Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Musicalbesuch in Hamburg  (Gelesen 2078 mal)

Lisette

  • Gast
Musicalbesuch in Hamburg
« am: 2014-03-25, 21:13:28 »

Hallo,

beim Durchsehen des Forums ist mir aufgefallen, dass hier ein paar Musical-Fans unterwegs sind (?).
Ich habe letzte Woche Tickets für das Musical Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN auf dieser Seite ergattert.
Die Vorstellung ist an einem Samstag um 15 Uhr.
Weiß jemand, wie lange die Überfahrt mit der Fähre in etwa dauert?
Und kann mir jemand ein Restaurant in der Nähe empfehlen, das man nach der Vorstellung besuchen kann?
Kenne mich in Hamburg nun gar nicht aus. Möchte aber einen schönen runden Tag daraus machen :) Eine Freundin kommt mit, die wie ich schon lange Zeit darauf brennt, das Musical zu besuchen.

Viele liebe Grüße,
Lisette
Gespeichert

Katy

  • FilkCONtinental Orga
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 148
  • Music is life - the rest is just details!
    • Profil anzeigen
    • Ju & Katy
Antw:Musicalbesuch in Hamburg
« Antwort #1 am: 2014-03-25, 21:35:38 »

Hallöchen,

die Fährenüberfahrt dauert maximal 10 Minuten, könnte aber recht frisch werden; also Jacke mitnehmen :) Im Hafen "windet" es meist ganz schön ...
Direkt in der Nähe kenne ich leider auch nicht so viele gute Restaurants. Das Hard Rock Cafe ist direkt am Hafen, aber das ist ja eher teuer und nicht unbedingt der kulinarische Höhepunkt.
Ein paar U-Bahn-Stationen weiter (ca. 5-7 Min Fahrt von Landungsbrücken) ist die Station Rödingsmarkt; von dort sind es nur wenige Gehminuten zum NIDO (http://www.nido-hamburg.de/) ... das ist ein super Lokal, wenn man z.b. Sushi mag, oder aber auch sehr gute Wiener Schnitzel (ja, drollige Kombi, aber die machen einen auf "österreichisch-japanisch" :)

Wünsche Dir viel Spaß, der König der Löwen ist echt toll!
Katy
Gespeichert
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Lisette

  • Gast
Antw:Musicalbesuch in Hamburg
« Antwort #2 am: 2014-03-28, 19:13:10 »

Besten, besten Dank Katy!   :D
Nur 10 Minuten dauert die Überfahrt, das ist spitze^^ Glaube nämlich, dass ich viel zu aufgeregt sein werde für eine längere Überfahrt.
Der Restauranttipp ist klasse! Mir gefällt die drollige Kombi :) Habe mir die Seite angesehen und die Freundin meint auch, dass es eine gute Anlaufstelle ist.
Ich freue mich wie ein kleines Wildschwein auf die Vorstellung  ;D

Liebe Grüße,

Lisette
« Letzte Änderung: 2014-04-23, 09:34:46 von Lisette »
Gespeichert

Kaimann

  • Gast
Antw:Musicalbesuch in Hamburg
« Antwort #3 am: 2014-07-22, 16:50:07 »

Ich fand König der Löwen damals sehr beeindruckend und auch Hamburg selbst ist mir positiv im Gedächnis geblieben. Ich hoffe du hattest auch ein schönes Erlebnis.
Gespeichert