Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Autor Thema: Filk zu Herrn der Ringe gesucht!  (Gelesen 15668 mal)

Volker

  • Administrator
  • Junior Member
  • *****
  • Beiträge: 42
  • Apprentice Bard & Bit Mage
    • Profil anzeigen
Filk zu Herrn der Ringe gesucht!
« am: 2002-02-09, 13:48:39 »

Hi ihr,
wir suchen für ein Projekt Filksongs zum Herrn der Ringe!!!
Wer selbstgeschriebene Songs hat oder auch Gedichte, die sich vielleicht vertonen lassen, meldet euch mal  :)
Ausserdem planen wir das nächste LFA als Sonderausgabe zum Herrn der Ringe zu machen, dafür brauche ich noch Filksongs zu Herr der Ringe, egal ob auf selbst komponierte oder geklaute Melodien.
Ich warte schon gespannt auf eure mails  :D
Euer
   Volker
Gespeichert

Shaevairc

  • Gast
Re: Filk zu Herrn der Ringe gesucht!
« Antwort #1 am: 2002-10-09, 18:02:25 »

Hi zusammen,
Ich hätte da ein Gedicht über Legolas auf englisch, das ginge über die Schlacht bei Isengart... wenn es in etwa das ist, was ihr sucht... Ich denke, es würde sich ganz gut eignen um vertont zu werden, aber ich bin leider völlig unmusikalisch  ;)
Ich wollte es jetzt nicht gleich reinschreiben, um mich hier nicht aufzudrängen, aber falls Interesse bestünde... könnt ihr mir ja mal mailen...

Shae

---
http://www.midnightpoetry.tk
Gespeichert

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re: Filk zu Herrn der Ringe gesucht!
« Antwort #2 am: 2002-10-10, 02:23:03 »

INTERESSE!!!

Vielleicht find ich ja eine Melodie dazu :D - ich kann nämlich nicht so gut texten  :\'(

Grüßlis,

Kirstin

thesilee

  • Gast
Re: Filk zu Herrn der Ringe gesucht!
« Antwort #3 am: 2002-10-16, 14:48:01 »

Hallo Kirstin,

ich kann dir das Lied "Hiding Hiding" anbieten, das wir auch im Spot hatten - die Geschichte, in der Boromir zu Gollum mutiert ist zwar eine Parodie, aber bis jetzt hat es gerade den Herr-der-Ringe-Fans ganz gut gefallen.
(und ich bin selbst verd***t stolz auf die Melodie!)

Gruß, Thesilée
Gespeichert

Silvio

  • Gast
Re: Filk zu Herrn der Ringe gesucht!
« Antwort #4 am: 2002-10-21, 13:22:42 »

Zitat
ich kann nämlich nicht so gut texten.

Hihi, das kenn ich: geht mir auch so...  ::)
Gespeichert

Draketo

  • Gast
Re: Filk zu Herrn der Ringe gesucht!
« Antwort #5 am: 2004-01-23, 21:46:24 »

Ich habe zusammen mit Gallagher eine HDR-Parodie gemacht, um genauer zu sein: Er hat mehrere Aventurien gepostet und ich habe mich irgendwann gezwungen gefühlt, die erste zu vertonen, und das dann auch gleich gemacht :)

Ihr findet sie entweder auf http://mp3.de/drache , oder auf meiner HP http://draketo.de

(Genannt Dildo Backenspalter)
« Letzte Änderung: 2004-01-23, 23:08:08 von Draketo »
Gespeichert

Lastalda

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 292
  • Catzerin
    • Profil anzeigen
Re: Filk zu Herrn der Ringe gesucht!
« Antwort #6 am: 2005-01-10, 15:47:13 »

Also, was Texte angeht, guckt doch mal hier: http://www.naugrim.de/fanmusic/ :D

Lastalda
Gespeichert
If you will share my music I don't have to be the best.

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re: Filk zu Herrn der Ringe gesucht!
« Antwort #7 am: 2005-01-10, 20:21:14 »

Hey, danke für den Link, muss den gleich mal ins Linkverzeichnis übertragen :-)

Leider gibt es bei solchen Liedern immer das Problem mit dem Copyright (als ob es nicht schon schwer genug wäre die Genehmigung für HdR zu kriegen ;-)), wenn man dafür da auch noch Gema-Gebühren zahlen muss, das zahlt sich bei so ner Fanauflage nicht aus...
Bin ja auch eh erst mal von der Idee abgerückt, erst mal die anderen Projekte fertigstellen ;-)

Dafür macht die Filkdatenbank echte Fortschritte, da können wir euch demnächst bestimmt schon was zeigen :-)

*winke*

Kirstin

Lastalda

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 292
  • Catzerin
    • Profil anzeigen
Re: Filk zu Herrn der Ringe gesucht!
« Antwort #8 am: 2005-01-26, 19:58:09 »

Zitat
Hey, danke für den Link, muss den gleich mal ins Linkverzeichnis übertragen :-)


Büddö! War mir schon klar, dass das mit dem Copyright nicht geht, aber ich dachte mir, es passt so schön thematisch hierher...

