Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü

Fehlermeldungen

Begonnen von Kirstin, 2014-03-27, 12:51:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kirstin

Um es nicht selber zu vergessen, schreib ich mir hier mal gefundene Fehler auf. Ihr dürft natürlich auch welche finden und hier abgeben. Aber bitte immer in einem netten Ton! :)

- Textfeld läuft nach rechts raus, wenn de Text länger wird anstatt umzubrechen. Vermutung: Fehler im CSS in diesem Design.
- UBB-Feld zum formatieren fehlt ganz. ??? Forenupdate?

Volker

#1
Wenn 12.irgendwas- IP-Adressen (so etwas wie 127.127.127.127 oder 127.0.0.4 o.ä.) angezeigt werden, dann hat das seinen Grund:

Damit wir nicht jedem hinterherschnüffeln (können), werden die IP-Adressen hart auf diese Adresse festgenagelt. Dadurch können wir zwar nicht mehr nachvollziehen, wer sich gerade wo aufhielt, als die Nachricht geschrieben wurde - aber auch kein anderer. Wir brauchen diese Information nicht, und damit stellen wir das datenschutzkonform ab.

Das "Festnageln" auf die 127er Adresse ist halt um Meilen einfacher, als die Speicherung und Abfrage ganz aus dem Forum herauszuprogrammieren.
;-)

Kirstin

Wollte das wer wissen? Oder warum hast du das jetzt hier reingepostet? ;)
Ich dachte die IP siehst du eh nur als eingeloggter Admin! *verwirrst bin*

Le-matya

Also, bei meinen eigenen Beiträgen wird mir so was in der Art angezeigt.
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Katy

Das macht Volker deshalb, weil er ein datenschutzbewusster Admin ist ;-) Brav :) *loblob*
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Volker

So, Umzug weitestgehend geschafft. Jetzt ist die Technik unten 'drunter wieder auf Stand.
Am Layout wird dann noch feinpoliert.

Volker

Zitat von: Kirstin am 2014-03-27, 12:51:13
- Textfeld läuft nach rechts raus, wenn de Text länger wird anstatt umzubrechen. Vermutung: Fehler im CSS in diesem Design.
- UBB-Feld zum formatieren fehlt ganz. ??? Forenupdate?

Kaum ersetzt man die kaputtgepatchte Softwareversion durch eine "heile" Variante, schon funktioniert's.
:)

Volker

#7
Plöde Software, will das Anonymisieren im Log nicht zulassen
Ok, das mit den IP-Adressen üben wir dann noch mal...
*rumschraub*
So, das sollte ab sofort nur noch auf 127.0.0.0 stehen.
So nach: und ist der PC nicht willig, so nutz' ich Gewalt.
8)