Soooo ... nun haben wir ja diesmal noch so gar nix über die "neue" DSDS-Staffel geschrieben. Oder guckt ausser mir keiner mehr?
Da wir ja nun schon weit fortgeschritten dabei sind, kann man ja schonmal Prognosen wagen ;-)
Holger ... auWEIA aber auch. Am Anfang dachte ich ja noch "naja, bisschen merkwürdig, aber er kann schon was". Aber mittlerweile denke ich, er ist wirklich für sowas gar nicht geeignet, der würde doch dem Druck eines "normalen Star-Daseins" nie im Leben gewachsen sein, so sehr er vielleicht auch Spaß auf der Bühne haben mag. Ausserdem waren seine Auftritte in den letzten beiden Shows unter aller Kanone. Davor gings eigentlich ... aber nun wirds Zeit, zu gehen. Ich denke auch, man tut ihm keinen Gefallen damit, ihn weiter "durchzuziehen", da muss ich Annemarie schon recht geben. Auch wenn sie das nicht hätte in die Kamera sagen sollen, so schlau hätt sie schon sein müssen ...
Annemarie - finde ich nicht besonders. Mal abgesehen von dem Holger-Kommentar finde ich sie auch ohne den ziemlich ... erm ... naja. Blond. Sie ist mir zu ehrgeizig und ja, auch zickig, ohne das sie besonders viel zu bieten hätte. Zielstrebigkeit ist ja schön und gut, aber da muss man sich nicht für die Bild ausziehen bzw. einen auf Britney machen. Ich finde, ihr Gesang ist eher Mittelmaß, nix aufregendes, also könnte ich auch bald gut auf sie verzichten. 99 Luftballons war mager!
Benny ... naja, mal ist er ganz gut, mal weniger gut, aber bis auf seine witzige Art auch nix besonderes, nichts was wirklich großartigen Wiedererkennungswert hätte, musikalisch.
Das gleiche mit Dominik, ganz nette Stimme, niedlicher Typ, aber nicht durchschlagend auffällig genug ...
Vanessa ...

Man mag ja sagen, was man will ... gesanglich ist sie natürlich nicht sooo stark, aber ich finde sie total super. Sie ist so süß, natürlich, niedlich. Klar, etwas naiv, aber es stimmt meiner Meinung nach, was die Jury oft sagt - sie macht dem Publikum sofort gute Laune! Ganz goldig, sie singt mit Herz (und ich finde, sie singt auch ganz ok, klar die Songs sind leicht, aber sie bringt sie charmant rüber, und beim "Cowboy" konnte ich (im Gegensatz zu "Über den Wolken") auch keine Timingprobleme feststellen! ). Sie ist meines Erachtens wirklich geeignet, eine Schlagermaus zu werden. Das Problem dürfte sein, dass, wenn sie eigene bzw. für sie geschriebene Songs singt, diese vermutlich nicht so gut ankommen wie die bekannten 50er/60er/70er Gassenhauer. Denn das ist ja eine der Krankheiten mit dem "modernen" Schlager ... die sind allesamt nicht mehr so eingängig und "happy". Man müsste ihr schon sowas passend auf den Leib schreiben und ein Revival von damals machen, Text- und Soundmässig. Ich denke aber nicht, dass sie das hier gewinnen kann, da werden zum Schluss die mit der besseren Stimme siegen. Aber meine Sympathien hat sie voll und ganz

Kann man unschwer an dem langen Text erkennen ;-)
Bleiben noch: Sarah und Daniel. Ganz klar die besten Stimmen, nix zu meckern, einfach super. Ich denke, Daniel hat die besseren Chancen auf den Superstar-Titel, nicht nur wegen der Mädchenanrufe, aber einfach auch, weil er auf der Bühne besser rüberkommt.
Meine Prognose zum jetzigen Zeitpunkt wäre also:
Top 3 - Sarah, Daniel und Vanessa, dann Sarah und Daniel im Finale, und Daniel gewinnt die Show.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass die Leistungen ALLER Kandidaten, auch Sarah und Daniel, um einiges hinter den Kandidaten der vorigen Staffeln zurückfallen. Vor allem die Mädels. Ich meine, Sarah hat ne tolle Stimme, aber wenn man sie z.B. mal mit Linda Teodosiu vergleicht ... das war schon noch was anderes.
So, das wars erstmal dazu von mir