Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Autor Thema: Let's Filk About Songook 3 - Beiträge gesucht  (Gelesen 554 mal)

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 779
    • Profil anzeigen
Let's Filk About Songook 3 - Beiträge gesucht
« am: 2023-09-21, 14:11:41 »


Liebe Filker,

ich hatte letztes Jahr in das Programmbuch der FilkCONtinental einen kleinen Aufruf gesetzt, dass ich Beiträge für ein neues Let's Filk About Songbook suche.

Vielleicht war er ja wirklich zu klein, denn bekommen habe ich bis jetzt 0 Beiträge! Ja wirklich, es hat sich niemand zurückgemeldet, was ich super schade finde.

Deshalb wollte ich jetzt, kurz vor der Intermezzo das Thema gerne noch einmal aufgreifen, um vielleicht doch ein paar Leute zu animieren, eigene Beiträge oder Vorschläge einzureichen. Vielleicht hat der eine oder andere ja dann in gut einer Woche ja schon etwas für mich.
Und vielleicht bekomme ich ja so viele Vorschläge und Wünsche, dass ich damit arbeiten und ein Liederbuch zusammenstellen kann. :)

Denn für die 3. Ausgabe des LFA-Songbooks suche ich nicht nur eigene Songs von euch, sondern auch Vorschläge, welche Song ihr gerne in einer Songsammlung sehen wollt. Ich würde dann an die entsprechenden Songschreiber herantreten und fragen, ob sie bereit sind, die entsprechenden Songs beizutragen.

Gesucht werden:

- eigene Songs, klar (Text, gerne auch mit Akkorden und Noten, aber das   
  ist keine Bedingung!)

- Songs, die ihr gerne in den Circles hört - bitte gebt da mit an,
  wer ihn gesungen hat. Falls der Song nicht vom Interpreten selbst 
  geschrieben ist, können wir da nachfragen, woher der Song ist

- Mitsingsongs, Klassiker (im Zweifelsfall auch aus Übersee)

- Songs, die schonmal im LFA Songbook waren, dürfen in Ausnahmefällen
  auch vorgeschlagen werden, um alles an einem Platz zu haben!


Mal abgesehen, davon dass es wirklich an der Zeit wäre, wieder einmal ein gemischtes Songbuch herauszubringen, wurde auch schon vor Corona der Wunsch geäußert, eine Textsammlung, wo man diverse Lieder aus den Circles findet, damit man mitsingen kann. Besonders auch für die Leute, die weniger präsent auf der Bühne sind, dafür aber gerne und lang im Circle sitzen und zuhören und mitsingen wollen. Weil ich es oft nicht bis so spät im Circle schaffe, bin ich da auf eure Hilfe angewiesen!

Der Seitenumfang sollte zwischen 120 und 200 Seiten liegen.
Zum Vergleich LFA-Songbook1 hatte 136 Seiten, LFA-Songbook2 hatte 170 Seiten.
Das Songbook soll es als (digital) gedrucktes Exemplar mit Spiral- / Ringbindung geben, damit es auch schön aufgeklappt liegen und haltbar bleibt.
Um den Preis finanzierbar für alle zu halten, sind vorerst keine Belegexemplare vorgesehen. Eventuelle Ausnahmen mag es geben, wenn es Songs außerhalb unserer deutschen Community in die Liedersammlung schaffen. Beteiligte bekommen ihr Exemplar aber definitiv zum Selbstkostenpreis.
Theoretisch ist auch eine digitale Herausgabe möglich, aber auch da muss ich erst einmal abwarten wie die Beteiligung ist, vielleicht gibt es ja für Beteiligte ein digitales Belegexemplar. Ich möchte nichts dran verdienen, möchte aber eben auch nicht drauf zahlen.
Vielleicht mache ich auch eine Vorbestellerliste, einen kleinen Kickstarter oder ähnliches.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und konnte den einen oder anderen motivieren, zu überlegen, was gut in ein solches Liederbuch passen würde.
Als Einsendeschluss würde ich jetzt einfach Ende November vorschlagen. Aber schiebt es nicht zu weit raus, falls ihr JETZT schon einige Ideen/Vorschläge/Angebote habt.

Meldet euch zahlreich, meldet euch oft!

Bis bald,

   Kirstin

Alura

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • Die Band, in der ich spiele
Antw:Let's Filk About Songook 3 - Beiträge gesucht
« Antwort #1 am: 2023-09-25, 14:20:41 »

Hi, ich hatte dich schon in Discord angeschrieben, aber leider keine Reaktion bekommen. Wo soll man sich melden? Direkt an deine E-Mailadresse, oder hast du extra etwas eingerichtet?
Ich würde auf jeden Fall gerne "Gerechtigkleit" und "Zu viel des Guten" zur Verfügung stellen, da die beiden Lieder ja recht gut ankamen.

LG
Laura
Gespeichert

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 779
    • Profil anzeigen
Antw:Let's Filk About Songook 3 - Beiträge gesucht
« Antwort #2 am: 2023-09-25, 16:47:18 »

Hallo Laura,
auf jeden Fall immer an meine eMail-Adresse. das erreicht mich am schnellsten! :)
Aber danke für den Hinweis wegen Discord, da habe ich eben gleich noch eine weitere Nachricht gefunden. :D Da ich ein neues Handy habe, habe ich Discord noch nicht wieder installiert bzw. angemeldet. D.h. ich sehe die Nachrichten momentan nur wenn ich mich da aktiv am PC einlogge. Ja, muss ich bald nachholen. Bin noch dabei meine ganzen Kundenkarten wieder zu aktivieren. ;)
Danke dir!
Kirstin