Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü

Let's Filk About 16 - Beitragsuche

Begonnen von Kirstin, 2011-10-24, 13:41:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kirstin

OMG das letzte LFA ist 3 Jahre her!!!

Ich bin auf Beitragssuche! Vielleicht könnte man dann ja eins zur DFDF rausbringen - was haltet ihr davon?

Also ran an die Feder und schreibt irgendwas was mit Filk oder Musik ganz allgemein zu tun hat!

Gesucht wird alles, von Songtexten/Noten über Conberichte, Fotos, Zeichnungen, Essays, Rezensionen, Interviews - was immer euch einfällt! Auch Ideen, die vielleicht andere umsetzen können werden gerne genommen!

Meint ihr, wir schaffen das?!

Kamen

da ich grad im Tintenzirkel übelst am tippen bin, werd ich bestimmt noch was zum LFA beisteuern können ;)

(geht mal Thesi, Aryana, Steffi und Co anstupsen)
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Kirstin

Das wäre wirklich prima! Danke fürs weiterstubsen!

Thesi könnte ja auch wieder einen Erlebnisbericht schreiben von ihrem Amerika-Auftritt :)


Kamen

zum Beispiel! *gg*

oder wir schreiben was über unseren Tintenzirkel-Internen Filker-Fantasy-Battle
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Kirstin

Bin immer noch auf der Suche!!!

DFDF würde sich ja z.B. anbieten, aber das hieße auch ich bräuchte rechtzeitig VORHER noch ein paar Beiträge... irgendwelche Ideen?

Aryana

Ich könnte mich spontan an einer Kurzgeschichte mit einem Musikthema versuchen, bis wann genau brauchst du die Beiträge, Kirstin? Sonst würde ich einen Song beisteuern, ich kann aber im Moment keine Noten tippen mangels Notensatzprogramm...

Kirstin

Kurzgeschichte klingt super!

Lieder sowieso... was die Noten angeht, muss ich selbst mal schauen. Habe gerade kein Notenprogramm mehr installiert, nach den letzten Festplattencrashs... Und mein letztes Notenprogramm Capella (800 glaube ich) ist auch schon uralt, das läuft wahrscheinlich gar nicht mehr - muss mich mal schlau machen.

Redaktionsschluss Ende April wäre vermutlich das sicherste, um für Satz und Druck genügend Zeit zu haben.


Silke


Kirstin

Bisher noch nicht... planlos im Weltall! ;)

Silke

Ein Fall für die Milchstraßenstreuner!  ;D


Kamen

Planlos im Weltall? *lol*

Ich werd auf dem FIS vielleicht Inspirationen bekommen, dann kann ich auch das eine oder andere Beiträglein bringen.
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Kirstin

5 Jahre und kein LFA in Sicht!  :o

Das wäre ihr Preis gewesen, oder besser gesagt ihr Titelbild. Aber da nichts kam (gar nichts übrigens!), gibt es auch zur DFDF kein LFA... :(

Schade eigentlich. Vielleicht wird's ja nach unserer ConChord-Fahrt was, dann habe wenigstens ich was zu berichten. Conberichttechnisch konnte ich ja in letzter Zeit nicht wirklich viel beisteuern...


So könnte das Cover von LFA 16 aussehen, wer also doch noch Ideen und Lust hat, was für eine Winterausgabe beizusteuern, der darf sich gerne bei mir melden  ;D



Jela

Okay, ich committe mich jetzt mal...
wenn du eine von meinen Kurzrezis gerne in länger hättest, sag Bescheid (will sagen, wünsch dir eine) - ich rezensiere sobald ich Band 7 durch habe auch noch die Descent Series von SM Reine, die ich ziemlich großartig finde. Das wird dann wahrscheinlich eh länger, weils 7 Bände sind.
Ich könnte auch noch n Erfahrungsbericht anbieten "warum Bass lernen ganz anders als Gitarre ist".
Oder, *Schleichwerbung* was aus meinen 3-Month-Muse Ergebnissen, das letzte ist noch gar nicht im Forum und die anderen ja auch nur für die, die in dem Bereich sind. Kann ich mit Akkorden anbieten, aber nicht mit Noten.
Oder ne Kurzabhandlung über die Wandlung des Klabautermanns vom Waldgeist zum Schiffskobold.
Wenn du sowas magst könnte ich auch ne regelmäßige Kolumne über "Wesen aus dem Volksaberglauben" oder so ähnlich machen. Sowas wie "der Ork als alpine Erzählgestalt, bevor Tolkien ihn verhunzt hat" oder "Kleine Sammlung von Totengeistern" und solche Dinge. Das ist eh ein Steckenpferd von mir ;)
Wenn noch jemand anders n Beitrag schreibt, kann ich da noch ne Illu zu machen.
Wenn du zu irgendwas dazu sagst: "Ja, will ich!" werd ich mich da bis Ende Juli drum kümmern, dass du was kriegst.

Kirstin

Hallo Jela, sorry für die späte Antwort, aber durch unsere Serverumstelung habe ich gar keine Benachrichtigungen bekommen, dass neue Beiträge gekommen sind.... urgs... aber jetzt klappts wieder :)

Da sind ganz viele tolle Angebote bei - ich nehme alle! ;)

Die Kollumne Wesen aus dem Volksglauben hatten wir in Form von Fabelwesen schon - ich fände es schön, wenn die fortgeführt würde also JA gerne! :)
Auch das mit dem Bass fände ich eine spannende Idee.

Lieder (Texte, Akkorde, mit und ohne Noten) waren immer ein fester Bestandteil des LFA - ich würde mich riesig freuen da was zu bekommen! :) Sowohl aus der Monatsmuse wie auch generell neue Lieder, die noch nicht irgendwo anders im Songbuch waren...

Rezensionen würde ich eigentlich lieber auf deutsche Ausgaben beschränken, allerdings wenn du ne tolle Reihe hast, die du vorstellen magst, dann ist das so als Gesamt-Bild sicher auch nicht schlecht. Vielleicht kann man ja mal schauen, ob man ein Interview mit der Autorin organisieren kann! :D

Vielleicht schaffen wir es ja doch mal zu telefonieren. Irgrndwie haben wir es auch der DFDF gar nicht so richtig geschafft mal länger zu quatschen - aber Orgastress halt... kennt man ja... da kommt man nicht zum auspannen. ;D

Auf jeden Fall ganz lieben Dank für die Vorschläge und Angebote, die sind super!