Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Autor Thema: DSDS 2009  (Gelesen 10621 mal)

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
DSDS 2009
« am: 2009-02-09, 16:09:00 »


Für alle Casting Show Junkies: am Mittwoch beginnen die Motto-Shows - also der interessante Teil. (Ich bin ja nicht so der Menschen-Verarsch-Fan, auch wenn\'s manche verdient haben ;))

Außerdem habe ich die Webseite von einer Teilnehmerin gefunden, die ich bei den Casting-Shows ganz gut fand - Frauen mit Harfen sind ja auch IMMER gut *g*

Da gibt\'s auch gleich mal ein Video zum ersten Eindruck:

http://www.harfeundgesang.de/video.html


Viel Spaß!

Katy

  • FilkCONtinental Orga
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 153
  • Music is life - the rest is just details!
    • Profil anzeigen
    • Ju & Katy
Re: DSDS 2009
« Antwort #1 am: 2009-03-26, 13:46:24 »

Soooo ... nun haben wir ja diesmal noch so gar nix über die "neue" DSDS-Staffel geschrieben. Oder guckt ausser mir keiner mehr?
Da wir ja nun schon weit fortgeschritten dabei sind, kann man ja schonmal Prognosen wagen ;-)

Holger ... auWEIA aber auch. Am Anfang dachte ich ja noch "naja, bisschen merkwürdig, aber er kann schon was". Aber mittlerweile denke ich, er ist wirklich für sowas gar nicht geeignet, der würde doch dem Druck eines "normalen Star-Daseins" nie im Leben gewachsen sein, so sehr er vielleicht auch Spaß auf der Bühne haben mag. Ausserdem waren seine Auftritte in den letzten beiden Shows unter aller Kanone. Davor gings eigentlich ... aber nun wirds Zeit, zu gehen. Ich denke auch, man tut ihm keinen Gefallen damit, ihn weiter "durchzuziehen", da muss ich Annemarie schon recht geben. Auch wenn sie das nicht hätte in die Kamera sagen sollen, so schlau hätt sie schon sein müssen ...

Annemarie - finde ich nicht besonders. Mal abgesehen von dem Holger-Kommentar finde ich sie auch ohne den ziemlich ... erm ... naja. Blond. Sie ist mir zu ehrgeizig und ja, auch zickig, ohne das sie besonders viel zu bieten hätte. Zielstrebigkeit ist ja schön und gut, aber da muss man sich nicht für die Bild ausziehen bzw. einen auf Britney machen. Ich finde, ihr Gesang ist eher Mittelmaß, nix aufregendes, also könnte ich auch bald gut auf sie verzichten. 99 Luftballons war mager!

Benny ... naja, mal ist er ganz gut, mal weniger gut, aber bis auf seine witzige Art auch nix besonderes, nichts was wirklich großartigen Wiedererkennungswert hätte, musikalisch.
Das gleiche mit Dominik, ganz nette Stimme, niedlicher Typ, aber nicht durchschlagend auffällig genug ...

Vanessa ... :) Man mag ja sagen, was man will ... gesanglich ist sie natürlich nicht sooo stark, aber ich finde sie total super. Sie ist so süß, natürlich, niedlich. Klar, etwas naiv, aber es stimmt meiner Meinung nach, was die Jury oft sagt - sie macht dem Publikum sofort gute Laune! Ganz goldig, sie singt mit Herz (und ich finde, sie singt auch ganz ok, klar die Songs sind leicht, aber sie bringt sie charmant rüber, und beim "Cowboy" konnte ich (im Gegensatz zu "Über den Wolken") auch keine Timingprobleme feststellen! ). Sie ist meines Erachtens wirklich geeignet, eine Schlagermaus zu werden. Das Problem dürfte sein, dass, wenn sie eigene bzw. für sie geschriebene Songs singt, diese vermutlich nicht so gut ankommen wie die bekannten 50er/60er/70er Gassenhauer. Denn das ist ja eine der Krankheiten mit dem "modernen" Schlager ... die sind allesamt nicht mehr so eingängig und "happy". Man müsste ihr schon sowas passend auf den Leib schreiben und ein Revival von damals machen, Text- und Soundmässig. Ich denke aber nicht, dass sie das hier gewinnen kann, da werden zum Schluss die mit der besseren Stimme siegen. Aber meine Sympathien hat sie voll und ganz :) Kann man unschwer an dem langen Text erkennen ;-)

Bleiben noch: Sarah und Daniel. Ganz klar die besten Stimmen, nix zu meckern, einfach super. Ich denke, Daniel hat die besseren Chancen auf den Superstar-Titel, nicht nur wegen der Mädchenanrufe, aber einfach auch, weil er auf der Bühne besser rüberkommt.

