Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü

Umfrage 1: Bad und Toiletten

Begonnen von Kirstin, 2012-10-12, 12:38:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

How important are en-suite bathrooms to you at FilkCONtinental?

Mandatory. I would not attend the con if the showers / toilets were not integrated in the rooms.
0 (0%)
Pretty important. I'd consider whether I really want to attend the con under those circumstances. I'm getting too old for this ...
2 (9.1%)
So, so. Not thrilled, but I would be ok with shared (same gender only) bathrooms and shower rooms. It would not keep me from attending.
13 (59.1%)
This is not important to me at all and would definitely not influence my wish to attend.
6 (27.3%)
Something else which I tell you in comments.
1 (4.5%)

Stimmen insgesamt: 22

Kirstin

Um auch den Nicht-Livejournal-Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, an der Umfrage teilzunehmen, hier auch nochmal die Umfrage. (Nochmal mit Übersetzung)

Wie wichtig sind euch integrierte Toiletten und Duschen auf der FilkCONtinental?


  • Mandatory. I would not attend the con if the showers / toilets were not integrated in the rooms. / Zwingend! Ich würde die Connicht besuchen, wenn Dusche und Toiletten sich nicht im Raum befinden.
  • Pretty important. I'd consider whether I really want to attend the con under those circumstances. I'm getting too old for this ... / Ziemlich wichtig. Ich würde mir unter diesen Umständen überlegen, ob ich die Con wirklich besuchen will. Ich werde zu alt für solche Sachen...
  • So, so. Not thrilled, but I would be ok with shared (same gender only) bathrooms and shower rooms. It would not keep me from attending. / Nicht begeistert, aber es wäre okay für mich, wenn die Gemeindschaftsduschen und -Toiletten nach Geschlecht geteilt und abschließbar sind. Das würde mich nicht von einer Teilnahme abhalten.
  • This is not important to me at all and would definitely not influence my wish to attend. / Das ist mir total unwichtig und würde ganz sicher nicht meinen Wunsch an der Teilnahme beeinflussen.
  • Something else which I tell you in comments. / Noch etwas anderes, was ich in den Kommentaren unten erläutere.

Nella

Soll man da nochmal mitmachen, wenn man schon auf LJ geantwortet hat, oder nicht? (= was macht die Auswertung leichter).

LOL, Übersetzung? :)) Jemand, der kein Englisch kann, kann jetzt zwar die Frage lesen, aber nicht die Antworten :)))

Kirstin

#2
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;D Die Übersetzungen der Fragen stehen unten in meinem Kommentar nochmal hinter den englischen Fragen! Ich markiere die jetzt nochmal fett, damit man sie nicht so leicht übersieht.

Wäre schön! Wir sehen nur die Ergebnisse und können so den allgemeinen Trend einschätzen :)

Freddy

Solange man nicht den halben (oder gar ganzen  >:() Korridor entlanglaufen muss, sehe ich keine wirklichen Probleme

Rashka

Kommt doch drauf an, wie lang der Korridor ist.
Die Hälfte von einem 100m Korrioder oder der ganze 10m Korridor ;-)

Lastalda

Ehrlich gesagt, so praktisch ich Dusche aufm Zimmer finde, fand ich Klo aufm Gang eigentlich noch praktischer - da muss man nicht nachts ausm Circle jedes Mal ins Zimmer hirschen (wenn man Pech hat über mehrere Etagen hinweg) und potentiell schlafende Zimmergenossen  stören. Außerdem hindert mich die ewig nachdröhnende Bad-Lüftung immer am einschlafen. XD

Aber das bin nur ich Mimöschen, da bin ich vermutlich klar in der unterzahl, und das ist auch völlig ok. :)
If you will share my music I don't have to be the best.

