Filk auf der Dort.con 2013: 9./10. März

Begonnen von Kirstin, 2013-01-16, 16:07:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kirstin


Auch dieses Jahr wird es auf der DortCon wieder Filk geben. Als fester Programmpunkt ist am Sonntag Vormittag wieder Filk in der Cafeteria geplant! Wer macht mit?

Bisher dabei sind: Ju, Jela, Kirstin & Volker :)

Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch bitte nochmal kurz bei mir! Wir könnten auch noch eine Standhilfe gebrauchen! :)

Silke

Ich wüsste spontan nicht, was dagegen spräche!

Das wäre dann der Sonntag.

Le-matya

Wie es im Moment aussieht, dürfte bei mir Samstag und/oder Sonntag möglich sein. Bis wann müsste ich mich festgelegt haben?
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Kirstin


Also wir werden Samstag UND Sonntag dort sein.

Jela und wir haben auch einen Stand, so dass wir sicher meist im Händlerraum anzutreffen sind. Es gibt bestimmt auch wieder einen Filkraum für fröhliches Musizieren. Aber ich denke wir werden Samstag ganz ruhig angehen lassen, wenn genug Leute für ne Filkrunde zusammen kommen, dann filken wir, wenn nicht dann gibts halt 'nur' Smalltalk und nettes Beisammensein.
Sonntag der Filk auf der Bühne der Cafeteria ging meist schon um 10 los, da sollten wir den Zeitplan auch einigermaßen einhalten. :)

Wer nur zum zuhören kommt, der kann auch ganz spontan kommen, Tageskarten gibt es jederzeit am Eingang.

Wer Sonntag früh mit auf die Bühne kommt, der bekommt eine Freikarte (so war es zumindest bisher), da bräuchte ich die Namen möglichst bald, damit ich sie an den Veranstalter weitergeben kann...

Ich freu mich über jeden der kommt, egal ob mitsingender- oder zuhörenderweise! :)

Silke

Ich komme am Sonntag zum Mitsingen.  :)

Le-matya

Zitat von: Kirstin am 2013-01-17, 13:26:28
Wer Sonntag früh mit auf die Bühne kommt, der bekommt eine Freikarte (so war es zumindest bisher), da bräuchte ich die Namen möglichst bald, damit ich sie an den Veranstalter weitergeben kann...

Kann ich im Prinzip gerne machen. Nur müssten es dann Lieder sein, die ich gut genug kenne, um sie mitsingen zu können, oder wir müssten sie am Samstag üben.

Gibt es schon eine Liste der Lieder?
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Kirstin


Nein, wir sind noch völlig planlos! Ehrlich gesagt, haben die meisten die letzten Jahre auch sehr spontan ihre Liedauswahl gehandhabt...
Wir können ja mal schauen, ob wir das dieses Jahr mehr planen oder dann doch erst wieder am Samstag... Kommt dann wahrscheinlich auch drauf an, wie viele Samstag schon da sind...

Ich habe auch noch keinen blassen Schimmer wo wir übernachten... muss mal Ju und Jela fragen, ob die schon was haben.


Bamboo

Ich weiß noch nicht mal, ob wir diesmal zur Dort.con kommen können :-(

Kirstin


Katy

Wie ja einigen Leuten schon bekannt ist, wissen wir bislang noch nicht ob wir kommen können, da Steve eine kleine OP haben muss. Bislang soll das in der Woche davor stattfinden, dann fahren wir nicht, aber evtl. ändert sich der Termin noch. Wir geben Laut.
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin


Würde mich freuen, wenns spontan noch klappt! Aber Gesundheit geht vor!

Muss ich ein Gläschen für euch mittrinken, ist doch das WE nach meinem Geburtstag, ich dachte ich schmeiß mal ne Runde für die anwesenden Filker - muss nur noch überlegen was... :)

Jela

Ich bin dabei, aber das weißt du ja ;)

Jela

Okay, dann sind wir also
Kirstin
Ju
Le-Matya (unterstützend)
Silke
Jela

vielleicht Katy und Steve

stimmt das?

Haben wir schon irgendeine Idee? Oder macht einfach jeder 2 Lieder, die vage Sci-Fi sind?

Le-matya

Was mich angeht, ja. Auch gerne mitsingend und am Stand helfend an den Tagen, für die ich eine Freikarte bekommen kann. Bei mir ist nämlich leider mal wieder ein finanzieller Tiefpunkt. Das kann zwar auch relativ schnell wieder besser werden, aber wohl nicht in den nächsten zwei Wochen. :-(
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Kirstin

Wir sind jetzt auch alle als Refernten gelistet! :)

Ich gestehe ich bin noch völlig planlos. Nu ist auch noch meine Mutter krank (Entzündung in der Hand!), wäre blöd weil sie als Haus-, Kind- und Hundesitter eingeplant war. Ich hoffe das klappt trotzdem... ansonsten kommt Volker ohne mich.
Finanziell war das sowieso ne blöde Idee! ;)
Stand machen wir nicht, da wir da eh nie was losgeworden sind (außerdem kommen wir ohne Auto)... wenn einer von euch was will, dann sagt bescheid und wir bringen es so mit!

Auf dem Plan wären
Der Botschafter und die Schatten
Warrior
Scullys Song
...alles was halbwegs in SF/Fantasy reinpasst und nicht zu lang ist!

Wenn wir was gemeinsam machen wollen, sollten wir das auf der Con nochmal üben!