Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Autor Thema: neue Julia Ecklar CD!  (Gelesen 2957 mal)

Katy

  • FilkCONtinental Orga
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 153
  • Music is life - the rest is just details!
    • Profil anzeigen
    • Ju & Katy
neue Julia Ecklar CD!
« am: 2013-03-12, 10:46:35 »

Heiho zusammen - die neue Julia Ecklar CD (Horsetamer) wurde ja gerade von Eli Goldberg angekündigt! Ist wohl auch das letzte große Julia Ecklar Projekt, das es geben wird. Wie ich Eli kenne, wird die CD allererste Sahne sein!
Kirstin, Volker? Ihr bestellt die doch sicher, oder?
*Hand heb* - Ich hätte gern eine :)

Wer noch? :)
Gespeichert
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Antw:neue Julia Ecklar CD!
« Antwort #1 am: 2013-03-12, 16:34:14 »

Mal wieder zuerst auf Facebook angekündigt statt hier *schäm* ;)

http://www.facebook.com/pages/Filkshopde-SF-Fantasy-und-Rollenspielmusik/171311792896925?ref=hl

Kurzkritik:
Habe das Album schon gehört und es ist wieder sehr aufwendig produziert, noch aufwendiger als Divine Intervention! Vor allem Shai Hulud finde ich sehr eindrucksvoll! Songbird mit der zusätzlichen Sopranistin ist auch sehr spannend. Als mp3 auf meinem PC leider etwas übersteuert in den ganz hohen Passagen, ich hoffe aber das ist auf CD ordentlich, alles andere würde mich wundern. ;)
Eine Ode an ihren Border Collie ist auch dabei! ;D Eine gute Mischung aus bekannten Songs neu interpretiert, weniger bekannten und neuen... alles Mega-Orchestriert und mit Erzählstimmen (Orson Scott Card!) bei einigen Liedern als Einführung oder Epilog.
Wirklich schön gemacht! Auch das CD-Cover finde ich sehr gelungen! :)
Irgendwie tragisch, dass ausgerechnet der Song der einer kürzlich verstorbenen Freundin von Julia Ecklar gewidmet ist, von Sheila Willis stammt, die selber vor ein paar Tagen gestorben ist...
Insgesamt eine wirklich toll gemachte CD!

Echt Schade, dass Eli sein Geschäft aufgibt... :(


Tracklist:
1. Going Back    
2. The Dark Is Rising (lyrics by Susan Cooper)    
3. With The Trees    
4. Shai Hulud    
5. Gentle Arms of Eden    
6. The Troll King's Dream    
7. The Horsetamer's Daughter    
8. Songbird    
9. Ender Interlude I    
10. The Battleroom    
11. Ender Interlude II    
12. Tin Soldier (Ender's Game)    
13. Native Son    
14. Elizabeth's Song    
15. Cathedral
« Letzte Änderung: 2013-03-12, 16:37:10 von Kirstin »
Gespeichert