Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü

Inspiration on demand

Begonnen von Jela, 2012-10-02, 20:32:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jela

Einige kennen schon mein Inspirationsprojekt, aber ich dachte, ich mach dafür trotzdem nochmal Werbung, jetzt, wo alle nach der Con vor Tatendrang überschäumen:

3-Month-Muse
Du willst gerne was schreiben aber du hast immer keine Ideen? Oder du denkst, dafür ist später noch Zeit und dann wird nichts daraus? Für Inspiration und ein bisschen Termindruck gibt es jetzt die 3-Month-Muse. Im Dreimonats-Rhythmus schicke ich dir ein Thema, zu dem du ein Lied, ein Gedicht oder eine Geschichte schreiben kannst. Oder ein Bild malen. Oder ein Objekt bildhauern. Oder bildhauen? Wie auch immer.
Melde dich einfach mit einer privaten Nachricht (mit deiner Mailadresse drin) für den kostenlosen Inspirationsdienst per E-Mail an.
Du kannst dich jederzeit abmelden.
Du musst deine Ergebnisse nicht einschicken.
Du musst nicht einmal Ergebnisse haben, wenn dir nichts eingefallen ist oder es einfach zeitlich nicht gepasst hat.
Was musst du dafür tun?
Solltest du etwas, was durch dieses Projekt entstanden ist, irgendwo zeigen, aufführen, vortragen oder abdrucken wäre es nett, aber nicht verpflichtend, anderen davon zu erzählen, damit sie sich auch anmelden können, wenn sie wollen.
Was ich davon habe?
Die Herausforderung, regelmäßig neue Ideen zu produzieren, die mich dann vielleicht auch inspirieren. Und vielleicht sehe oder höre ich ja irgendwann etwas, das durch dieses Projekt inspiriert wurde.

Also dann, los geht es!

Kirstin

Tolle Sache! Ich weiß zwar nicht ob mir zum Thema im 4. Quartal ein Lied einfällt (das hat ja auch eh die Jela schon geschrieben! ;)), aber vielleicht komme ich ja mal dazu was zu zeichnen :)

Da fällt mir die Frage ein, sollte ich noch ein geschlossenes Board erstellen für das Thema, wo nur Leute reinkommen, die an der Aktion teilnehmen?

Lieben Gruß,

Kirstin


Jela

Wenn das nicht zu viel Aufwand macht, wär das vielleicht ganz schön. Dann könnten wir quasi Ideen diskutieren, wenn wir wollten.

Kamen

Als Neuling in diesem Projekt würde ich das sehr schön finden, ein geschlossenes Unterboard zu haben :)
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Kirstin

#4
Ich habe jetzt hier ein geschlossenes Board erstellt:
http://www.filk.info/forum/index.php?board=30.0

Momentan leseberechtigt sind:
Jela
thesilee
Kamen
Kirstin
Katy
Silke


Jela, sag bitte bescheid, wen ich sonst noch draufsetzen soll!

Katy

A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin

Katy, schon erledigt! :)

Außerdem verschiebe ich das Sprungbrett hier mal in die Songschmiede...

Silke


Jela

Ich hoffe doch, Kirstin lässt dich rein, ich hab keine Ahnung, wo die Tür ist...

Kirstin

Silke ist drin! Die Tür kann nur der Global Moderator/Admin aufmachen...

Also nett anklopfen, Jela nickt ab und Kirstin oder Volker geben frei :)

Jela

Aah, ich war also nicht nur einfach zu blöd. Dann ist ja prima ;)
Dankeschön!

Kirstin

Nur nochmal der Hinweis an die Allgemeinheit: Im geschlossenen Board (http://www.filk.info/forum/index.php?board=30.0) findet ihr schon einige Themen, ihr müsst aber eingeloggt + freigeschaltet sein, um die sehen zu können! Sie sind dementsprechend auch nicht per RSS-Feed abrufbar! Nur damit Jela da keine Selbstgespräche führen muss... Sie hat auch schon 2 fertige Songtexte gepostet! :)

minki

Hallo Jela,

gibt es deinen Inspirationsdienst per E-Mail noch? Deine Idee finde ich klasse und ich wäre dann gern dabei :)

LG

Jela

Liebe Minki,

die Antwort darauf ist ein entschiedenes "im Prinzip ja, aber".  ;)
Da die Reaktionen sich in sehr engen Grenzen bewegt haben (und das ist noch fast übertrieben) ist der dienst ein bisserl eingeschlafen.

Wenn Kirstin dich freischaltet, dann kannst du dich gerne schonmal von dem inspirieren lassen, was wir bisher an Themen hatten, bis ich meine Motivation finde, das wieder aktiv zu betreiben ...

Ich hoffe noch dieses Jahr darauf und bis dahin dürften die alten Themen dich beschäftigt halten.

Viele Grüße
Jela

minki

Ohja, das wäre prima (eine Freischaltung) :)

Schade, dass bisher kaum Reaktionen auf deine Idee kamen. Aber manche Projekte brauchen mehrere Anläufe bis sie gut werden. Ich drücke die Daumen und bin dabei :)

LG Minki