Meine Prognose zum jetzigen Zeitpunkt wäre also:
Top 3 - Sarah, Daniel und Vanessa, dann Sarah und Daniel im Finale, und Daniel gewinnt die Show.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass die Leistungen ALLER Kandidaten, auch Sarah und Daniel, um einiges hinter den Kandidaten der vorigen Staffeln zurückfallen. Vor allem die Mädels. Ich meine, Sarah hat ne tolle Stimme, aber wenn man sie z.B. mal mit Linda Teodosiu vergleicht ... das war schon noch was anderes.

So, das wars erstmal dazu von mir :)
Gespeichert
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re: DSDS 2009
« Antwort #2 am: 2009-03-26, 14:53:35 »

Nein, nein, ich guck schon auch noch. Aber nachdem ich letztes mal so viele Monologe geführt hatte und auch dieses Mal noch keiner was gepostet hatte, dachte ich es interessiert sicher niemanden sonst...

Meine Favoritin ist Sarah. Ich finde sie großartig!!! Aber ich gebe Dir Recht, die Chancen für Daniel stehen sicher besser. Für Frauen ist es irgendwie schwer bei DSDS...

Ich persönlich denke nicht, dass Sarah schlechter ist als Linda aus der letzten Staffel. Sie haben nur ziemlich unterschiedliche Stimmen, die man schlecht vergleichen kann. (Linda arbeitet übrigens gerade an einer CD, oder ist sogar schon fertig...)

Daniel fand ich am Anfang gar nicht so gut, er hatte in der 1. (?) Mottowsho, wo er so hochgelobt wurde auch ganz schön viele schiefe Töne und Timing-Probleme, hat Dieter das nicht gehört??? Naja... aber beim letzten Mal war er wirklich Klasse! Und an dem Tag auch wirklich besser als Sarah. Ich bin ein großer Eurythmics Fan aber seine Interpretation würde ich mir glatt auch kaufen :)

Dominik finde ich eigentlich auch ganz gut. Ich mag seine Stimme. Letzte Woche war er aber eher durchschnittlich. (Nur Nicholas hat sein Song am besten gefallen *g*) Toller Song, den konnte ich übrigens mal auf Klavier, aber er hat ganz schön gewackelt (bei D. meine ich! Ich krieg den jetzt leider gar nicht mehr hin) ;)

Vanessa ist einfach SÜß! Ich steh ja nicht so auf Schlager, aber sie macht das echt klasse! Sie kann auch gut singen, auch wenn sie manchmal etwas wackelt, aber es ist noch im erträglichen Rahmen. Und sie ist einfach SOOO sympathisch... :D

Holger mag ich GAR nicht. Er hat Black Velvet vergewaltigt!  :\'(
Und überhaupt verstehe ich Bohlen und Co. nicht. Sonst waren es solche Typen immer über die sie sich lustig gemacht und über die sie hergefallen sind in ihren \'schrägste-Teilnehmer-Clips\'.

Blondchen ist echt nur doof! Ich weiß ja nicht was wirklich hinter der Bühne gelaufen ist, aber wie dämlich kann man sein so etwas vor der Kamera zu sagen... und sie macht halt wirklich diesen \'ich-geh-für-Erfolg-über-Leichen\'-Eindruck. Nenas Titel war ja auch ganz grausam. Ansonsten ist ihre Stimme schon okay, wenn auch manchmal etwas gehetzt. Aber ich hatte mir aus Spaß mal die \'Originale\' ihrer Titel angehört und die singen echt auch nicht viel besser ;)

Benny ist ganz nett und letzte Woche hat er auch endlich mal ganz anständig gesungen, aber ich glaube auch nicht, dass er den Titel schafft.

Ich stimme mit Deiner Top3 überein - zumindest hoffe ich das!
Ich denke aber auch Vanessa hat wirklich gute Chancen... da möchte ich mich nicht auf eine Reihenfolge festlegen. Aber deine wäre zumindet DSDS-typisch...

