Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Autor Thema: douzepoints.de - Forum zum Eurovision Song Contest  (Gelesen 12046 mal)

thesilee

  • Gast

Wäre es nicht schön, ein Forum zu haben, das sich komplett um verrückte Musik dreht? Wo es um nichts anderes geht als schräge Sänger, scheußliche Kostüme, bescheuerte Texte und endlose Statistiken? Wie, das soll Filk sein - wo gibt es denn hier Statistiken? Ich rede natürlich vom Eurovision Song Contest (aka. Grand Prix). Und da ich gerne Foren einrichte und nicht gut an mich halten kann, wenn mich eine leidenschaftliche Idee überkommt, gibt es nun ein nagesneues Grandprix-Forum: Douze Points!

Zwar gibt es schon andere Foren in dem Bereich, mehr oder weniger gut besucht und/oder strukturiert - aber meines ist natürlich anders: Dort kann man zu jedem Lied, das jemals beim ESC gesungen wurde, seinen Kommentar abgeben. Und dort sind auch jene nicht ausgesperrt, die den Grandprix hassen und verabscheuen.
Nur eines fehlt dem Forum noch: Besucher.
Dementsprechend seid ihr alle eingeladen, mal vorbeizuschauen und nach Herzenslust rumzutrollen - alles, solange mal ein bißchen Leben in die Bude kommt!

Also, hier geht\'s lang: http://forum.douzepoints.de  
Ich freue mich schon auf euren Besuch!
Gespeichert

Katy

  • FilkCONtinental Orga
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 153
  • Music is life - the rest is just details!
    • Profil anzeigen
    • Ju & Katy
Re: douzepoints.de - Forum zum Eurovision Song Con
« Antwort #1 am: 2006-08-23, 10:25:08 »

Oh wie witzig! Da schau ich nächstes Mal garantiert rein!
Könnte man das nicht erweitern ... für die nächste "Deutschland sucht den Superstar" - Sendung? :))

Knuddels,
Katy
Gespeichert
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kamen

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 452
  • Ich habe geBORGt verfilkt!
    • Profil anzeigen
Re: douzepoints.de - Forum zum Eurovision Song Con
« Antwort #2 am: 2006-09-21, 21:23:09 »

irgendwie mag mich das forum nicht. kann mich immer noch nicht einloggen, trotz aktivierungscode und so
Gespeichert
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

thesilee

  • Gast
Re: douzepoints.de - Forum zum Eurovision Song Con
« Antwort #3 am: 2006-09-21, 22:03:42 »

Kamen - du bist im Forum gar nicht angemeldet... sehr seltsam, weiß nicht, was da passiert ist. Du bist verlorengegangen. Melde dich am besten nochmal neu an, freischalten  kann ich dich zur Not auch manuel.
Sorry!
Gespeichert

Kamen

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 452
  • Ich habe geBORGt verfilkt!
    • Profil anzeigen
Re: douzepoints.de - Forum zum Eurovision Song Con
« Antwort #4 am: 2006-09-23, 22:49:10 »

okee.. aber mein rechner sagt mir, daß der benutzername "kamen" schon in verwendung ist *wunder*  :-/
« Letzte Änderung: 2006-09-23, 22:50:23 von Kamen »
Gespeichert
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Re: douzepoints.de - Forum zum Eurovision Song Con
« Antwort #5 am: 2006-11-08, 11:09:04 »

Erinnert ihr euch noch an Ruslana? Habe da bei jemandem in Blog einen netten Link zu YouTube-Videos gefunden *g*

http://www.youtube.com/watch?v=c3sTkRHziKI&eurl=

Viele Spaß! :D

Kirstin

PS: Sie hat auch eine Homepage: http://www.ruslana.com.ua/main_eng.html
« Letzte Änderung: 2006-11-08, 11:10:17 von Kirstin »
Gespeichert

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Re: douzepoints.de - Forum zum Eurovision Song Con
« Antwort #6 am: 2006-11-14, 17:08:59 »

Und noch ein Link für Thesi *g*

Tina Karol / [ch1058][ch1080][ch1085][ch1072] [ch1050][ch1072][ch1088][ch1086][ch1083][ch1100]
http://tinakarol.com.ua/eng/index.php?page=first

und hier das passende YouTube-Video ;)
http://www.youtube.com/watch?v=wetJXn2zMkk
« Letzte Änderung: 2006-11-14, 17:18:56 von Kirstin »
Gespeichert

