Auktions-Items für die FilkC-ON-tinental 2020 - Online Version

Begonnen von Kirstin, 2020-09-16, 14:28:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kirstin

Da Interesse bestand, dass wir eine Auktion auf der diesjährigen Online-Version der FilkCONtinental gibt, haben wir uns Gedanken gemacht, wie man das am besten umsetzen könnte.

Deshalb würde ich euch bitten, schon einmal vorab eure Gegenstände, die ihr spendieren wollt, hier einzustellen mit folgenden Angaben:

Item-Name:
Bild des Gegenstandes
Mindestgebot:

Bitte bedenkt, dass jeder der etwas spendet, den Gegenstand auch an den, der darauf geboten und gewonnen hat, verschicken müsst. Alles andere macht diesmal wenig SInn und würde nur in einem großen Kuddelmuddel enden.

Beispiel: Ein Buch, sollte den Mindestbetrag 1,90 oder 2,20 haben - je nach Größe. Diesen Betrag könnt ihr im Anschluss auch behalten, um eure Versand-Kosten zu decken. Alles was darüber hinaus geht, könnt ihr der Filkconkasse überweisen. Auf Vertrauensbasis! Wir werden die erzielten Gewinne nicht nachprüfen. Also überlegt vorher ein bisschen, was der Gegestand erzielen könnte.
Vermutlich wären diese Jahr auch Gutscheine ne ziemlich coole Idee. Ich kann aber gerade echt nicht gut einschätzen, wie so eine Online-Auktion läuft.
Theoretisch gibt es auch einen Bot auf Discord, wo man auch bieten kann und alles. Bei mir und Nicholas läuft der hervorragend. Bei Volker NICHT! ;)
Wir testen mal noch weiter ...

Aber das Board hier bietet, dann schon mal einen Überblick, was und wieviel wir bekommen und jeder kann sich auf dem "Auktionstisch" schon mal umsehen! :D

Wer ein Gebot abgeben möchte (sobald Items vorhanden sind), der kann das auch per eMail tun: kirstin@filkcontinental.de
Ich mache mir dann eine Liste und gleiche die mit dem Bot ab, falls wir den für alle zum Laufen bringen.

Danke für die schöne Idee, Jela!  :)

Kirstin

Wir haben uns entschieden, dass eine Online-Auktion so mit internationaler Beteiligung und dem damit verbundenen Versand-Bedingungen so nicht wirklich funktioniert. Damit am Ende keiner unzufrieden ist, verschieben wir die Auktion auf die nächste ECHTE FilkCONtinental! Es geht nichts über LIVE!

Wer darüber hinaus die FilkCONtinetal finanziell unterstützen möchte, der kann über meinen PayPal Account (kirstin@edition-pegasus.de) gerne etwas spenden
mit dem Betreff "FilkCONtinental2020" (über family&friends). Ich übertrage das dann auf das Con-Konto. :)