Was in der Hinsicht auch interessant ist, ist www.omwh.com , vielleicht kennt das der eine oder andere schon - "Once more with hobbits", eine Neuvertonung der Lieder des Buffy-Musicals - wunderwunderschöne Texte, und sehr passend! :D

Lastalda
Gespeichert
If you will share my music I don't have to be the best.

Steffi

  • Gast
Re: Filk zu Herrn der Ringe gesucht!
« Antwort #9 am: 2005-03-04, 18:20:07 »

Oh ja die sind klasse... und teilweise "Schnieftraurig" wie Aryana sagen würde, vor Allem "Standing" ...  ;D
Gespeichert

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re: Filk zu Herrn der Ringe gesucht!
« Antwort #10 am: 2005-10-19, 14:52:48 »

Nach all den vielen tollen Herr der Ringe Songs auf der Con, überlege ich, ob man nicht das Projekt doch nochmal herauskramen sollte... Vielleicht sprech ich mal ein paar Leute gezielt an, falls die Live-Aufnahmen brauchbar sind...

Was haltet ihr denn davon, einige von euch haben ja auch HdR-Songs geschrieben... ich könnte auch 2 beisteuern :)

Was sollte denn unbedingt auf so einer CD dabei sein - von den Songs, die es auf der Con zu hören gab?

*winke*

Kirstin

Lastalda

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 292
  • Catzerin
    • Profil anzeigen
Re: Filk zu Herrn der Ringe gesucht!
« Antwort #11 am: 2005-10-24, 13:13:10 »

Da fällt mir ein - Steffi hat JEDE MENGE tolle Herr-der-Ringe Lieder - vor allem über Hobbits! :) zwei davon (das von Sam für Frodo und das Merry-Pippin-Duett) kamen ja auf der Con schon.
« Letzte Änderung: 2005-10-24, 13:14:25 von Lastalda »
Gespeichert
If you will share my music I don't have to be the best.

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re: Filk zu Herrn der Ringe gesucht!
« Antwort #12 am: 2005-10-25, 11:12:28 »

Ja, das werde ich auf jeden Fall auch machen :)

Steffi

  • Gast
Re: Filk zu Herrn der Ringe gesucht!
« Antwort #13 am: 2005-11-01, 00:14:13 »

Zitat
Da fällt mir ein - Steffi hat JEDE MENGE tolle Herr-der-Ringe Lieder - vor allem über Hobbits! :) zwei davon (das von Sam für Frodo und das Merry-Pippin-Duett) kamen ja auf der Con schon.

 :-[  Na ja lass mal zählen... In His Sleep, Infant Heart (was ja eigentlich zu ner Fanfic von mir gehört aber was soll\'s. Und ur-eigentlich war/ist The Little Soldier auch ein Hobbit Filk), Of Tooks & Brandybucks, Frodo\'s Poem, Dear Frodo, The Steward\'s Dementia... was vergessen? Ach ja, Sam The Wise wo ich versucht hab Sam\'s Rede aus Die Zwei Türme zu vertonen ;) Dann hab ich noch "Proud Mary" von CCR als "Proud Merry" verfilkt und "I Sit Beside The Fire" und "In Western Lands" aus den Büchern vertont... und außerdem arbeite ich grad noch an nen Lied von Pippin, dass quasi die Antwort auf "The Steward\'s Dementia" sein soll. (Nachdem ich Billy Boyd auf der RingCon ja nach Pip\'s Verhältnis zu Denethor gefragt hab muss das ja irgendwie sein... ;)  )

Aber ob die TOLL sind ist ne andere Frage ;)
Gespeichert

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 764
    • Profil anzeigen
Re: Filk zu Herrn der Ringe gesucht!
« Antwort #14 am: 2005-11-01, 10:38:30 »

Steffi, könntest Du mir mal Texte (und evtl. Aufnahmen, müssen nicht gut sein nur zum reinhören) der Songs irgendwie zukommen lassen? Dann könnte ich mal schauen, bei der Auswahl ist bestimmt was passendes dabei  ;D

Lieben Gruß,

Kirstin