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Re: douzepoints.de - Forum zum Eurovision Song Con
« Antwort #7 am: 2007-05-11, 00:34:39 »

Gerade lief das Halbfinale 2007 und ich und Volker sind sooo gut! Immerhin hat es unsere Top5 komplett in die Endrunde geschafft und 2 weitere aus unserer Top8. 1 Kandidat war zumindest auf unserer 5er-Liste bei denen wir nicht sicher waren und 2 kamen für uns völlig unerwartet. Das ist immerhin eine Trefferquote von 75%. Nich schlecht finden wir :D

Hier unsere Top5 aus dem Halbfinale:
1. Bulgarien
2. Serbien
3. Georgien
4. Slowenien
5. Mazedonien

Desweiteren hätten wir noch auf Israel, Moldau und Ungarn getippt. Bei Albanien, Polen, Malta, Österreich und Lettland konnten wir uns nicht so recht entscheiden ;)

Was wir aber entscheiden konnten waren die beiden 0-Punktkandidaten des Semifinales: Schweiz und Portugal! *lach*

Hier die Gewinner des Semifinales (sortiert nach Startnummer):

 3 - Weißrussland: eingängiger Pop mit netten Rhythmus - etwas Bondmäßig
 6 - Mazedonien: schade, dass man\'s nicht versteht, klingt aber einfach schön
 7 - Slowenien: Opern-Arien-Bombast, klingt aber gut :)
 8 - Ungarn: unkonventionelle Blues-Nummer, tolle Stimme!
11 - Georgien: erinnert etwas an Björk. Ich mag es wenn Frauen ihre Stimmen cool verrenken und es trotzdem noch geil klingt :D (einer meiner Top Favoriten!)
14 - Lettland: die 5 Tenöre (singen dann passenderweise auch Italienisch)
17 - Serbien: kleine knubbelige Frau mit einer gigantischen Stimme (einer meiner Top Favoriten!)
21 - Bulgarien: sehr cool, mit Trommeln und bulgarischem Frauengesang (einer meiner Top Favoriten!)
22 - Türkei: mittelmäßiger Türkenpop (da gab es schon bessere Nummern)
24 - Moldavien: tolle Geige, tolle Stimme, tolle Frau - nur die Hose sitzt Scheiße ;D


Hat das eigentlich sonst noch jemand geguckt? Thesilee? (Apropos, was ist eigentlich mit Deinem Forum los?)

So, jetzt geh ich ins Bett, war ein anstrengender Tag heute...
« Letzte Änderung: 2007-05-11, 00:35:11 von Kirstin »
Gespeichert

thesilee

  • Gast
Re: douzepoints.de - Forum zum Eurovision Song Con
« Antwort #8 am: 2007-05-11, 07:46:13 »

Meine Favoriten waren neben den Slovenen (wie Evanescense, nur daß die Frau singen kann) die Tschechen - von allen zahlreichen Altrockern, die dieses Jahr chancenlos von ihren Ländern entsandt wurden, haben sie mir mit ihrem zweistimmigen Bassgesang am best gefallen. Mochte auch Ungarn und Bugarien. Die italienischen Letten fand ich totlangweilig - "Don\'t Cry for me Argentina" hab ich schon besser gehört.

Das Weißrussische Lied ist eine freve Abkupferung des britischen "Touch my Fire" von 2004 (damals übrigens vorletzter), nur eine Nummer langsamer - wie das ins Finale kommen konnte, versteh ich echt nicht. Wo Belarus sonst immer in der Vorrunde hängen bleibt! Dafür gefiel mir Andorra, aber es klang zu sehr wie "It\'s the end of the world as we know it". Christoph favorisierte neben Bulgarien die Israelis, aber wir befinden und nicht nutr 25 Jahre nach Nicoles Sieg mit "Ein bißchen Frieden", sondern auch 25 Jahre nach der finnischen Nullnummer "Nuuku Pommiin" ("Atombombe"), und das hat man hier wohl mehr gemerkt.

