Melodie sucht Songtext...

Begonnen von Kirstin, 2003-10-17, 16:22:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kirstin

Auf vielfachen Wunsch hier die neue Rubrik zum Thema Songs.

Wer hier seine Texte postet, bei dem gehen wir auch davon aus, dass er nichts dagegen hat, wenn er sie in der FilkDatenbank wiederfindet...

Ich suche übrigens immer noch Texte zum vertonen!
Ich kann nicht versprechen, dass ich jeden Text den ich bekomme vertone, aber ich bin sehr neugierig auf eure Texte!!! :-)

Viele Grüße,

Kirstin

Silvio


Kirstin

Zitat*grins*
Was heisst hier *g*  ???

Silvio

na:
ZitatIch kann nicht versprechen, dass ich jeden Text den ich bekomme vertone, aber ich bin sehr neugierig auf eure Texte!!!
;D

Aryana

*Mapperauskram*
*buddelsuchwühl*

Äh...Kirstin, ich glaub, ich hab da was, ich schick\'s Dir bei Gelegenheit mal!:-)
Liebe Grüße,

Aryana

Lastalda

#5
Und ich? Ich such auch Texte zum Vertonen!  :\'(

Lastalda
If you will share my music I don't have to be the best.

Jela

@ Lastalda

was für Themen suchst Du denn?
Mehr was gaaaanz langes oder eher was kurzes?
Romantisch, traurig, lustig, episch?
Mail oder PN?
Ach, Fragen über Fragen...  ;D

Für ne Antwort gibts dann auch Texte ... *hoff*

Kirstin

Es kann kurz oder lang sein.
Thematisch finde ich erzählende Gedichte am schönsten.
Was lustiges wäre ganz toll, weil da hab ich überhaupt noch nichts (ich bin zu ernst ;-))
Traurige Sachen sind auch okay  :\'(
Romantisch nur wenn\'s nicht zu schmalzig ist :-* und wenn ich einen Bezug dazu habe, sprich wenn ich weiss worum es geht.
Angebote am besten per mail, weil ich PMs manchmal übersehe :o

Soviel zu meinen Ansprüchen  ;D

Kirstin

Lastalda

Also, ich guck mir grundsätzlich erst mal alles an, am besten ist natürlich, wenn ich einen Bezug zum Thema hab, sonst wird es wohl eher nix... (Wie war das, hattest Du nicht irgendwo Vanyel-Texte?)

zu kurz sollte es nicht unbedingt sein, sonst ist es ja zu ende, bevor man angefangen hat...

Ach ja, und "kreative" Metrik betrachte ich als Herausforderung!

Ich glaub, epische Balladen kann ich nicht so gut... Aber hab\'s auch noch nicht so wirklich probiert, und versuchen kann man\'s ja mal...

Ach ja, per Mail ist grundsätzlich günstiger, ich bin nicht soooo oft hier auf\'m Forum...

Resüme: Schick mir einfach was, und ich sag Dir, ob ich\'s hinkrieg!  ;)

Lastalda
If you will share my music I don't have to be the best.

odikrause

hi,
sorry wenn ich schleichwerbung mache, aber texte zum vertonen findet ihr seit neuestem bei http://www.demmlersong.de

liebe gruesse

matthias

Bamboo

Danke, Matthias, für die Schleichwerbung :-)

Bin zwar nicht sicher, ob man dort Texte findet, die sich für Filk eignen, aber die Seite ist sehr schön und weckt viele Erinnerungen. Demmler-Fan war ich ja schon immer, ich sag nur "Dieses Lied sing ich den Frauen", "Hast du einen Freund" oder "Jeder Mensch kann jeden lieben"... Mal schaun, was es so neues gibt!
Also danke  :-* und Gruss nach Eindhoven
Gudrun

John_Dallas

Zitat...
zu kurz sollte es nicht unbedingt sein, sonst ist es ja zu ende, bevor man angefangen hat...

Ach ja, und "kreative" Metrik betrachte ich als Herausforderung!

Ich glaub, epische Balladen kann ich nicht so gut...
Lastalda

Greetings, Lastalda!

Ich glaub\' ich hätte was für dich! Kein 4-zeiler, kein Epos, und weil als Gedicht geschrieben, nicht durchgehend gleich von der metrik her - ager es singt!

Ist allerdings in Englisch - noch interessiert?

Lastalda

JA! Grade weil es englisch ist! :D

Versprechen kann ich natürlich nichts, weil ich nie weiß, ob ein Text mich anspringt... aber versuchen kann ich es. :)

Auf diesem Weg ein dickes Sorry an Jela für die Texte, die immer noch unvertont bei mir liegen... Ich und deutsche Texte, das funktioniert einfach nicht... :( Auch wenn einige davon wirklich wirklich klasse sind... Tut mir leid. :-[

Lastalda
If you will share my music I don't have to be the best.

John_Dallas

Hi, Lastalda!

Also, wenn du Englisch magst, auf geht\'s!

Ich schicke dir den Text von "The Seeker" off-forum.

Es handelts sich dabei um ein Gedicht, das nicht zum Selbervertonen in Frage kam, also sind die Silben einer Zeile nicht in jeder Strophe gleich.

Meine vertonten Lieder haben meist gleichförmige Strophen - du kannst ein paar Beispiele im Internet hören unter:

www.johndallas.de -> Music Room -> MP3 Playlist

Eigene Lieder dort sind "The Minstrel at the Feast" und (weniger filkig) "Der Spaziergang".
Übrigens, nicht alles, was ich mache, ist in 3/4-Takt! Die Stücke sollen dich in keinster Weise beeinflussen...

Lass hören, ob "the Seeker" dich "anspringt".

Lastalda

Puh... schwierig. Die Zeilen und Strophen sind sehr SEHR kurz... Im Moment fällt mir nichts ein, wie man das vertonen könnte... Um eine Melodie aufzubauen, brauch ich mehr... Platz... :( und Gregorianischer Gesang passt nciht zum Text. ;D

Laso, im Moment sieht es eher schlecht aus... obwohl ich den Text durchaus interessant finde.
If you will share my music I don't have to be the best.