Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü

Die Stadt Wernigerode

Begonnen von Gary_M, 2015-09-13, 16:27:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gary_M

Meine Ankunft in Wernigerode ist am 29. September. Was ist sehenswert, aber nicht zu "touristy"? Ich weiß Bescheid über dem Schokoladen Fabrikverkauf und Paul Jüttners Buchhandlung. Die Brockenbahn klingt interessant aber ziemlich teuer.

Kirstin

#1
Ich würde die Brockenbahn nehmen! Die Dampflockfahrt ist immer ein Erlebnis!  :D
Die Aussicht auf dem Brocken ist toll und lohnt sich sehr. Es gibt auch Ausstellungen dort.
Oft hat man dort Sonne, Regen/Schnee und Nebel innerhalb von 1-2 Stunden. Also regenfest und warm anziehen.
Und ich würde Verpflegung mitnehmen, da das Essen auf dem Brocken ziemlich schlecht ist!

Einige Tipps zur Stadt und Umgebung findest du auch auf der Filkcontinental Homepage!

Ansonsten kann ich natürlich das Schloss empfehlen zu dem man mit einer kleinen Bimmelbahn von der Altstadt aus fahren kann.

Gary_M


Kirstin

Wenn Du Zeit für einen Tagausflug hast, würde ich unbedingt nach Quedlinburg fahren! Dort kommst du mit Bus oder Bahn hin, sind nur etwas über 30 km von Wernigerode!