Ich hoffe bloß Holger gewinnt nicht! ;D


So, und gleich geh ich Nicholas abholen und besorge mir noch eine Tafel Schokolade für meinen Topmodels-Fernsehabend heute... *lach*

Kamen

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 451
  • Ich habe geBORGt verfilkt!
    • Profil anzeigen
Re: DSDS 2009
« Antwort #3 am: 2009-03-26, 21:53:27 »

auch wenn ichs nicht schaue und keinen einzigen ton gesungen gehört hab: ich find eure rangliste sehr logisch und realistisch.

vanessa ist schnuffig. da sie aus nürnberg *yay* kommt, wird hier viel über sie im radio geredet. und ich hab sie schon singen gehört. war recht gut für ihr alter.

die bilder von allen jungs fand ich immer so "ich muß gaanz schnell weiterklicken"-mäßig.
holger sieht aus wie zum reinschlagen, benny ist halt mal sowas von *urks*, dominik ist halt "AAAAH igitt, james blunt!" .. der hat bei mir einfach keine chance, auch wenn der sicherlich gut ist, aber james blunt *würg* .. und am wenigsten von allen jungs mag ich den daniel. nur einfach vom äußeren her. das ist genau der typ kerl, wo ich vom anblick kotzen muß... *hüstel* ja... ich weiß, ich bin eine oberflächliche arrogante pute ;)

und bei den mädels... bis auf vanessa scheinen die beiden anderen diven ja echt "zielstrebig" zu sein. aber blondi ist sowas von überflüssig. und die andere... hmm.. keine ahnung.. ihre kleiderwahl ist nicht die beste ;)

aber da mein geschmack ja zum glück nicht mit dem von vielen millionen dsds-zuschauern übereinstimmt, wird es sicherlich daniel am ende sein...
Gespeichert
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re: DSDS 2009
« Antwort #4 am: 2009-04-04, 22:45:16 »


Weil ichs gerade geguckt habe... ich muss ja mal sagen, so langsam tut mir ja Annemarie schon fast ein bisschen leid... Bohlen hat sie voll auf dem Kiecker... sooo schlecht fand ich ihren Gesang ja heute eigentlich nicht. Da hat aber Holger schiefer gesungen und Dominik war wirklich TOTAL langweilig. Vanessa hat heute auch ziemlich schief gesungen. Und Daniel hatte mega-Timing-Probleme und bei allen wurde da weniger hergezogen als bei Anne-Marie. So ganz gerecht finde ich das nicht...

Also von der Leistung her würde ich heute sagen Dominik geht. Abwohl ich seine Stimme eigentlich ganz angenehm finde und er auch nicht falsch singt, aber dolle war der Auftritt nicht. Ich habe auch geistig völlig abgeschaltet...

Ach ja, Benny hat seine Sache mit den Pussycat Dolls auch ziemlich gut gemacht. Naja und Sarah war wie immer klasse.
Daniels Stimme gefiel mir auch ziemlich gut, aber mich persönlich hat es echt gestört, dass er irgendwie zwischen dem Rhyrhmus gesungen hat... ;)

Dann bin ich ja mal gespannt, wen es nachher \'erwischt\'... ;D

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re: DSDS 2009
« Antwort #5 am: 2009-04-04, 23:46:06 »

So, die Entscheidung ist durch und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mehr sag ich jetzt nicht, falls es wieder später-Gucker gibt... ;D

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re: DSDS 2009
« Antwort #6 am: 2009-04-25, 22:14:26 »


Ich glaube heute rufe ich für Sarah UND Annemarie an...

Ich finde es einfach super unfair, dass ihre Leistung immer so kritisiert wird... man muss sie ja nicht mögen... aber ihr Kelly Clarkson Titel heute Abend war doch wirklich klasse!

Und Daniel wird immer total hochgejubelt, egal wie falsch er singt. Ich mag seine Stimme auch total, aber trotzdem...

Domenik war heute einfach nur grottig... wenn er heute nicht rausfliegt, dann weiß ich auch nicht...

Sarah war gut wie immer. Der erste Titel war besser... und der 2. Titel war wohl genuschelt bei einigen Textstellen ;D Sie bleibt trotzdem mein Favorit!
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass sie total Kirsty Alley (Saavik) ähnelt?!

Kamen

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 451
  • Ich habe geBORGt verfilkt!
    • Profil anzeigen
Re: DSDS 2009
« Antwort #7 am: 2009-04-25, 22:20:19 »

ja, mir ist das aufgefallen! :)

und ich find alle vier nicht so den bringer, aber beim daniel fang ich allein beim anblick an zu *****
Gespeichert
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re: DSDS 2009
« Antwort #8 am: 2009-04-25, 22:51:59 »

Ich finde die Stimmfarbe vom Daniel eigentlich schon ganz gut, aber nicht wenn er so hoch singt... ich glaube ja schon, dass der Typ auch schwul ist... aber wenn er so hoch singt dann klingt er auch noch so... ich sag nichts weiter *lach* Jedenfalls sollte er echt tiefer singen... und Take my breath away fand ich heute richtig schlecht...

