Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü

Game of Thrones

Begonnen von Lisette, 2014-03-15, 11:50:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lisette

Hallo!
Sind hier ein paar Fans von Game of Thrones im Forum?
Freue mich schon total auf die vierte Staffel:
Trailer vierte Staffel

Viele Grüße,
Lisette


Le-matya

Oh ja, und wie!

Die dritte Staffel war IMHO wirklich der Hammer. :)
Da ich mit den Büchern noch nicht ganz so weit bin, hat mich besonders die Red Wedding Szene genau zwischen die Augen getroffen. :o

Ich freue mich auch megamäßig auf die vierte Staffel. Allerdings tendiere ich dazu, diese wie auch andere Serien nicht im deutschen Fernsehen, sondern später im englischen Original auf Blu-Ray oder DVD zu gucken.

Ich bin auch mal gespannt, was passiert, wenn die Fernsehserie die Bücher eingeholt hat. Wenn es mit denen so weitergeht, wie bisher, könnte das passieren, bevor das letzte Buch rauskommt.

Viele Grüße,

Le-matya
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Lisette

Uii, Du liest die Bücher!  :D
Ich habe auch bereits mit dem Gedanken gespielt, die Bücher anzufangen. Habe aber die Befürchtung, dass mir nachher eines von beiden nicht mehr gefallen wird.
Es wäre echt tragisch, wenn die Serie weiter voranschreitet als die Bücher. Wer weiß was sich die Serienmacher sonst alternativ einfallen lassen - endet nicht unbedingt immer gut. Im schlimmsten Fall kommt es zu einem großen Quoteneinbruch der Serie und die meisten Serien überleben das nicht. :(

Ich schaue auch lieber in O-Ton. Kann es aber oft nicht so lange abwarten^^

Zitat... hat mich besonders die Red Wedding Szene genau zwischen die Augen getroffen.

Die war ein Schock! Und in der nächsten Staffel sollen noch mehr Personen vom Hauptcast sterben ... ich hoffe die richtigen (...Joffrey ;) )


Schöne Grüße,
Lisette

Le-matya

Zitat von: Lisette am 2014-03-16, 18:39:57
Uii, Du liest die Bücher!
Ich habe auch bereits mit dem Gedanken gespielt, die Bücher anzufangen. Habe aber die Befürchtung, dass mir nachher eines von beiden nicht mehr gefallen wird.

Ja, das tue ich. Und da bin ich längst nicht der Einzige hier.
Was mich angeht, mag ich Beides. Wie fast immer, sind die Bücher auch in diesem Fall ausführlicher.

Zitat
Es wäre echt tragisch, wenn die Serie weiter voranschreitet als die Bücher. Wer weiß was sich die Serienmacher sonst alternativ einfallen lassen - endet nicht unbedingt immer gut. Im schlimmsten Fall kommt es zu einem großen Quoteneinbruch der Serie und die meisten Serien überleben das nicht. :(

Sowas kann zwar im Prinzip passieren, aber in diesem Fall mache ich mir da keine Sorgen, weil der Originalautor der Bücher, George R. R. Martin, in diesem Fall einer der Produzenten der Serie ist und jede Staffel eine Folge selbst schreibt.  :)

Zitat
Ich schaue auch lieber in O-Ton. Kann es aber oft nicht so lange abwarten^^

Ja, kann ich irgendwie verstehen. Zum Glück habe ich im Moment noch jede Menge anderen IMHO echt guten Kram zu gucken und zu lesen, so dass ich es ertragen kann.

Zitat
Zitat... hat mich besonders die Red Wedding Szene genau zwischen die Augen getroffen.

Die war ein Schock! Und in der nächsten Staffel sollen noch mehr Personen vom Hauptcast sterben ... ich hoffe die richtigen (...Joffrey ;) )

Ja, je länger man die Ratte kennt, desto mehr wünscht man ihm einen nicht zu schnellen und schmerzlosen Tod. Leider ist die Story normalerweise zu Ende, wenn die mächtigen schlechten Menschen sterben.  :(

Zitat
Schöne Grüße,
Lisette

Viele Grüße,

Le-matya
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Kirstin

Wir schauen die gerade laufenden Folgen im RTL2, sind irgendwie nicht dazu gekommen, vorher in englisch zu schauen so wie die meisten anderen. ;) Wenn die Boxen mal billiger werden, dann holen wir uns die auch :)

Die Red Wedding Szene gestern war schon ganz schön heftig. Ging mir auch an die Nieren, mir war richtig schlecht hinterher. Aber echt, wie naiv waren die doch, da ohne Vorsichtsmaßnahmen mitzufeiern, der Typ war doch eindeutig durchgeknallt?! Selbst ohne Komplott im Hintergrund hätte ich mich da nicht sicher gefühlt!

