Jemand in einer sehr hohen Position in der Partei, die ich gewählt habe, hat die Wirtschaftskrise schon jahrelang kommen sehen.
Wenn Du statt "jahrelang" "jahrzehntelang" meinst, dann wahrscheinlich die ödp? Leider gibt\'s nur wenige, die man mit dem Motto "weniger Wachstum" ködern kann - selbst wenn es vernünftig ist.
Nope, eine so kleine Partei zu wählen hätte IMHO keinen praktischen Nutzen. Ich sehe auch nicht, wie weniger Wachstum den Arbeitslosen helfen kann, wenn der technische Fortschritt immer mehr Möglichkeiten mit sich bringt, Arbeitsplätze wegzurationalisieren.
Ich hoffe nur, dass ich bis dahin noch kein klingonisches Bungee-Jumping von der Ruhrtalbrücke gemacht habe.
Das lässt Du schön bleiben! Bei der klingonischen Variante geht der Fluss kaputt!
;-)
So klein ist die Ruhrtalbrücke nicht, dass man beim Runterspringen besonders gute Chancen hat, tatsächlich den Fluss zu erwischen.

Umweltverschmutzer! 
Außerdem, Le-Matya, DU willst doch nicht etwa freiwillig den Staat finanziell durch Dein Ableben entlasten? Das wäre echt der falsche Weg... 
Stimmt, Du hast Recht, die Umweltverschmutzung wäre unverantwortlich. Alleine die Stoffe zwischen meinen Fußsohlen und meinen Schuhsohlen.

Und stimmt, es gibt bessere Wege, den Staat zu entlasten, z. B. den Banken, die die Wirtschaft nicht durch Kredite unterstützen, die finanziellen Hilfen zu streichen und die an der Krise schuldigen Manager auf Schadensersatz aus ihrem Privatvermögen zu verurteilen.
...
Ja, ja, ich weiß, aber nachts träume ich von ganz anderen Dingen.
[mad scientist mode]
Außerdem ist es mein erklärtes Ziel, eines Tages Unsterblichkeit zu erlangen, um alle Leute, mit denen ich noch eine Rechnung offen habe, überleben zu können. Das ist nötig, weil die nicht weniger werden. Und es sind besonders viele Politiker darunter.
BUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!
[/mad scientist mode]