Uii, Du liest die Bücher!
Ich habe auch bereits mit dem Gedanken gespielt, die Bücher anzufangen. Habe aber die Befürchtung, dass mir nachher eines von beiden nicht mehr gefallen wird.
Ja, das tue ich. Und da bin ich längst nicht der Einzige hier.
Was mich angeht, mag ich Beides. Wie fast immer, sind die Bücher auch in diesem Fall ausführlicher.
Es wäre echt tragisch, wenn die Serie weiter voranschreitet als die Bücher. Wer weiß was sich die Serienmacher sonst alternativ einfallen lassen - endet nicht unbedingt immer gut. Im schlimmsten Fall kommt es zu einem großen Quoteneinbruch der Serie und die meisten Serien überleben das nicht. 
Sowas kann zwar im Prinzip passieren, aber in diesem Fall mache ich mir da keine Sorgen, weil der Originalautor der Bücher, George R. R. Martin, in diesem Fall einer der Produzenten der Serie ist und jede Staffel eine Folge selbst schreibt.

Ich schaue auch lieber in O-Ton. Kann es aber oft nicht so lange abwarten^^
Ja, kann ich irgendwie verstehen. Zum Glück habe ich im Moment noch jede Menge anderen IMHO echt guten Kram zu gucken und zu lesen, so dass ich es ertragen kann.
... hat mich besonders die Red Wedding Szene genau zwischen die Augen getroffen.
Die war ein Schock! Und in der nächsten Staffel sollen noch mehr Personen vom Hauptcast sterben ... ich hoffe die richtigen (...Joffrey
)
Ja, je länger man die Ratte kennt, desto mehr wünscht man ihm einen nicht zu schnellen und schmerzlosen Tod. Leider ist die Story normalerweise zu Ende, wenn die mächtigen schlechten Menschen sterben.

Schöne Grüße,
Lisette
Viele Grüße,
Le-matya