Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü

Umfrage 2: Location Burg oder andere

Begonnen von Kirstin, 2012-10-12, 12:51:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

How important is a castle as location for you?

It HAS to be a castle. We don't have them where I live, and it's my top reason to attend FilkCONtinental!
1 (4.3%)
A castle is nice, but a different location would be ok too, provided it has some special charme.
16 (69.6%)
I do not care for the looks of the location as long as the rooms are suited and other important filk con factors are paid attention to.
6 (26.1%)
Something else that the poll writer did not think of and I tell you in comments.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 23

Kirstin

Wie wichtig ist eine Burg als Veranstaltungsort für euch?


  • It HAS to be a castle. We don't have them where I live, and it's my top reason to attend FilkCONtinental! / Es MUSS eine Burg sein! Wo ich wohne haben wir sowas nicht, und so ist das mein Hauptgrund die FilkCONtinental zu besuchen!
  • A castle is nice, but a different location would be ok too, provided it has some special charme. / Eine Burg wäre schön, aber ein anderer Veranstaltungsort wäre auch okay, solange er einen besonderen Charme hätte.
  • I do not care for the looks of the location as long as the rooms are suited and other important filk con factors are paid attention to. / Mir ist es egal wie die Location aussieht, solange die Räume geeignet sind und andere Filkcon-Faktoren berücksichtigt werden.
  • Something else that the poll writer did not think of and I tell you in comments. / Etwas anderes, an das der Poll Schreiber hier nicht gedacht hat und das ich in dem Kommentaren ansprechen werde.

Daniela

Tipp: keine Burg selbst, aber direkt an der Stadtmauer einer mittelalterlichen Stadt, einen Wehrturm kann man (für kleinere Events) mitbuchen, Wohlfühlstandard ist sehr hoch (keine Stockbetten, eigene Badezimmer, total schöne Sauna im Preis mit drin), Preis ist absolut angemessen:

http://www.jufa.eu/unterkuenfte/jufa-noerdlingen-im-ries.html

Wir haben da gerade einen Rollenspiel-Con gemacht, die Betreiber sind zudem super nett und hilfreich.
Liegt nur nicht gerade mittig in Deutschland, sondern eher südlich.


Volker

Danke für den Hinweis. Allerdings sieht das von den Funktionsräumen eher zu klein aus. Wir bräuchten min. 1 Raum in der 150qm-Klasse für die Konzerte, einen weiteren 100+qm für die Workshops, und dann noch mal einen 50qm für die Kinderbetreuung und Parties.

Der Konzertraum sollte dabei nicht mir dem Speisesaal zusammenfallen, da wir sonst zu viel umbauen müssen.

Roana

#3
Ich kenne zwar aus der LARP-Szene hauptsächlich Selbstversorgerunterkünfte aber ich hätte da was anzubieten, wo man auch das Catering bestellen kann und wo es große Räume gibt - der tollste Raum bei denen ist ein altes (nicht mehr geweihtes) Kirchenschiff mit geiler Akustik

http://www.antoniq.de/
In Mühlhausen/Thür. mitten in der Stadt, auch mit der Bahn gut erreichbar

Müsst ihr halt mal mit Knut, dem Betreiber, reden wegen dem Essen, nebenan gibt es auch eine preisgünstige Metzgerei, die nach Wunsch fertiges Zeugs liefert... Wir haben da immer selbst gekocht, von daher kann ich zum Catering nix sagen.

Ist zwar keine Burg aber wenigstens ein mittelalterliches Gemäuer, das liebevoll restauriert wurde. Toll für Hofhaltungscons geeignet... Ich war bislang immer gerne dort.

Nachtrag
======
Apropos Küche und Köche:
http://kampfkueche.fractsurf.de/wikka.php?wakka=StartSeite
und
http://www.trutzhavener-feldkueche.de/
sind beide hervorragend und man kann sie mieten...

Noch ein Nachtrag
============
Nächster ICE-Bahnhof: Eisenach

Freddy

Mal zur Abwechslung  eine andere Burg, und sei es nur für den Fall, dass es irgend wann einmal mit dem Termin auf der Freusburg eng würde.
Vorschlag von mir: Altleiningen  :D

Roana

#5
Noch ein nettes Gemäuer wo ich schon auf LARP war:

http://www.schloss-buchenau.de/

Auch groß und man kann Essen dort bekommen.

Wenn es ned so lange dauern würde, dann würd ich einen Kurs "wie backe ich in einem alten Backhaus" anbieten - aber da ist man mehr als einen halben Tag beschäftigt.

Mitten in Deutschland gelegen, nächster ICE-Bahnhof: Fulda

Volker

Danke für den Tipp - sieht schön aus, aber da liegt man auch bei mehr als dem doppelten Preis.
:-(