Was findest Du eigentlich an Daniel so schrecklich? Abgesehen davon, dass ich ihn heute echt nicht so doll fand, wie die Jury ihn bejubelt hat, finde ich eigentlich, dass er im Fernsehen imme rganz sympathisch rüber kommt...

Hui, Du magst die ja wirklich gar nicht diesmal, was?! ;)

Ich hatte gerade eine Diskussion mit meiner Mutter am Telefon, die doch tatsächlich Dominik ganz toll fand, ähm... wo hat die denn bitteschön ihr Gehör abgegeben? ;D


« Letzte Änderung: 2009-04-25, 23:43:01 von Kirstin »
Gespeichert

Kamen

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 451
  • Ich habe geBORGt verfilkt!
    • Profil anzeigen
Re: DSDS 2009
« Antwort #9 am: 2009-04-26, 08:57:21 »

der typ sieht für mich aus wie ...*unbeschreibbares schimpfwort*
weiß nicht. finde den einfach nur unsympatisch vom äußeren her. die fresse, die frisur, das alles...
sarah find ich etwas unterkühlt vom aussehen her, aber angenehm.
dominic ist einfach nur der nichtssagende typ von nebenan.
und über die b i t c h rede ich mal gar nicht ;)

edit: hab mir grad mal was angeschaut... ok, also "sweet dreams" singt der daniel echt gut
« Letzte Änderung: 2009-04-26, 09:22:47 von Kamen »
Gespeichert
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re: DSDS 2009
« Antwort #10 am: 2009-04-26, 10:51:23 »


Sweet Dreams war einer seiner besten Titel finde ich!!! Hatte ich ja auch weiter oben schon bejubelt :) Ich bin ja totaler Annie Lennox Fan und höre da ziemlich genau, wenn die Töne falsch sind, aber die Interpretation war einfach geil! :)
Der andere Eurythmics Song den er gesungen hatte, war auch okay, aber bei weitem nicht so gut...

Irgendein anderer Titel von ihm war auch noch ziemlich genial, aber ich habe schon wieder vergessen welcher das war - vielleicht hätte ich ja doch hier mehr bloggen sollten ;D

Mit dem Ergebnis gestern war ich eigentlich ganz zufrieden, wie Du Dir vielleicht denken kannst :)

Die Kandidaten nach Sympathie oder Antpathie zu beurteilen ist eigentlich sowieso doof, weil man ja keinen von denen wirklich kennt, sondern nur das was einen die Medien zeigen... und man weiß ja wie das oft läuft... ;D

Kamen

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 451
  • Ich habe geBORGt verfilkt!
    • Profil anzeigen
Re: DSDS 2009
« Antwort #11 am: 2009-04-26, 22:43:21 »

ich glaub du meinst "ain\'t no sunshine", oder? das gefiehl mir auch gut.
nur deutsch singen kanner nich. genauso wenig wie die blonde...

und ganz ehrlich: die geilste show hat immer die tunte abgezogen! echt! auch wenn der fast immer gleich aussah. hat mir echt gut gefallen, diese bühnenpräsenz
« Letzte Änderung: 2009-04-27, 09:37:52 von Kamen »
Gespeichert
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re: DSDS 2009
« Antwort #12 am: 2009-05-02, 22:43:03 »


Nachdem Annemarie heute so mit Meneater abgeloost hat, denke ich mal, dass Sarah und Daniel ins Finale kommen. Bin ja mal gespannt...

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re: DSDS 2009
« Antwort #13 am: 2009-05-02, 23:49:25 »

Na, wer sagt\'s denn... bin schon total gespannt aufs Finale!!! :D

Das mit der Schlange war zwar ne coole Idee, aber das hat Annemarie bestimmt ziemlich unterschätzt, so ein Vieh wiegt doch soviel wie ein Kleinkind und wenn sich das noch bewegt dabei zu singen ist bestimmt tierisch schwierig...

Kamen

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 451
  • Ich habe geBORGt verfilkt!
    • Profil anzeigen
Re: DSDS 2009
« Antwort #14 am: 2009-05-03, 12:06:49 »

der sieger steht doch schon fest ;)
die sarah ist zu balladen-lastig
Gespeichert
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...