Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Autor Thema: DSDS 2008  (Gelesen 9946 mal)

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
DSDS 2008
« am: 2008-03-04, 12:07:09 »

Auf Wunsch einer einzelnen Dame hier ein eigenes DSDS-Thread.

Ich muss gestehen, ich habe außer allgemeinen Zusammenfassungen in den RTL-Nachrichten dieses Mal noch fast gar nichts gesehen...
Aber ab kommenden Samstag wenn die Mottoshows anfangen, wollte ich auch gucken. Die Castingshows verkommen ja von Staffel zu Staffel mehr zu Freakshows und Verarschen. Dabei mag ich viel lieber die guten Leute sehen als die, die sich zum Löffel machen...

Also alle Meinungen und Lästereien über die laufende Staffel hier rein ;D

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re: DSDS 2008
« Antwort #1 am: 2008-03-04, 12:08:11 »

Ach ja, da fällt mir gleich ne Frage ein: das eine Mädel, hat das nicht schon mal bei Popstars mitgemacht und ist im Casting rausgeflogen weil sie immer so viel gekichert hat???

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re: DSDS 2008
« Antwort #2 am: 2008-03-07, 17:04:03 »

@Katy: Okay, nach Online-Anhörung hier mein Tipp für die Top 10:

- Stella Salato
- Linda Teodosiu
- Rania Zeriri (und ich finde sie sieht wirklich aus wie Pocahontas *g*)
- Monika Ivkic
- Juna Manaj
- Sahra Drone
- Thomas Godoj
- Jermaine Alford
- Felix Gaisberger
- Fady Maalouf

Da bin ich ja mal gespannt wie weit ich daneben liege ;D

Katy

  • FilkCONtinental Orga
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 153
  • Music is life - the rest is just details!
    • Profil anzeigen
    • Ju & Katy
Re: DSDS 2008
« Antwort #3 am: 2008-03-07, 20:59:25 »

Schnuckel, Du gehst wieder nur nach Qualität ;-) Unterschätz nicht die Leute, die nur wegen "och ist der/die süüüüss" anrufen *g* ... von daher könnte es auch durchaus passieren, dass Benni oder Christopher reinkommen.
Ich find ja Thomas sehr klasse, das ist irgendwie ein "Typ" ... kann aber sein, dass die jungen Mädels den gar nicht mögen, wer weiss ...
Generell stimme ich mit Deinem Tipp überein :)
Gespeichert
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re: DSDS 2008
« Antwort #4 am: 2008-03-08, 14:10:00 »

Also den Christopher finde ich eigentlich auch gar nicht so schlecht. Aber wenn ich mich für 10 entscheiden müsste, haben die anderen 10 auf mich stimmlich mehr Eindruck hinterlassen (was ja durchaus von Lied zu Lied variieren könnte ;))

Den einzigen, den ich überhaupt nicht mag ist der Benjamin, den finde ich ja NUR nervig!

So, wir ziehen noch mal los (Baumarktrunde), damit wir heute Abend auch pünktlich zuhause sind ;)

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re: DSDS 2008
« Antwort #5 am: 2008-03-08, 22:59:58 »

So, dann kommt hier mal meine persönliche Auswertung der heutigen Show:

Meine Mottoshow-Kandidaten nach dem heutigen Auftritt:
1. Thomas Godoj
2. Monika Ivkic
3. Linda Teodosiu + Sahra Drone + Fady Maalouf
6. Rania Zeriri
7. Juna Manaj (ehrlich, ich fand die gut, keine Ahnung was Bohlen und Co da gehört haben, oder ich kannte das Lied nicht gut genug, aber ich fand sie hat mehr Töne getroffen als so manch anderer...)
8. Benjamin Herd (ich geb\'s ungern zu, aber heute war er wirklich einer der Besseren ;) )

Mittelfeld:
- Stella Salato (Wuah, heute war das ziemlich schräg, aber ich hätte sie trotzdem gerne dabei)
- Collins Owusu
- Viviana Stengel (Songtitel geschickt ausgewählt ;))

Total geloost haben:
- Jermaine Alford
- Felix Gaisberger
- Simon Gincberg
- Christopher Schnell

Bin ja mal auf die Entscheidung nachher gespannt...
« Letzte Änderung: 2008-03-08, 23:12:05 von Kirstin »
Gespeichert

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re: DSDS 2008
« Antwort #6 am: 2008-03-09, 01:40:05 »

Wow, die Zuschauerwahl war heute ja mal 1A! *Begeisterung*

Und stimmte zu 100% mit meiner Auswahl überein:
- Thomas Godoj
- Monika Ivkic
- Linda Teodosiu
- Sahra Drone
- Fady Maalouf

Die Jury hat dann noch folgende Kandidaten dazu gewählt:
- Benjamin Herd
- Rania Zeriri
- Stella Salato
- Collins Owusu
- Jermaine Alford

Da lag ich ja auch gar nicht so weit entfernt, nur dass statt Juna Manaj (meine Wahl), Jermaine Alford reingekommen ist. (Aber anscheinend ist da auch irgendwas gelaufen zwischen der guten Juna und dem Jury-Team, wenn man sich die Kommentare mal genauer anhört. Hat jemand was genaues mitbekommen?)