Ich hoffe mal, daß nicht wie in den Vorjahren die automatisch gesetzten Länder und Vorjahresqualifikanten chancenlos sind gegen die aus dem Semi mitgebrachten und bereits ins Ohr gegangenen Lieder - aber spätestens nächstes Jahr, wenn mit zwei Semis gearbeitet wird, soll sich das ja ändern (wobei ich nicht weiß,, ob die Big-Four-Regelung dann endlich abgeschafft wird - es würded den betroffenen Ländern nur helfen!)

Ach ja, das Scheitern von DJBobo freut mich! Der Mann kann nicht singen, zumindest nicht live - und der Tatsache würde ich mehr Beachtung schenken als dem Ostblockeinfluß. Überhaupt der Kommentar, kein Land aus Westeuropa wäre weitergekommen - es waren und 28 Starten nur 3 Länder aus Westeuropa dabei (Portugal, Niederlande, Belgien), keines davon mit starkem Lied - was erwarten die da? Auch die Nord- und Mitteleuropäer (Österreich, Schweiz, Norwegen) haben mich nicht geplättet.
« Letzte Änderung: 2007-05-11, 07:51:01 von thesilee »
Gespeichert

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Re: douzepoints.de - Forum zum Eurovision Song Con
« Antwort #9 am: 2007-05-11, 10:06:47 »

Das mit Weißrussland habe ich auch nicht verstanden, da gabe es noch einige Länder, die bei WEITEM besser waren... und das türkische Lied fand ich jetzt auch nicht so toll. Da ist der griechische Beitrag mit seinem ähnlich gelagerten Teil aber doch um einiges besser und auch Spanien steht da in direkter Konkurrenz... Ich finde den türkischen Song eher untypisch langweilig... naja ;)

Die Tschechen haben meinen Geschmack ehrlich gesagt auch nicht so getroffen, kamen bei mir gleich hinter Schweiz und Portugal (*duck* ;))
D.J. Bobo war ja nun wirklich mit Abstand der schlechteste! Der kamen ja nur schiefe Töne raus, sollte vielleicht mal öfter Livekonzerte geben *läster* Naja, er legt halt Wert auf ne bombastische Tanzshow und das ist eben nicht wirklich durchhaltbar den Tanz und Gesang auf dem gleichen hohen Standart zu halten, soviel Kondition hat kein Mensch... Abgesehen davon fand ich den Titel auch nicht wirklich einfallsreich nach dem Lordi-Jahr...

Ich finde der Standart ist dieses Jahr wirklich hoch, es gibt kaum ein ganz schlechtes Lied (ausser England vielleicht ;))! Wird echt schwer dieses Jahr.
Ich bin dafür, dass nur das Gastgeberland ein Direkt-Ticket bekommt und alle anderen durchs Halbfinale müssen... und vielleicht die 5 Erstplazierten Länder des Vorjahres... wäre auch ne Variante.

Bin schon auf Samstag gespannt.
Ich bin ja NICHT so ein Roger Cicero-Fan. Ich mag seine Songs einfach nicht. Handwerklich okay, aber ich mag seine Texte einfach nicht.

Von den Videos her ist meine Favoritin bei den Direktkandidaten die Dame aus Finnland :)
Aber dass man von den Videos nicht auf die gesangliche Live-Qualität schließen kann, hat man leider bei dem Song aus Malta gemerkt, den fand ich im Video RICHTIG gut und live hatte die Sängerin doch so einige Schwächen in der Stimme.

Ich könnte mir vorstellen, dass Frankreich und Rumänien noch gute Aussenseiterchancen haben :)
Der griechische Titel geht ins Ohr und deckt (wie oben schon erwähnt) auch die türkischen Hörgewohnheiten ab, ebenso die spanischen. Könnte also auch was werden...
Dann sind mir noch Litauen und Armenien \'aufgefallen\'.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Top4 aus dem Semifinale *g*

Tipp VOR der Samstag Abend Liveshow:
1. Bulgarien
2. Serbien
3. Georgien
4. Slowenien
Finnland
Litauen
Armenien
Griechenland
Ungarn

Und ich tipp ja immer noch auf 0 Punkte für Deutschland! *duck-und-wegrenn*

Katy

  • FilkCONtinental Orga
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 153
  • Music is life - the rest is just details!
    • Profil anzeigen
    • Ju & Katy
Re: douzepoints.de - Forum zum Eurovision Song Con
« Antwort #10 am: 2007-05-11, 10:23:05 »

Jaul. Ich wünschte ,ich könnte Samstag gucken. Aber wir kriegen Besuch. Mal sehen, ob die mitziehen. Jedenfalls hab ich schon bei onlinetvrecorder.com die Aufzeichnung beantragt *g*
Gespeichert
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Re: douzepoints.de - Forum zum Eurovision Song Con
« Antwort #11 am: 2007-05-12, 23:02:43 »

@Katy: ich drück Dir die Daumen, dass Du es sehen konntest!


