Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Autor Thema: Mittelalternativ.de Challenge 2020 startet! (15.10 bis 15.11.20)  (Gelesen 106 mal)

mittelalternativ.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen

Liebe Folk- Filk- und Mittelalter(nativ)musiker,

heute, am 15. Oktober startet die "Mittelalternativ.de Challenge 2020".  Die Herausforderung besteht darin mit nur einem Monat Zeit ein Stück Musik aufzunehmen und zu veröffentlichen. Dabei muss eine vorgegebene Melodie benutzt werden. Am Ende kann die Öffentlichkeit darüber abstimmen, welches Stück sie am besten fand.

Alle dürfen teilnehmen, ob Anfänger oder Profis.  Musikeinreichungen sollen "szenetypisch" sein,  und das ist absichtlich vage formuliert.

Ich hoffe sehr, dass viele mitmachen und noch mehr, dass ihr es allen weitersagt, damit am Ende viele Menschen schöne neue Stücke anhören können!

Und für alle, die nicht mitmachen gibt es zumindest eine neue Melodie zur freien Verfügung. Dafür bitte an alle weitersagen, und am Ende mit abstimmen!

Die Melodie und alles weitere gibt es auf dieser Webseite:  https://mittelalternativ.de/challenge-2020-10/

Viele Grüße und  Viel Spaß!
Euer Nils
Gespeichert

Alura

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
    • Die Band, in der ich spiele

Das ist eine schöne Idee, aber ich kann mit der Melodie persönlich nichts anfangen und kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mein normales Publikum damit begeistern kann.
Das hört sich so nach einer Melodie für Dudelsäcke an.

Interssanter wäre für mich eine deutlich einfachere Melodie, auf die man einen Text erfinden könnte.

Aber trotzdem Danke.
Gespeichert

mittelalternativ.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen

Danke für die Rückmeldung.

Es gibt auch eine vereinfachte Variante der Melodie, die sich evtl. besser zum singen eigent:

https://mittelalternativ.de/2020-10-challenge-melodie-einfach/
Gespeichert

mittelalternativ.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen

Noch 9 Tage bis zum Ende der Mittelalternativ-Challenge! https://mittelalternativ.de/challenge-2020-10/

Einige Einsendungen gibt es schon. Und wer noch nichts aufgenommen hat, hat noch genug Zeit mitzumachen. Als "Gegenleistung" gibt es eine Melodie geschenkt, die (wenn ich mir das erlauben darf zu sagen) von einigen bereits als "schön" beschrieben wurde :)
Gespeichert

mittelalternativ.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen

https://mittelalternativ.de/2020-10-challenge-vote/

Die Mittelalternativ Challenge 2020 ist vorbei!
Wir bedanken uns für die zahlreichen Einsendungen und hoffen, dass alle Spaß an der Herausforderung hatten!

Wer hat die Melodie am schönsten umgesetzt? Wählt bis zum 2.12.2020 aus allen Stücken eure persönlichen ersten, zweiten und dritten Plätze.
Zum Abstimmen braucht man weder einen Account, noch muss irgend etwas gekauft werden :)

Die Plätze werden am Ende ausgezählt und eine Gesamtplatzierung wird bekannt gegeben.

Teilt diese Abstimmung bitte mit so vielen Personen, wie möglich. Dadurch wird die Mühe aller Teilnehmer belohnt, indem diese ein Publikum bekommen.

Hier sind alle Musikbeiträge zu hören.
https://mittelalternativ.de/2020-10-challenge-vote/
Gespeichert

mittelalternativ.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen

Die Gewinnzeremonie zur Mittelalternativ.de Challenge wird in Form eines kurzen Youtube-Livestreams abgehalten werden. Und zwar am Donnerstag 3.12.20 um 20:00. Alle sind herzlich eingeladen zuzuschauen und dabei zu chatten.
https://youtu.be/7_xMqF9agQM

Die Abstimmung selbst geht noch ein paar Tage (bis 2.12.20). Abstimmen kann man hier: https://mittelalternativ.de/2020-10-challenge-vote/
Gespeichert