Pegasus Awards 2012

Begonnen von Kirstin, 2012-01-15, 22:31:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kirstin


Kirstin


Kamen

Voll vergessen, ey.
Aber nu kenn ich mehr und wähle mal was Neueres ;)
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Kirstin

#3
Best Song
Cheshire Kitten von S.J. Tucker

Best Classic Song
Tiberius Rising von Adam English und Rand Bellavia

Best Writer/Composer (Gleichstand)
Juanita Coulson UND Dr. Mary Crowell

Best Performer (Gleichstand)
Betsy Tinney UND Wild Mercy

Best Gaming Song
I Put My Low Stat von Dr. Mary Crowell

Best Travel Song
No Hurry von Michelle Dockrey


Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Aber auch an alle Nominierten! Die Auswahl war wie immer schwer, weil man sich mindestens bei 2 Teilnehmern pro Kategorie kaum entscheiden kann, was sich ja auch dieses Jahr ganz gut an den Gleichständen widerspiegelt. :)

Aber was denn GAR keine Europäer dieses Jahr?


Summer

Irgendwie scheint mein Geschmack nicht Mainstream zu sein - es gewinnen fast nie die Lieder/Personen, für die ich gestimmt habe (dieses Jahr mal mit einer Ausnahme). Und für mich ist, so cool ich Cheshire Kitten finde,  Paper Worlds von Talis doch einfach nicht zu toppen. . . Naja, ich werde es nächstes Jahr wieder nominieren, vielleicht klappt es ja doch irgendwann. . . . (daran, dass es bei mir nix wird, hab ich mich schon halbwegs gewöhnt :-)!)

Kirstin


Ich glaube Paper World hatte leider einfach deshalb keine Chance, weil die Soundqualität des Probehörsnippets einfach total grottig war. Wer den Song nicht (so gut) kannte, der hat sicher schon deshalb nicht dafür gestimmt.

Mein Geschmack ist wohl auch nicht massenkompatibel. Ich habe auch nur einen 'Treffer' in meiner Auswahlliste: Tiberius Rising!

Hey, immerhin - nominiert zu sein, finde ich auch schon eine riesen Ehre Summer, ehrlich! :) Ich glaube es ist für europäische Songs generell schwerer, weil es doch in Amerika einfach viel mehr Filker gibt, die theoretisch abstimmen können oder irre ich mich da?

Summer

Ha, Tiberius Rising war auch  mein einziger 'Treffer'  :) Und es ist für Europäer glaube ich tatsächlich ziemlich schwer, rein zahlenmäßig dort durchzukommen - allein die dreihundertirgendwas Besucher auf der OVFF sind natürlich schon ein großer Brocken, und die sind ja ganz überwiegend Amerikaner. . . Ich weiß gar nicht, wie viele Leute in Deutschland so mitstimmen, ich habe den Verdacht, dass es nicht allzu viele sind. In England vielleicht noch ein paar mehr, keine Ahnung. Ich hab mich jedenfalls auch über die Nominierung riesig gefreut, besonders über die 'Best Writer/Composer', da fühlte ich mich echt gebauchpinselt (danke nochmal an diejenigen, die mich nominiert haben!!!).
Und wenn Talis nochmal mit Paper Worlds nominiert wird, braucht sie echt eine bessere Aufnahme, die klang ja wie im Klo aufgenommen  ;)

Katy

Liebe Eva, gerade dieses Mal haben glaube ich sehr viele Leute für "Die Puppen" gestimmt, es hat wohl nur eben mal wieder nicht gereicht.
Auf der Con haben mich einige Leute angesprochen, was das doch für ein tolles Lied wäre - und sie hätten es gewählt; wer denn Eva van Daele-Hunt wäre, den Namen hätten sie noch nie gehört. Ich habe an mindestens drei Leute eure "summerandfall.de" URL rausgegeben. Das Interesse ist da. Es dauert nur leider immer. Tatsächlich "hilft" wohl nur, mal auf einer US Con aufzutauchen.
Die Darbietung der Puppen (auf Englisch) war übrigens große Klasse. Bill Roper und Mary Crowell haben es gespielt (Mary am Piano, Bill mit Gitarre und Stimme) ... es liefen einem tatsächlich wohlige Schauer über den Rücken.
Nicht traurig sein *drück* ... wir bleiben dran :)
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin

#8
Ich habe auch für die Puppen gestimmt. :)
Aber ich hätte in der Kategorie auch mein letztes Hemd darauf verwettet, dass Playing D&D gewinnt! Also, wie man sieht, kann man nicht wirklich vorhersehen,auf was die Leute abfahren...

Katy

Es hängt tatsächlich auch recht viel noch an der Performance im Pegasus Concert! Lt. Steve kommen so ca. die Hälfte der Stimmen online herein und die Hälfte auf dem OVFF nach dem Konzert.
Und Mary Crowell's Performance von "I Put My Low Stat" war erste Sahne ... musste ich zugeben, auch wenn mir wegen Die Puppen das Herz geblutet hat.
Ich habe mir mit Paper Worlds auch echt Mühe gegeben und es evtl. noch "eine Stelle nach oben katapultiert", aber nachdem Cheshire Kitten auch noch von Steve gespielt wurde, hatte ich da schlechte Karten ;-)
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Summer

Ihr seid ganz lieb, vielen Dank! Oooh, ich hätte ja gerne das Pegasus Konzert gehört, sowohl Dich mit 'Paper Worlds' als auch Steve mit 'Cheshire Kitten', das war bestimmt beides super! Und natürlich die Puppen-Aufführung, aber wenn ich da gewesen wäre, hätte ich es wohl selber gespielt :-)! Ja, irgendwann schaffe ich es hoffentlich auch mal wieder auf eine nordamerikanische Con. Wenn die Kleine verheiratet ist oder so  ;)!!!

Silke

Nee, diesmal ist das auch nicht so recht mein Ergebnis - aber was soll's!