Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü

Eurofurence XII

Begonnen von Shaevairc, 2006-01-22, 16:06:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shaevairc

Die diesjährige Eurofurence XII ( 23.-27. August 2006 ) findet wieder in Nürnberg statt und HEATHER ALEXANDER ist wieder dabei!!!!

Kirstin

Mal sehn wie es bei uns finanziell bis dahin aussieht... prinzipiell hätte ich schon Lust, wieder da mit hinzukommen
(wenn ihr wieder ein Plätzchen für mich/uns übrig hättet  8-)) - ist ja zum Glück noch ein kleines bisschen bis dahin...

Das war ja letztes Jahr wirklich SUPER  :)

Kamen

klar haben wir platz für euch *g* und vielleicht schaffen wir es auch einen befreundeten schweden, der sich als furry UND filker herausgestellt hat, für die con zu begeistern *sich schon freut* heather wird wahrscheinlich nicht als GoH da sein, sondern als teilnehmerin, aber ich finds toll, daß sie ihr versprechen wahr gemacht hat
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Kirstin

ja, finde ich auch toll.
Also wenn ich es irgendwie einrichten kann...

Ich finde es auch witzig, dass es anscheinend mehrere Filker-Furrys gibt, ist mir vorher gar nicht aufgefallen ;)
Aus Schweden, wo habt ihr den denn aufgegabelt *neugier* Aber das ist nicht der Schwede der sich bei filk_de auf LJ angemeldet hat, oder?

Kamen

gute frage ob der das ist... er heißt mikael johannson und den haben wir in unserer stammkneipe "chummers" aufgegabelt *g*
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Steffi

Was ist die Eurofurence?  :-? :-[

Shaevairc

Also ich denke schon, dass Heather als GoH dort sein wird, denn ich glaube nicht, dass sie einfach mal eben so nach Deutschland kommt und dann auch noch teure Con-Gebühren zahlt.
Unser Schwede ist auch euer Schwede *ggg*. michiexile nennt er sich.

Die Eurofurence ist eine Con, wo Leute hingehen, die anthropomorphologische Tiergestalten toll finden, sprich: Tiere in menschlicher Gestalt, so a la Bugs Bunny. Es gibt da viele Leute, die in sogenannten Fursuits rumlaufen, außerdem gibt es sehr viele ziemlich geniale Furry-Zeichner. Siehe z.B. hier: http://www.darknatasha.com/

Steffi

So wie diese Tier-Menschen aus einigen Disneyfilmen? Fallen die auch darunter?  So wie Basil oder die Füchse in dem Robin Hood Film? Wusste gar nicht, dass es Leute gibt, die von so was Fans sind (also von diesen Figuren), geschweige denn, dass sie ne Con haben - aber man lernt nie aus  :)  Was es nicht alles gibt auf der Welt :)

Kirstin

Ich denke Robin Hood ist ein gutes Beispiel dafür. Oder auch die Katzenversion von Sandokan, falls die jemand kennt ;)
Wir sind auch erst letztes Jahr durch Heather über das Fandom gestolpert, dabei existiert das schon ziemlich lange... Aber wie Du schon sagtest, man lernt nie aus :)

Shaevairc

Oder gib mal bei Wikipedia "Furry", "Eurofurence" oder "Fursuits" ein.

Cheetah

Hallo!

Wie man in Heather\'s Terminkalender sieht, ist sie dieses Jahr wieder bei uns auf Eurofurence zu Gast, und wird auch wieder ein zweistündiges Konzert mit Band geben.

Eigentlich sind wir vollständig ausgebucht. Aber weil unsere Finanzierung dieses Jahr besonders knapp ausfällt, haben wir uns dazu entschlossen, kurzfrustig eine kleine Menge  zusätzlicher Eintrittskarten nur für dieses Konzert anzubieten.


  • Wann: Donnerstag den 24. August 2006 / 19:00 Uhr
  • Wo: im großen Saal der Jugendherberge Nürnberg (an der Kaiserburg)
  • Preis: 20 EUR pro Person
Es gibt Karten, solange der Vorrat reicht. Je nach Andrang kann es sein, daß wir aus Platzgründen keine Sitzplätze anbieten. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Das Konzert findet im Rahmen von Eurofurence statt, Europas größter Furry Convention.

Wer Karten bestellen möchte, schreibt bitte an heather@eurofurence.org. Bitte vollständigen Namen und Postadresse angeben! Bezahlung nur per Vorkasse. Mindestalter 18 Jahre.

Teilnahme auf eigene Gefahr. Frontplatte bei Betrieb heiss. Alle Beträge sind Zeitschlossgesichert, Überfall zwecklos. Achtung, kann Spuren von Nüssen enthalten. Ihr wisst schon :)

Cheetah

Zitatja, finde ich auch toll.
Also wenn ich es irgendwie einrichten kann...

Ich finde es auch witzig, dass es anscheinend mehrere Filker-Furrys gibt, ist mir vorher gar nicht aufgefallen ;)

Also, in Amerika ist die Verbindung zwischen Filk und Furry seit Jahrzehnten nicht mehr wegzudenken. Furry-Conventions haben drüben bis zu 2500 Teilnehmer ... und in jedem Programmheft der großen Cons gibt es einen eigenen Filking-Track.

(Heather Alexander war bereits Ehrengast bei Further Confusion im sonnigen Kalifornien. Tom Smith war Gast bei Anthrocon dieses Jahr. Auf Confurence bin ich auch schon Dr. Cynthia und Leslie Fish begegnet.)

In Deutschland haben wir leider relativ wenig Überschneidung ... bis auf Heather Alexander, und den Fakt, daß Eurofurence einmal auf der Freusburg stattgefunden hat :) Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Filk ist schliesslich Musik von Fans ... und wer sagt, daß Furries nicht filken können? :)


Kirstin

Ja, wenn man es erst mal mitgekriegt hat, laufen einem die Furrys auch überall über den Weg. Wir haben ja auch ein paar Engländer dabei, die in dem Fandom sind... und obwohl ich auch vorher schonmal von den Furry-Conventions gehört habe (namentlich), habe ich den Hintergrund irgendwie nicht wahrgenommen, irgendwie hatte ich die in die Fantasy-Schublade gestopft (man möge mir verzeihen  :-[).

Deinen Song hatte ich mir schonmal irgendwo angehört. Aber sicher doch ist das Filk! :D

Ich hoffe auch ehrlich, dass es mal mit der FilkCon und euch klappt!
Hättet ihr bloß euren Platz nicht aufgegeben! Wir hätten stattdessen Deine Kumpels auf die Warteliste setzen sollen! Sieht nämlich so aus als ob wir fast alle noch unterbekommen, da wie immer zum Bezahlschluß, doch noch ein paar Verschiebungen stattfinden...
Na vielleicht nächstes mal...

Kamen

es war übrigens GENIAL!!!!
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...