Also ich bewerbe mich dann mal auch bei der nächsten Staffel -- als Jurymitglied *lol*

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re:
« Antwort #7 am: 2008-03-16, 10:26:07 »

Zitat
Ach ja, da fällt mir gleich ne Frage ein: das eine Mädel, hat das nicht schon mal bei Popstars mitgemacht und ist im Casting rausgeflogen weil sie immer so viel gekichert hat???

Ich meinte Monika Ivkic. Und ich hatte recht, ich habe gerade gegoogelt und herausgefunden, dass sie nicht nur 2 mal bei den Castings von Popstars rausgeflogen ist, sie hat auch bei Starmania in Österreich mitgemacht.
Geht doch nichts über ein gutes Gesichtergedächtnis ;D
« Letzte Änderung: 2008-03-16, 10:57:46 von Kirstin »
Gespeichert

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re: DSDS 2008
« Antwort #8 am: 2008-03-31, 15:34:17 »

Die letzte Sendung habe ich leider (noch) nicht gesehen, aber ich war schon etwas geschockt, dass Sahra rausgewählt wurde. So schlecht kann sie doch gar nicht gewesen sein... naja, solange das jetzt so nicht weiter geht, dass meine Top5-Favoriten rausfliegen ;)

Dafür ein paar News zur nächsten Sendung:

"Mariah Carey ist Ehrengast in der “DSDS” Motto-Show „Mariah Carey & Take That“ bei RTL! Live präsentiert sie „Touch My Body“ und coacht die Kandidaten für ihren Auftritt.

Die Königin kommt nach Deutschland! Am 05. April wird Mariah Carey bei der RTL Show „Deutschland Sucht Den Superstar“ live zu Gast sein und ihren neuen Hit „Touch My Body“ aus ihrem am 11. April erscheinenden Album „E=MC²“ performen! Für die Mega-Premiere - dies ist das erste Mal überhaupt, dass eine internationale Künstlerin bei „DSDS“ auftritt – hat sich Mariah Carey auch für die Kandidaten etwas besonderes einfallen lassen!

Zum ersten Mal in der Geschichte von „DSDS“ wird ein internationaler Künstler in der Show live auftreten! Am 5. April präsentiert die Chartkönigin Mariah Carey ihren neuesten Hit „Touch My Body“ (seit Freitag im Handel) erstmals live im deutschen Fernsehen und wird – auch das gab es noch nie – die Kandidaten vorab für ihre Auftritte in der Motto-Show coachen! Und niemand wäre geeigneter für diesen Job als die Grammy-gekrönte Diva, denn das Motto der Liveshow lautet: „Mariah Carey & Take That“!

Mariah Carey sendete am gestrigen Sonntag erste Grüße nach Deutschland: „Ich bin sehr aufgeregt wieder nach Köln zu kommen, Zeit mit meinen deutschen Fans zu verbringen und meine neue Single ‚Touch My Body’ zu performen. Ich fühle mich sehr geehrt über die Einladung, als erste Künstlerin überhaupt in die Show zu kommen, die Kandidaten kennen zu lernen und ihnen dabei zu helfen, als Sänger und Performer zu wachsen. Es macht sehr viel Spaß, meine Erfahrungen an junge Künstler weiterzugeben. Ich kann es kaum abwarten, Euch alle in Deutschland und bei der Show in Köln zu sehen!“  

Die vier Mädchen Linda, Monica, Rania und Stella werden jeweils einen Song der Popqueen singen und die Jungs, Fady, Thomas, Benni und Collins einen Song von Take That. Die weiblichen Kandidaten haben es dabei besonders schwer, müssen sie sich nicht nur dem harten Urteil der Jury stellen, sondern stehen auch unter scharfer Beobachtung von Mariah Carey selbst, deren Songs zu den schwersten und technisch anspruchvollsten überhaupt gehören.


