Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü

Umfrage 4: Diverse Fragen + Antworten

Begonnen von Kirstin, 2012-10-12, 13:26:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Was wäre euch sonst noch wichtig?

Ich bin bereit für BIO-Essen mehr zu zahlen!
7 (50%)
Ich würde gerne auf das Frühstück oder andere Mahlzeiten verzichten!
4 (28.6%)
Ich bin Allergiker und würde mein Essen gerne selber zubereiten.
0 (0%)
Es wäre mir sehr wichtig, dass die Räume NICHT größer als für 4 Personen wären.
9 (64.3%)

Stimmen insgesamt: 14

Kirstin

Hier trage ich nach und nach noch Fragen ein, die mir zur Con, zur Unterbringung usw. einfallen, die ihr auch gerne unten noch kommentieren könnt.

(in ständiger Bearbeitung bis zum Schließen des Themas!)

Wenn ihr Vorschläge für dies Abstimmung habt, dann kommentiert unten und ich füge sie oben ein!

Katy

Ich hätte noch einen Vorschlag, der auch in den Kommentaren zur Abstimmung im LJ aufkam, und zwar die Frage "wieviele Betten sollten maximal im Zimmer sein" ... das habe ich schon öfter gehört, dass Leute z.B. gern nur mit max. 4 Personen ihr Zimmer teilen möchten usw.
Wenn mir noch was einfällt, kommentiere ich weiter :)
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Katy

Ach ja ... mit dem "Verzichten auf Mahlzeiten" ... ich glaube ehrlich dass die *meisten* Herbergen (in Ludwigsstein gehts glaub ich, aber ... ) die "Einzelmahlzeitenbestellerei" nicht gern sehen bzw. nicht mitmachen. Und auch für uns wäre es ein ziemlicher Aufwand, wenn da alles einzeln durchgegeben werden muss anstatt Gesamtzahlen zu nennen. Stell dir mal vor, der eine isst Samstags zwar Frühstück, weiss aber, dass er Sonntags ausschlafen will ... der andere will Sonntagabend nix mehr usw.usw.
Ich persönlich würde da den Aufwand diesbezüglich eher gering halten wollen.
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Katy

Ich habe das mit den vier Betten jetzt angekreuzt, weil ich sonst die Ergebnisse gar nicht sehen kann :/
Andererseits fände ich es wirklich ganz nett, keine 8er zu haben, aber ich bin da nicht ganz so unflexi wie's jetzt aussieht.
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin

*lach* geht mir im LJ genauso! Eigentlich hätte ich gedacht, dass Du das hier sehen kannst (ganz links der Button 'Ergebnisse anzeigen'), weil Du doch als Moderator eingesetzt bist... Muss mir mal ein paar Testpersönlichkeiten zulegen, fürchte ich, damit ich sehe, was die anderen sehen...

Man sieht allerdings nicht wer was abgestimmt hat - oder ich habe es noch nicht gefunden...

Wegen der EInzelessenbestellung gebe ich Dir recht, das geht nur bei ganz wenigen Herbergen. Aber ich fand die Option bei 'Burg Ludwig' doch ganz cool. Das Auseinandersortieren würde ich im Zweifelsfall schon übernehmen, da ließe sich sicher eine Lösung finden das zu vereinfachen/automatisieren... :)

Katy

Vermutlich hatte ich den Button dann evtl. nicht gesehen ... *blindfischig* :)
Das "wer hat was abgestimmt" - da seh ich auch nicht, wo man das anzeigen könnte ... evtl. geht das tatsächlich nicht, oder wie bei anderen Foren, nur, wenn die Abstimmung geschlossen wurde. (Hatten wir das nichtmal bei Dänemark-Umfragen?)
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Jela

Ich bin zwar Allergiker würde aber lieber nicht selber kochen auf der Con...
Da wär ich eher für ein Feld "ich finde es wichtig, dass der Betreiber der Veranstaltungsstätte allergikergeeignetes Essen anbieten kann". Aber das wird den meisten wahrscheinlich zu schwierig werden, wir haben ja mehrere "Spezialesser"

Kamen

 
Zitat von: Jela am 2012-10-12, 18:14:20
Ich bin zwar Allergiker würde aber lieber nicht selber kochen auf der Con...
Da wär ich eher für ein Feld "ich finde es wichtig, dass der Betreiber der Veranstaltungsstätte allergikergeeignetes Essen anbieten kann". Aber das wird den meisten wahrscheinlich zu schwierig werden, wir haben ja mehrere "Spezialesser"


Ja, das wollte ich auch grad sagen! :)
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Kirstin


Beim Allergiker-Essen sind die meisten tatsächlich sehr eingeschränkt! Allerdings erlauben inzwischen einige Herbergen, dass man sein Essen selber mitbringt und zubereitet. Deshalb habe ich das aufgeführt. Bei der Freusburg war das Mitbringen eigener Getränke und Speisen ja verboten! Deshalb empfand ich das als aufführungswerten Fortschritt :)

Kamen

Ah, das verstehe ich natürlich.
Ach, wir finden schon eine Lösung. Umfrage ist ja grad erst losgegangen.
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Katy

Naja, auf der Freusburg ist es auch nur "offiziell" verboten. Dieses Jahr war es nach der Essensanmeldung überhaupt kein Thema, dass sich z.B. Sib, Shae und Jela selbst was mitbringen. Hatte das schriftlich (allerdings mit Frau Aepfelbach und nicht mit der Oberindianerin) abgeklärt, dass sich "die Veganerin, die Histaminallergikerin und die Leute die laktosefrei essen wollen, sich etwas selbst mitbringen" und da kam sogar Zustimmung, da die Küche das nicht leisten konnte. Wichtig ist, dass man es halt anspricht.
Die Freusburg wird zickig, wenn man seine eigenen Getränke mitbringt, nicht wenn man deren Essen nicht verträgt ...

So ein Fortschritt ist das also dann nicht unbedingt, wenn man das in einer anderen Herberge darf ... Selbstverpflegerküche wäre dann natürlich noch wieder was anderes, das bieten ja auch einige an, da hätte ich aber wenig Lust drauf.
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Nella

Ach, dann war das illegal, dass ich in den letzten ca 10 Jahren immer aufm Zimmer Kaffee gebrüht hatte? Höhö.

Mein alter ego

Ich fände es schön, wenn fleischlose Kost mit angeboten wird.

Was ich bei den letzten beiden Cons in Grantham sehr schön fand war die Lobby. Dort konnte man sich bequem hinsetzen, sich zwanglos unterhalten.

Katy

@Nella: Kaffee & Tee zählen meiner Meinung nach ja nicht (ich, die immer ihren Heisswasserkocher zum Teemachen dabei hat *g*), aber theoretisch, ja ... darfst auf dem Zimmer nix kochen oder brühen oder so. Sieht ja aber keiner. Nur ausserhalb der Zimmer ist's etwas blöder ;-)
@alter ego ... umm ... die JH bietet schon immer auch vegetarisches Essen an.
Das mit der "Lobby" ist in Jugendherbergen halt so eine Sache. Dafür hat man dann da eben die Tagesräume kostenfrei mit dabei ... in Hotels kosten die Haupträume Geld, dafür gibts ne Lobby ...
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Le-matya

Auf das Frühstück am Samstag und Sonntag kann ich oft verzichten. Es wäre gut, wenn die optional wären.
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.