FeenCon 11. und 12. 7. 2009 in Bonn

Begonnen von Jela, 2009-06-08, 13:32:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jela

http://www.feencon.de/

Ich bin auf jeden Fall da, Yu hat eine Lesung. Sonst noch wer da?

Jela

Kirstin

Wir sind immer noch am überlgen...

Ich muss mal schauen, ob unser Hundesitter da wirklich kann und nochmal mit Volker reden...

Le-matya

Ich bin höchstwahrscheinlich auch da. Wann und wo ist denn die Lesung?
Le-matya


Don't try to put a label on me! - It won't fit.

Jela

Laut verlinkter Homepage ist die Lesung Samstag um 16.00 im Tagungsbüro.  ;)

Tindomerel

Ich hab mich da mal durchgeklickt. Hört sich interessant an und ich war auf der Con noch nie. Vielleicht geh ich auch mal hin. Ist schon mal wer dagewesen, und kann mir irgendwelche Infos geben für FeenCon-Newbies? Wie läuft das da so ab?

P.S.: (Huhu, Jela, hab ne PN geschickt... ist wohl irgendwie durchgeflutscht...  ;D )

Jela

Wie läuft das so? Öhm.
Man geht hin, kann entweder nur draußen die Stände angucken und das Tageslarpie mitmachen und die draußen-Shows bewundern und dafür keinen Eintritt zahlen, oder man zahlt seinen Eintritt und kann dann auch drinnen die Stände und den Rest vom Programm sehen, an Spielerunden teilnehmen und sowas. Für die Spielerunden muss man sich da anmelden (da gibt es Aushänge), für das Tageslarpie kann man sich anmelden oder man schlägt einfach auf, wenns los geht, zu den Vorträgen muss man sich nicht anmelden.

Eintritt:

Normale Leute:
Beide Tage: 10 Euro
Samstag: 7 Euro
Sonntag: 5 Euro

GFR-Mitglieder, angemeldete Vereine (*) und Gewandete sowie SWR3-Club\'er:
Beide Tage: 6 Euro
Ein Tag: 4 Euro

Da das nicht so richtig teuer ist, zahl ich den Eintritt.

Dann bekommt man da ein Programm, das aber auch schon auf der Homepage ist und kann gucken, zu was man Lust hat.

Aber das steht glaub ich auch alles bei denen auf der Seite, denk ich.

Tindomerel

Na ja, Gewandung hab ich ja. Da sollte sogar eine Ermäßigung drin sein. Aber selbst wenn nicht, find ich den Eintrittspreis echt prima, pennen geht vor Ort, und es wäre mal wieder Rollenspiel.

Das vermisse ich schon. Aber mit Schicht ist ne Pen&Paper Runde regelmäßig ned drin, und ich sitz von daher grad in Sachen RPG auf dem Trockenen. So Foren hat sich irgendwie doch nicht als übermäßig tauglich herausgestellt. Also seh ich doch mal zu, daß ich an dem WE nicht arbeiten muß und hin komme...  :D

Wird sicher lustig.

Jela

Wir könnten Sonntag auch gucken, ob wir die Couch ins Auto bekommen, so mit Fähnchen, das sollte ja klappen. Und wenns dir vor Ort zu doof ist, könntest du auch auf besagter Couch pennen. Meine ist bereits belegt, sonst hätt ich die angeboten, aber vielleicht hilft Sunny uns ja beim tragen? Dann könnte man zwei Dinge auf einmal erledigen ;)

Tindomerel

Ich überlege halt, ob ich komplett Samstag+Sonntag auf die Con geh. Feldbett hätt ich zwar zur Not, ist aber nicht sehr bequem. Da wär die Couch zum pennen besser...  ;) Ich müßte dann nur irgendwie rein in die Wohnung, wenn sie da dann so lange noch steht.

Müssen wir mal gucken, wie das paßt. Die Con fängt 10 Uhr Samstag an... Und wenn sie durchweg geht, werd ich vermutlich doch irgendwann nachts das Handtuch werfen. *g*


Kirstin

#9
Hätte denn jemand denn noch ein Plätzchen für Volker und mich wenn wir kämen???

Hundesitter sieht momentan gut aus - Kind wäre auch untergebracht :)

Kirstin

Huhu! Keiner, der ein Plätzchen hat? Hotel ist bei uns nicht drin momentan... wir machen uns auch ganz klein! Wir müssten es nur bald wissen, ist ja nicht mehr lang...


Jela

Ich könnte euch noch bei Ratz in der Wohnung unterbringen.
Mit Tindo.
Vorteil: ihr hättet ein Plätzchen, Bad und Dusche funktionieren
Nachteil: es gibt keinen Kühlschrank und keine Küche mehr...

Frühstücken wird bei mir zu *rechne* sieben Leuten wohl eher kuschelig, kriegen wir aber wahrscheinlich hin.

Tindomerel

Das wär doch prima. Dann bin ich nicht so alleine...  ;D
Und das Frühstücksabgebot nehm ich dann auch gern dankend an.  :D
Ich könnte zum Beispiel Gelee und Honig für den Frühstückstisch stiften.

Wär es unter umständen möglich wenn ich dann vielleicht schon Freitag da einziehe fürs WE? Dann muß ich Samstag morgens ned soooo früh raus...

Irgendwo wirds da ja auch für abends noch ne Pizzeria geben, denk ich.

Kirstin


Danke! Das wäre super! Wir vertragen uns auch sicher gut mit Tindo :)

Frühstück bei Dir klingt gut - wir mögens es kuschelig und können bestimmt auch noch was dafür stiften :)

Ich freu mich schon drauf!

Jela

Okay... Wenn Tindo Gelee und Honig mitbringt und ich wenigstens Samstag beim Bäcker frische Brötchen hole... hmm... habt ihr ne transportable Kaffeemaschine? Ich bin notorischer Nicht-Kaffee-Trinker und habe nicht mal mehr abgelaufenen Instant-Kram da...

Tee sollte da sein, Aufschnitt hol ich vorher (der sollte auch nicht aus Berlin anreisen....) sollte also alles klappen.