Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü

Umfrage 3: Wo in Deutschland?

Begonnen von Kirstin, 2012-10-12, 13:12:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Where in Germany???

I do not fly and definitely want to drive in from Britain, so it cannot be too far East
0 (0%)
I am ok with a location that is within easy reach (like, up to max. 2 hours train drive) from an airport.
5 (29.4%)
Not too far East/West/South/North (see comments!) It would keep me from attending the con.
5 (29.4%)
Something else --> see comments!
7 (41.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Kirstin

Wo in Deutschland? Nord, Süd, West, Ost oder doch mittig?


  • I do not fly and definitely want to drive in from Britain, so it cannot be too far East / Ich fliege nicht und möchte definitiv mit dem Auto (aus dem Ausland) anreisen, deshalb sollte es nicht zu weit im Norden/Westen/Osten/Süden sein.
  • I am ok with a location that is within easy reach (like, up to max. 2 hours train drive) from an airport. / Mir ist jeder Veranstaltungsort recht, der in max 2 Stunden von einem Flughaven aus mit der Bahn zu erreichen ist.
  • Not too far East/West/South/North (see comments!) It would keep me from attending the con. / Nicht zu weit im Osten/Westen/Süden/Norden (siehe Kommentare). Das würde mich von einer Teilnahme an der Con abhalten!
  • Something else --> see comments! / Etwas anderes --> Siehe Kommentare!

Lastalda

Hm. Irgendwie fehlen mir die Optionen "am Besten irgendwo halbwegs zentral in Deutschland" und "ist mir egal, solange es nicht an einem äußeren Zipfel Deutschlands ist" (in denen ich mich bei beiden wiederfinden würde. (Letzteres könnte man Punkt 3 zuordnen, aber es würde mich halt vermutlich nicht abhalten (ist ja auch jetzt schon ne ordentliche Strecke für uns). Also wäre der Punkt "Die Location ist mir nicht wichtig" auch ok (damit ihr seht, ob nur keiner abstimmt, oder ob's dem Gros der Leute wirklich egal ist).

Sprich: meine Antwort wäre "irgendwo halbwegs zentral gelegen wäre schön, und ich würde eher ungern noch weiter fahren müssen -  aber letztendlich ist mir die Lage nicht wirklich wichtig" (also wenn's weiter wird, dann ist das nicht so schön, aber ich komme trotzdem). (Da wir nicht fliegen, ist Flughafen eher egal.)
If you will share my music I don't have to be the best.

Jela

Ich schlage mich auf eine Seite mit Lastalda ;)

Kamen

#3
Mit mir sind wir schon drei! *gg*

[EDIT] Waah! Hab falsch geklickt und kanns nicht mehr ändern!
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Kirstin

Zitat von: Jela am 2012-10-12, 18:09:39
Ich schlage mich auf eine Seite mit Lastalda ;)

Oh, ein Job in Dresden in Aussicht!? ;D

thesilee

Ich denke auch, dass irgend etwas Mitteldeutsches das Beste wäre. Die FilkContinental ist für mich immer noch in erster Linie eine deutsche Con, und die wenigstens von uns reisen per Flieger an - wir sitzen im Auto, und da wir jetzt schon am Westrand der Republik kleben, wäre alles, was über den Mittelpunkt Deutschlands hinausgeht, eine ziemlich weite Fahrt. So schön es auch ist, Rücksicht auf die autofahrenden Engländer zu nehmen, oder auf fliegenden Amerikaner, setzt sich doch der Großteil der Teilnehmerschaft aus Inländern zusammen.

Katy

Die Fragen sind jetzt hier für die deutsche Forumsrunde vermutlich tatsächlich nicht so optimal ... ich hatte das halt so fürs Livejournal geschrieben, wo ja die Engländer und Amis mitlesen.
Hm. Nochmal grübeln, wie fragen? Oder hier einfach nur per Comments diskutieren :) Oder so :)
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Mein alter ego

Es sollte tatsächlich nicht noch weiter weg sein. Da wir aber ehh einen Tag zur Anreise einplanen machen ein paar zusätzliche Kilometer jetzt auch nicht den Kohl fett.

Le-matya

Da mein Budget um diese Jahreszeit meistens nicht super hoch ist, wäre es schön, wenn ich da nicht zu viel weiter reisen müsste. Ich wohne in NRW bei Düsseldorf. Andererseits würde ich nur unter ganz extremen Umständen auf die FilkCONtinental verzichten. ;-)
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Kirstin

Nur mal so zur Beruhigung: alle 3 von uns momentan favorisierten Austragungsorte liegen sehr mittig! Damit wären z.B. Berlin, Hamburg und auch Dresden näher dran als vorher. Aber auch Frankfurt ist gut bedient. Für die Kölner wäre es natürlich etwas weiter. Die Engländer hätten es auch ein Tickchen weiter, evtl. auch die Schweizer, das habe ich jetzt nicht genau nachgerechnet. Wir haben da eh schon drauf geachtet.
Dass Katy die Umfrage eher auf die Engländer zugeschnitten hatte, ist klar. Ich hatte deshalb auch schon einige Formulierungen angepasst. Und Diskussionsspielraum haben wir ja sowieso :)

Daniela

Wir hatten die gleiche Diskussion bei unseren Rollenspielcons - und haben inzwischen Würzburg als eine sehr zentrale und aus allen Richtungen gut erreichbare Location entdeckt.

Gut fände ich es noch, wenn die Location nicht zu weit von einem nicht zu kleinen Bahnhof weg ist, damit man nicht zwingend aufs Auto angewiesen ist.

Volker

Bei Würzburg muss man aber aufgrund der Hellhörigkeit die ganze Burg mieten, wenn man nach 21:00/22:00 noch Musik machen will. Und 600 Betten bekommen wir nicht ganz so einfach voll.  :-/

Bamboo

Die Entfernung - sofern in DE gelegen - hält uns in keinem Fall vom Kommen ab.
Mittig ist natürlich schöner als zu weit weg (in unserm Fall von Berlin).
Und: Auf "unsre" Briten möchten wir ungern verzichten ;-)  (Trotz des manchmal etwas erschwerten Verständnisses bei fehlenden Übersetzungen)

Freddy

Gut mit Bahn und Bus zu erreichen und dann nicht weiter als 1/2 Std. zu Fuss vom nächstgelegenen Haltepunkt - dann ist für mich alles in Ordnung  :D

Silke

Für mich war bisher halt immer perfekt, dass ich Freitag nach der Arbeit noch anreisen konnte, bei weniger als zwei Stunden Fahrt.
(Ich bin in ner Band in England, und jede Probe kostet mich drei Urlaubstage! :) )
Aber selbstverständlich ist das kein echtes Kriterium, und ich komme eh.