Eurovision Song Contest 2009

Begonnen von Kirstin, 2009-05-12, 23:16:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kirstin

Na gut, ich lass hier doch schon mal ein paar Favoriten aus dem 1. Halbfinale ab:

- Israel (!) - sehr cool!!!
- Türkei - solide wie (fast) immer
- Schweden - die Bodybuilder-Opernsängerin ;D
- Armenien - etwas exotisch, aber interessant
- Portugal - netter Song :)

Nicht so gut fand ich Finnland + Bosnien-Herzegownia... von denen die weiter sind...


Am 14. läuft das 2. Halbfinale auf dem NDR!


PS: Siegel war auch wieder dabei - diesmal für Montenegro. Das Lied war okay, besser als einige andere, aber nichts herausstechendes... is auch nicht weiter gekommen...

Kamen

ja, israel und die türkei sind heiße favoriten auf den sieg
würde ich denen echt gönnen. hauptsache nicht einen ostblock-staat
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Kirstin


Beim 2. Halbfinale habe ich irgenwie nur 3 Favoriten gefunden. Fand ich insgesamt auch deutlich schwächer... :(

- Norwegen
- Slowenien
- Estland

Die sind auch alle 3 im Finale! :)

Der schlechteste Beitrag, der im Finale ist, ist Kroatien.  Die restlichen 6 sind ganz okay...


Und das Finale gibts dann bei mir nur aus der Konserve, da TD ist. Ihr bleibt also von Livegebrabble aus meiner Ecke verschont! ;D

Kamen

norwegen hat es geschafft? och nee... dieser blöd grinsende typ mit seiner geige, der immer im takt singt.. das ist so ein ödes lied
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Kirstin

*lol*

Vielleicht sollte ich das jetzt nicht sagen, aber gestern zu Volker meinte ich noch, der erinnert mich an SRK... *eg*

Kirstin

Jetzt komme ich vom TD nach hause und muss festellen, wir haben keinen Empfang auf dem ARD... also kein Grand Prix Finale für mich dieses Jahr... :\'(

Kirstin

#6
Es geht doch nichts über Live-Streams. Leider nur noch der Rest...

Unser \'Freund\' mit der Geige hat übrigens gewonnen, Kamen! ;D

Ich fand das Lied aber auch wirklich ziemlich gut...

Von meinen sonstigen Favoriten haben es noch Estland (6) und Armenien (10) in die Top Ten geschafft. Immerhin... :)
Und Türkei (4), auf die ich aber eher getippt habe, weil sie mit der Art von Musik irgendwie IMMER in die Top10 kommen, haha...


Die beiden aus Armenien haben übrigens eine coole Homepage:
http://www.ingaanush.com/eng

Edit: Haha, die Seite hatte gestern Nacht zu viele Zugriffe und hat ihr Limit erreicht und ist deshalb jetzt gesperrt, das heißt nachzahlen... *g*

Aber ich habe noch eine andere Seite über die beiden gefunden:

http://ingaanush.am/en/


Katy

Wah, und ich hab diesmal alles gepflegt verpasst. Wir waren in Mannheim, Barbership-Probe ...
Da werd ich doch nochmal in den nächsten Tagen etwas "youtuben", damit ich mitreden kann *g*
Allerdings muss ich sagen, dass ich von der Türkei wenig überragendes in Erinnerung habe. Ich erinner mich immer noch voll Grausen an diese Tussi, die "Süperstar" gesungen hat ... huah.
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kamen

ja, ist nicht so das prickelnde, die türkei. aber sowas wollen die leute sehen und hören.
freue mich besonders für das kleine land aserbaijan ^^ (wie auch immer das geschrieben wird), weil sie bei ihrer zweiten teilnahme noch besser abgeschnitten hatten als letztes jahr  :)

hmm... das deutsche lied wird einfach langweilig auf dauer. und dita hat sich nicht wirklich eingliedern können, weil die zwei ätzenden matrosen-tänzerinnen da immer rumgehopst sind. hab dita erst sehr spät entdeckt. schade eigentlich, weil die frau ne echt klasse show liefert.
aber diese glitzerhose von oscar! *schauder*
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Kirstin

Den deutschen Beitrag habe ich ja leider nicht gesehen. Auch nicht den englischen usw.

Bei Aserbaidschan fand ich den Komponisten, der mit auf die Bühne durfte irgendwie nervig, aber ansonsten fand ich den Beitrag auch ganz gut :)

Wer sind denn eure Top10 von \'hinten\'?

Bei mir: Kroatien und Finnland! ;)

Kamen, und wenn fandest DU am besten? Bisher hast Du ja auch eher die die Du blöd fandest aufgezählt... ;)

Kamen

naja, um ehrlich zu sein hab ich mich nicht soooo sehr in die materie vertieft  ^ ^

war so traurig, daß sie dita so wenig spielraum gegeben haben... egal *g*

gut:

armenien (die beiden waren cool)
azerbaijan (netter pop)
israel!
die isländerin hatte ne nette stimme, auch wenn das lied öde war
ich mag die dicke aus malta unglaublich gern :)
*schmunzel* und großbritannien war einfach ZU sehr andrew lloyd webber
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...