähnlichen aus einem IMHO sehr schönen Disney Zeichentrick-Musical namens Pocahontas, aber in Avatar finde ich einfach auch, abgesehen von der Schönheit des Films, die Einzelheiten wichtiger als die grobe Storystruktur, und die sind wirklich extrem gut gemacht.

Und da dies einer der Filme ist, die bei entsprechendem Erfolg auf eine Trilogie ausgelegt sind, hoffe ich, dass er so erfolgreich wird, wie ich ihn gut finde.
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Jasra

Hallo

Das geniale: er kommt nochmal ins Kino, in einer längeren Version mit neuen Szenen. Ich geh auf jeden Fall nochmal hin!!!!
Das ist der einzige Film, den ich mir an 2 Tagen hintereinander im Kino angesehen habe.

Grüße
Jasra
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen."
Victor Hugo; 1802 – 1885 französischer Schriftsteller

Kirstin

Meep! Immer aufs Wunde... wollte Montag eigentlich gehen und dann hatte ich so nen Stress mit der Schule, dass ich abend einfach nicht mehr losgekommen bin... :(

Aber toller Film! Habe jetzt ein Avatar-Magnetboard im Flur hängen - habe ich von meinem 30-Minuten Kampfshopping in Prag auf der Rückreise aus dem Urlaub mitgebracht... ;D

Jasra

Du wirst es noch schaffen! An morgen kommt die verlängert Version ins Kino. Dann ist ne ganz neue Chance.  :D :D :D
Ich drück die Daumen!
Grüße
Jasra
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen."
Victor Hugo; 1802 – 1885 französischer Schriftsteller

Kamen

das wird sich mein gefährte auch nicht nehmen lassen *augenroll*

der hat dann nicht zweimal hintereinander, sondern jede woche mindestens ein mal den film angesehen. und jeden tag davon geredet. ich bin einmal mit gegangen, damit ich wenigstens nicht komplett genervt bin ;)
aber ist schon recht eindrucksvoll. heißt, das avatar-fieber geht in die zweite runde... *uff* wo ist meine blaue schminke...
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Le-matya

#9
Aber für Leute mit nicht so stereoskopischer Sicht ist das Ganze gar nicht so toll. Wenn, wie z. B. bei mir ein Auge praktisch unbrauchbar ist, guckt man in die Röhre anstatt auf die Leinwand. Der Film scheint bei mir in der Gegend nirgendwo in 2D zu laufen. Das heißt, ich muss für die längere Version wohl auf die Blu-Ray warten, in der Hoffnung, dass es die dann auch in 2D gibt. :\'(

Könnten diese $#!+#€@|)$ vielleicht auch mal an teilweise sehbehinderte Leute denken?! >:(
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Jasra

Ich befürchte dass bei diesen $#!+#€@|)$ der Profit an erster Stelle steht. Und da passen die Sehbehinderten nich mit rein. Bei uns lief er lange auch in der normalen Version. Ob die lange Version auch in 2D kommt hab ich garnicht geschaut. Währe aber echt unfäir.
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen."
Victor Hugo; 1802 – 1885 französischer Schriftsteller

Le-matya

Ja, die erste Version lief hier auch viel in 2D (und sogar auf Englisch). Nur die Zweite tut das anscheinend nicht. Ich frage mich wirklich, ob es wirklich so wenig Leute mit ähnlichen perspektivischen Sehproblemen gibt, dass es sich nicht lohnt, die Langversion hier in der Gegend irgendwo in 2D zu zeigen. Ich wohne genau zwischen Düsseldorf und dem Ruhrgebiet und es wimmelt hier nur so von großen Kinos, ganz zu schweigen von den extrem hohen Bevölkerungszahlen.
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Le-matya

Ich war gestern dann doch in der Langversion von Avatar. Der 3D-Effekt hat zwar bei mir, wie erwartet, nicht funktioniert, aber ich konnte den Film gucken und er sah für mich mit 3D-Brille wie ein 2D-Film aus. Die neuen Szenen haben sich wirklich gelohnt.

Wenn einem die erste Version des Films gefallen hat, lohnt es sich, in die lange reinzugehen.
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Lisette

Da soll es eine Fortsetzung geben - 3 Teile! Sogar mit dem Hauptcast!
Darf man gespannt sein :)

Le-matya

Ja, das ist anscheinend schon lange geplant. Laut IMDB (http://www.imdb.com/) sollen die Filme jährlich von 2016 bis 2018 rauskommen. Allerdings sind sie schon so oft verschoben worden, dass ich nur davon abraten kann, die Luft anzuhalten. :-\

Aber ich freue mich auch schon darauf. :)
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.