Die Songs der Kandidaten:
"Mariah Carey" Songs:
Rania Zeriri: „Against All Odds "
Stella Salato: „Dreamlover"
Monika Ivkic: „Without You
Linda Teodosiu: „Hero"

„Take That" Songs
Fady Maalouf: „Back for Good"
Benni Herd: „Relight My Fire"
Thomas Godoj: „Rule The World"
Collins Owusu: „Love Ain´t Here Anymore"

MARIAH CAREY im TV: 05.04.08 RTL „Deutschland Sucht Den Superstar“ ab 20:15 Uhr"
(Quelle: Universal Music)

Katy

  • FilkCONtinental Orga
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 153
  • Music is life - the rest is just details!
    • Profil anzeigen
    • Ju & Katy
Re: DSDS 2008
« Antwort #9 am: 2008-03-31, 17:05:02 »

Check Deine Email ... letzte Sendung liegt zum Runterladen bereit.
Das mit Maria Carey finde ich blöd ... das ist ziemlich hart, dass sie dann nun alle ihre Lieder singen müssen. Das liegt ja nun mal stimmlich nicht jeder, somit haben also einige von vornherein schonmal einen Nachteil ...
Gespeichert
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re: DSDS 2008
« Antwort #10 am: 2008-03-31, 17:44:21 »

Es läd schon! Deshalb das \'noch\' :D

Das wird schon schwierig für einige... aber das mit den Take That Songs finde ich eigentlich noch blöder - besonders weil das wieder so auf Benni zugeschnitten ist :(

Zumindest ist es bestimmt nicht uninteressant für sie mal Mariah Carey kennenzulernen und es ist mal was neues.
Da haben sie ja Glück gehabt, dass die Frau gerade ihr neues Album promoten will und da gleich zugegrabscht hat als sie die beste Werbefläche der Zielgruppe angeboten bekommen hat *läster-g*

Esteban

  • Gast
Re: DSDS 2008
« Antwort #11 am: 2008-04-03, 18:51:25 »

Hoffentlich haut dieses Teentoastbrot "Benni" endlich mal so daneben wie es nur geht... "ja ich will jetzt Star werden, Schule find ich doof" - was glaubt der wer ihn alles "doof" findet?

Und... noch ist mein "Liebling" ja dabei...  Pocahontas, ähem, Rania... ich mag ihre Stimme einfach total.
Hoffen wir mal daß sie auch n Carey-Song hinbekommt...
Gespeichert

Katy

  • FilkCONtinental Orga
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 153
  • Music is life - the rest is just details!
    • Profil anzeigen
    • Ju & Katy
Re: DSDS 2008
« Antwort #12 am: 2008-04-06, 23:22:30 »

Ich habe die Sendung - wie immer *g* - nur aufgezeichnet und noch nicht geguckt, wir haben Steve\'s Jüngsten hier und waren heute "mal kurz" im Legoland :)
Aber wie dem auch sei, als ich so auf der Heimfahrt darüber nachdachte, wer denn eventuell rausfliegen könnte, da habe ich leider richtig gedacht. Stella singt, finde ich, immer superschön, aber irgendwie ist sie in all ihrer Schönheit etwas "unscheinbar", d.h. nicht so eine herausstechende Persönlichkeit wie die anderen. Deshalb hab ich halt auch schon befürchtet, dass es sie erwischen könnte und nicht Benni oder Collins ...
Seufz. Morgen guck ich denn mal wie sie gesungen hat, damit ich mich dann ärgern kann ;-)
Gespeichert
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re: DSDS 2008
« Antwort #13 am: 2008-04-07, 00:57:37 »

Ich habs leider wieder verpasst. Am Samstag waren wir auf Jürgens Mini-Geburtstagsparty und am Sonntag habe ich nicht damit gerechnet, dass es wegen Formel1 schon vormittags läuft :(
Katy *kratz* ;)

Meine Mutter hat mich jedoch wieder auf dem Laufenden gehalten und deshalb weiß ich das mit Stella auch schon :(
Nicht dass der Benni noch an allen vorbeizieht - das wäre dann ja mal ne richtig doofe Staffel. Denn eigentlich hätte ich mit allen 9 als Sieger leben können - bloß nicht mit Benni!!! Ach man...

Esteban

  • Gast
Re: DSDS 2008
« Antwort #14 am: 2008-04-09, 12:49:51 »

...vor allem bekommt das Doofkiddie Benni jetzt auch noch monstermäßige PR, weil er ja "aufhören" wollte, und "Didda" ihm das wohl "ausreden" mußte...
Der muß weg. Der kann weder singen noch hat er Ausstrahlung...
Gespeichert