Die Bücher habe ich auch noch nicht gelesen, obwohl wir die ersten sogar hier haben... der Bücherstapel wird immer höher... ;)

Le-matya

Zitat von: Kirstin am 2014-03-17, 12:35:13
Die Red Wedding Szene gestern war schon ganz schön heftig. Ging mir auch an die Nieren, mir war richtig schlecht hinterher. Aber echt, wie naiv waren die doch, da ohne Vorsichtsmaßnahmen mitzufeiern, der Typ war doch eindeutig durchgeknallt?! Selbst ohne Komplott im Hintergrund hätte ich mich da nicht sicher gefühlt!

Oder vielleicht waren sie der Meinung, dass sie das Risiko aus diplomatischen Gründen eingehen mussten, um Walder Frey nicht noch wütender zu machen, als er sowieso schon war, da sie ja leider von ihm abhängig waren, und haben dann das Ausmaß seiner Illoyalität unterschätzt.  :-\

Zitat
Die Bücher habe ich auch noch nicht gelesen, obwohl wir die ersten sogar hier haben... der Bücherstapel wird immer höher... ;)

Ja, die alte Fankrankheit: Wuchernde Bücherstapelgeschwüre!  ;)
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Lisette

Ich bin vor allem seit der Red Wedding Szene gespannt, wie es mit der Story weitergehen soll! Schon allein deswegen war ich auch so geschockt - mit einem Mal sind mehrere Hauptcharaktere weg vom Fenster!
Am meisten interessiert mich der Handlungsstrang um Daenerys Targaryen. Aber wie ich gehört habe, soll sie später gar nicht mehr die große Rolle spielen ... stimmt das?!  Ich muss schon sagen in der Serie entwickelt sich der Handlungsstrang eher zäh.
Und was hat es mit Jon Snow auf sich? Ich hatte mal gelesen, dass sich die Bücher in der Hauptsache um Targaryen und Snow drehen werden. Davon zu merken ist bisher nichts...
Aber okay, vielleicht will ich jetzt einfach doch zu viel wissen^^

Dass mit den Bücherstapeln kenne ich auch - von der Herr der Ringe die Bücher zuhause gehabt, aber nie gelesen   ;D

Le-matya

Zitat von: Lisette am 2014-03-24, 19:46:33
Und was hat es mit Jon Snow auf sich? Ich hatte mal gelesen, dass sich die Bücher in der Hauptsache um Targaryen und Snow drehen werden. Davon zu merken ist bisher nichts...
Aber okay, vielleicht will ich jetzt einfach doch zu viel wissen^^

Gute Frage. Ich weiß bisher auch nicht, was nach der dritten Staffel der Serie passiert. Soweit bin ich mit den Büchern noch nicht. Und ich möchte es, ehrlich gesagt, auch nicht gespoilt haben.

Aber sagen wir mal so: Alles ist möglich.
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Lisette

Ach, hast ja recht. Aber spoilen hätte ich dazu auch nichts können, bzw. selbst wenn, hätte ich es nicht gemacht :)

Le-matya

Ist schon klar. So hatte ich es auch nicht wirklich gemeint.  ;)
Aber wenn wir jetzt nachforschen, laufen wir auch unabhängig voneinander Gefahr, uns das Ganze selbst zu spoilen. Und wenn wir hier zu viel spekulieren, könnte jemand, wer die Bücher alle gelesen hat, meinen, wir wollten mehr wissen, und uns mit weiteren Infos "helfen". Sehr viele Spoiler sind meiner Erfahrung nach eigentlich gut gemeint.  :-\
Deswegen war meine letzte Nachricht vom 24. März im Prinzip an Alle gerichtet die hier mitlesen, auch wenn sie mehr oder weniger eine Antwort auf deine Frage war.

Im Moment wünschte ich mir allerdings wirklich, ich käme mit dem verflixten Buch A Storm of Swords schneller voran, aber im Moment ist einfach zu viel zu tun und auch einiges Andere in meiner Freizeit. :(
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Kaimann

Habe leider erst die ersten beiden Staffeln gesehen, bisher war mir die 3. Staffel noch zu teuer, aber ich freue mich schon sehr drauf.