Le-matya

Ich sehe das teilweise so wie Lastalda. Es ist bei späten Circles oft ziemlich lästig, vor allem für die Zimmerkameraden, wenn man (fast) immer ins eigene Zimmer muss, um auf Toilette gehen zu können. Ich verstehe nicht, warum Jugendherbergen mit Toiletten und Duschen auf den Zimmern nicht wenigstens eine allgemeine zugängliche Toilette pro Etage haben können.
Andererseits finde ich Toiletten und Duschen auf den Zimmern im Großen und Ganzen besonders nachts sehr praktisch. Da die meisten Jugendherbergen bei Gruppen aber meistens nur einen Schlüssel pro Zimmer herausrücken, kann das schon mal zu problematischen Situationen führen, wenn der aktuelle Schlüsselinhaber gerade nicht zu finden ist, was vorkommt.

Optimal wäre also eine Jugendherberge, die auch außerhalb der Zimmer genug Toiletten hat oder zumindest einen Zimmerschlüssel pro Gast 'rausgibt. Dass Letzteres praktisch nie geschieht, fällt mir oft besonders extrem auf den Wecker. >:(
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Katy

Das mit den Zimmerschlüsseln finde ich auch ätzend. Aber du hast recht, das ist tatsächlich so gut wie fast gar nicht zu finden :/ Das mit den Toiletten ist tatsächlich in der Freusburg extrem ungünstig geregelt, die haben ja wirklich nur noch zwei Mal öffentliche Toiletten für das ganze Haus ...
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Aryana

Oi, das mit den Schlüsseln pro Zimmerinsasse fände ich auch gut, das nervt mich nämlich so extrem, dass ich immer am liebsten mit Leuten auf dem Zimmer bin, die nicht unbedingt abschließen wollen. Es ist nichts nerviger, als immer nach dem Schlüsselmeister suchen zu müssen.
Klo im Zimmer finde ich sehr nett, weil ich nachts oft rausmuss und dann nicht immer über den Flur rennen mag... aber Flurtoiletten würden mich nicht daran hindern, auf eine Con zu gehen. :) Was mich persönlich viel wichtiger ist, ist die Gesamtmenge der Leute auf einem Zimmer, weil ich es einfach nicht haben kann, wenn es zu voll und zu wuselig wird. Mit bis zu Viererzimmern habe ich kein Problem, alles mit mehr Leuten ist für mich grenzwertig, das liegt nicht an den Leuten an sich, sondern wirklich nur an der Menge der Menschen auf kleinstem Raum und der damit verbundenen Vollheit.

Lisande

Ich glaube, ich klebe ganz langweilig an der Mehrheit. Geteilte Duschen finde ich nicht gerade prickelnd, aber machbar - solange sie abschließbar und nach Geschlechtern getrennt sind. Toiletten und Duschen im Zimmer fände ich viel schöner, allerdings wären dann gut erreichbare öffentliche Toiletten schon eine echte Erleichterung, eben weil man dann nachts keinen im Zimmer stören muss (oder selbst gestört wird) :)

Le-matya

@Orga: Wie ist es denn mit Toiletten und Duschen in der JH Wernigerode? Sind sie auf den Zimmern oder gibt es allgemein zugängliche Toiletten und Duschen oder Beides?
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Kirstin


Alle Zimmer haben eigene Toiletten und Duschen! :)

Katy

Und es gibt auch im Hauptgebäude allgemein zugängliche Toiletten ... das Musikhaus habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht im Kopf, da müsste ich gucken.
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Le-matya

Zitat von: Katy am 2013-01-30, 06:35:51
Und es gibt auch im Hauptgebäude allgemein zugängliche Toiletten ... das Musikhaus habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht im Kopf, da müsste ich gucken.

Ist das Musikhaus denn physisch vom Hauptgebäude getrennt? Wenn man auch abends und nachts schnell vom Einen zum Anderen kommt, wäre das auch halb so schlimm.
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Volker

Es gibt das Musikhaus, das Schlafhaus und das verbindende Empfang/Lounge/Essenraum-Gebäude. Mann muss nie nach draußen.

Abgesehen davon sind auch im Musikhaus Toiletten - mindestens im Hochpaterre (der auf Essenssaal/Lounge-Ebene liegt), eventuell auch noch höher, nicht allerdings in der Musiksaal-Etage IIRC.