FilkCONtinental 2014

Begonnen von Kirstin, 2013-01-16, 16:27:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kirstin


Wir haben etwas zu verkünden!

Der Termin steht! Und auch die Location - allerdings wollen wir euch da noch etwas raten lassen... na, wer hat eine Idee? :)

http://www.filkcontinental.de/2014/

Le-matya

Zitat von: Kirstin am 2013-01-16, 16:27:00

Wir haben etwas zu verkünden!

Der Termin steht! Und auch die Location - allerdings wollen wir euch da noch etwas raten lassen... na, wer hat eine Idee? :)

http://www.filkcontinental.de/2014/

Offensichtlich irgendwo im Harz. Vielleicht Wernigerode? Das Schloss Wernigerode hat zwar keine Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste, aber verleiht dem Ort eine passende Atmosphäre. Und es gibt eine Jugendherberge in Wernigerode, die auch ein Musikhaus hat. Klingt ideal für eine FilkCon.  :)
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Nella

Ich denke ja, Burg Falkenstein. Museumsburg mit großen Tagungsräumen und Hotel anbei. Wenn ja: vornehm geht die Welt zugrunde und ich bin gespannt - so ne edle Location wiegt vielleicht sogar auf, dass man da vielleicht Einheimische reden hören muss.

Silke


Bamboo

Leider, auf Burg Falkenstein passen die Entfernungsangaben auf dem Wegweiser GAR nicht. Schade. Wenn es die nicht ist, fahren wir auf jeden Fall mal zum Mittelalterfest hin ;-)
Auf Wernigerode passt es schon eher... auf Goslar auch (gibts da auch eine passende Location, Silke?)

Egal wo, wir sind dabei! :-) Das Orga-Team hat sich auf jeden Fall viel Mühe gegeben und sicher einen schönen Ort für uns gefunden, der uns auch ein bissle für die Freusburg entschädigt. Dass wir nun unsre Hochzeitstage nicht mehr ohne Extra-Anreise an _dem_ Ort feiern können, ist freilich schade... ;-)

Aryana

Anbetracht der vielen Spekulationen und dem sich bei einigen breitmachenden Frust fände ich es gut, wenn die Geheimniskrämerei bald ein Ende hätte... *duck und flücht*

Volker

Es wird doch gerade mal seit einem (1!) Tag geraten - und die Con ist erst in knapp 2 Jahren.
Lassen wir uns / den anderen noch ein wenig Ratespaß...

Lastalda

Hm, Schloss Blankenburg würde von den Entfernungen perfekt hinkommen. Aber zu Übernachtungsplätzen (oder nem direkt benachbarten ausreichend großen Hotel etc.) find ich da nix.

Für uns wird's auf alle Fälle signifikant kürzer werden, egal welche konkrete Location es nun ist, worüber wir bestimmt nicht böse sind. :)
Klar, für andere ist es dann weiter. Aber die hatten es halt die letzten vielen Jahre kürzer.

Auf alle Fälle bin ich froh, das gewohnte Wochenende schonmal auf meinem Terminkalender reservieren zu können, und gespannt, welche Location es denn nun wirklich wird. Bestimmt eine tolle. :-)
If you will share my music I don't have to be the best.

Kirstin

Ich löse das heute oder morgen noch auf der Homepage auf! Versprochen! :)

Ist ja nur eine bei der sich Frust breit macht und wir haben halt primär auf Wege und Entfernungen innerhalb Deutschlands geachtet, weil das eben die meisten Teilnehmer betrifft. Katy und Volker hatten da ja auch alles schon gesagt. Ansonsten hatten wir durchweg positive Resonanz und es haben auch einige schon (auch per mail) richtig geraten! :D

Den Gast können wir jedoch noch nicht ganz so schnell auflösen, wir haben zwar schon einen Topf voll Ideen, aber bis zur Con ist ja auch noch ein bisschen Zeit...  8)


Kirstin

Auflösung:

http://www.filkcontinental.de/2014/

Le-matya lag als Erster vollkommen richtig! Super kombiniert! Kurz gefolgt von Eva übrigens... :)

Gibt demnächst auch noch ein paar Fotos! Aber nicht mehr heute... meine Birne tut schon wieder weh - zu lang vor'm Rechner gehockt.

Lisande

Ich habe mir gerade mal die Homepage der Jugendherberge angesehen - klingt ja gar nicht schlecht, vor allem mit der Möglichkeit des Zweibettzimmerzuschlags! Dafür für uns tatsächlich erheblich weiter, sogar noch weiter als die DFDF. Unter diesen Umständen (Zweibettzimmer und lange Fahrt) fürchte ich, dass ihr damit rechnen müsst, dass Arne evtl. mitkommt ...

Le-matya

Zitat von: Kirstin am 2013-01-18, 18:32:07
Auflösung:

http://www.filkcontinental.de/2014/

Le-matya lag als Erster vollkommen richtig! Super kombiniert! Kurz gefolgt von Eva übrigens... :)

Danke Kirstin. Ich habe hauptsächlich nach dem geeignetsten Ort in der Nähe des Brockens gesucht und wie es aussieht, habt Ihr genau den gewählt. Finde ich super! Ich freue mich schon extrem darauf, auch wenn die Fahrt für mich jetzt etwas weiter wird.

Schade ist nur, dass es noch über ein Jahr dauert, aber Ihr von der Orga habt Euch die Pause wirklich mehr als verdient. @alle Filker: Deswegen hoffe ich, möglichst viele von Euch dieses Jahr auf der DFDF zu sehen. Erfahrungsgemäß lohnt die sich sehr.

Viele Grüße,
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Kirstin


Le-matya

Sieht ja wahnsinnig gut aus!  :)

Es fehlen nur noch individuelle Zimmerschlüssel, dann dürfte es perfekt sein.  ;)
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Kirstin


Zimmerschlüssel können immer an der Rezeption abgegeben werden, dann kann der jeweils andere sie dort abholen (wenn den Damen von der Rezeption das nicht zu viel wird ;))