Suche Gitarrennoten u. -lehrbücher

Begonnen von Ciana, 2005-10-06, 11:54:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ciana

Hallo an alle!

Da ich versuchen will, Gitarre spielen zu lernen, bin ich jetzt auf der Suche nach Noten bzw. Anfängerlehrbüchern.  Hat jemand hier evtl. sowas (und braucht es nicht mehr) und wäre bereit es zu verkaufen oder zu verschenken? Dann bitte mal melden! Bin auch immer für Tipps offen!

Eure Ciana  :)

Simone

ZitatHallo an alle!<br><br>Da ich versuchen will, Gitarre spielen zu lernen, bin ich jetzt auf der Suche nach Noten bzw. Anfängerlehrbüchern.  Hat jemand hier evtl. sowas (und braucht es nicht mehr) und wäre bereit es zu verkaufen oder zu verschenken? Dann bitte mal melden! Bin auch immer für Tipps offen!<br><br>Eure Ciana  :)

Hallo Ciana,
weiß zwar nicht, ob Dein Anliegen noch aktuell ist, aber ich habe grade aus einem Newsletter eine Info, die vielleicht für Dich und alle anderen Filker, die Gitarre lernen wollen, ganz nützlich sein kann:
----------------------------------------
Einen Gitarrenkurs der besonderen Art findet man auf Guitar-TV. Reinhold
Pomaska bietet lernwilligen Nachwuchsmusikern kostenlose Lehrfilme im
Quicktime-Format an. In den kurzen Filmchen werden Grifftechniken
vorgeführt und einfach Lieder vorgespielt. Zu jeder Übungseinheit steht
zudem eine PDF-Datei mit Erklärungen bereit. Die Gitarrenkurse sind in
Themengebiete wie "Kinder", "Jugendliche" oder "Senioren" unterteilt.
http://www.guitar-tv.de/
----------------------------------------

Die Qualität bzw. den Nutzen kann ich nicht beurteilen (spiele selber keine Gitarre), aber da es kostenlos ist (sofern eine Flatrate vorhanden ist..), kann man nicht viel verlieren, wenn man da mal rein schaut.
Außerdem war die Seite eine Empfehlung in der aktuellen C\'T, was m. E. auch für die Seite spricht...

Viel Spaß und schönen Tag Euch allen!

Simone