Hier meine Top10 nach schauen der Beiträge:
1. Bulgarien
2. Serbien
3. Georgien
4. Finnland
5. Slowenien
6. Ungarn
7. Moldau
8. Griechenland
9. Frankreich
10. Armenien

Mein letzter Platz geht an England
Und Deutschland würde ich so auf Rang 19 einsortieren.


So, jetzt bin ich mal gespannt auf die Auswertung ;D

thesilee

  • Gast
Re: douzepoints.de - Forum zum Eurovision Song Con
« Antwort #12 am: 2007-05-13, 00:45:47 »

Ostblock-Mafia - ich kann es ja nicht mehr hören! Ich habe mir den Wolf gewählt für a) Serbien und b) Slowenien. Ohne daß man mich gekauft hätte. Fand die Stimmen einfach überragend. Und mein Favorit war die Serbin.

Als die im Vorentscheid ihres Landes antrat, hat die Örtliche Schmuddelpresse eine Kampagne gegen sie gestartet nach dem Motto " Die ist viel zu häßlich für die Eurovision." Und wer hat gewonnen? Diese kleine dicke Frau mit der Männerfrisur, mit Brille, im Hosenanzug, ohne zu Tanzen, Brennen, Nebeln, ohne große Show mit nichts als einer geilen Stimme und einem starken Lied. Jau.
Gespeichert

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Re: douzepoints.de - Forum zum Eurovision Song Con
« Antwort #13 am: 2007-05-13, 00:49:11 »

Okay hier die endgültigen Ergebnisse (und in Klammern meine Tipps)

1        Serbien        (2)
2       Ukraine        (18)
3       Russland        (13)
4       Türkei        (20)
5       Bulgarien        (1)
6       Weißrussland        (14)
7       Griechenland        (8)
8       Armenien        (10)
9       Ungarn        (6)
10       Moldavien         (7)
11       BosniaHerzegovina        (17)
12       Georgien         (3)
13       Rumänien         (20)
14       Mazedonien        (11)
15       Slovenien        (5)
16       Lettland        (16)
17       Finnland         (4)
18       Schweden        (21)
19       Deutschland        (19)
20       Spanien        (22)
21       Litauen        (12)
22       Frankreich        (9)
23       Großbrittanien        (24)
24       Irland        (23)


Also mit Roger Cicero hatte ich zumindest recht.  :P

Und Serbien und Bulgarien lagen bei mir geschmacklich auch sehr dicht zusammen, also beinahe hätte ich einen Volltreffer gelandet *g*

Die Ukraine und Türkei fand ich wirklich schlecht, dass die so gut abgeschnitten haben, kann ich absolut nicht nachvollziehen... Russland war eigentlich gar nicht so übel...

Schade finde ich es um Georgien und Finnland, die hätten echt mehr Punkte verdient.

Na denn, ich amüsier\' mich noch ein bisschen über die Grand Prix Party in der ARD.  ;D

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Re: douzepoints.de - Forum zum Eurovision Song Con
« Antwort #14 am: 2007-05-13, 01:02:59 »

@Thesilée: Serbien war einfach nur geil. Mich hat selten ein Lied, das ich nicht verstehe so mitgerissen wie das und das fand ich schon beeindruckend :)

Bei Weißrussland und der Ukraine hat definitiv die \'Ostblockmafia\' zugeschlagen, anders kann ich mir den Erfolg der beiden Songs nicht erklären. Andererseits hat es Georgien, Slowenien und letztendlich auch Bulgarien auch nichts genützt, dass sie Oststaaten sind...
Und letztes Jahr Lordi hat es ja auch geschafft.

Aber blöd ist es schon, dass Mini-Staaten die nicht mehr (oder sogar weniger) Einwohner als Berlin haben die gleiche Gewichtung haben wie große. Aber ein wirklich GERECHTES Abstimmsystem wird es sowieso nie geben...

PS: ich gestehe ich habe für keinen angerufen... ::)