Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Autor Thema: Daria  (Gelesen 7703 mal)

Silke

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 64
  • Strawberry fields forever...
    • Profil anzeigen
Daria
« am: 2004-02-16, 11:29:10 »

Bevor ich völlig die Hoffnung aufgebe, setze ich das Problem doch mal hier \'rein, hier sind doch einige wunderbare Technik-Cracks:
Ich bin ein ekstatischer (und minimal verzweifelter) Daria-Fan.
Die Kaufvideos habe ich, was auf Deutsch kam, ließ sich aufnehmen, die beiden Folgen in Kinolänge gibt es sogar auf DVD, alles noch kein echtes Problem. Aber das sind halt alles nicht soviele Folgen, und die 4. und 5. Staffel kommen gar nicht vor, und die deutschen Folgen sind inzwischen abgesetzt.
Aber auf www.mtv.com/onair/daria gibt es ein "video archive", da kann man die ganzen Folgen einzeln anwählen und theoretisch auch abspielen. (Nur anscheinend nicht mit Linux.)
Wie bekomme ich \'raus, wie das geht? Kann man die auf irgendwas speichern? Kostet das was und wenn ja wieviel?
Hilfe!!
Gespeichert

Volker

  • Administrator
  • Junior Member
  • *****
  • Beiträge: 42
  • Apprentice Bard & Bit Mage
    • Profil anzeigen
Re: Daria
« Antwort #1 am: 2004-02-17, 01:23:51 »

Du musst "ganz einfach" einen RealPlayer für Linux installieren. Zum Speichern braucht man einen entsprechenden Client, der auch das Speichern unterstützt. Keine Ahnung, wie die heißen, aber ich weiß, dass es sowas zumindest für Windoof gibt...
Gespeichert

Silke

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 64
  • Strawberry fields forever...
    • Profil anzeigen
Re: Daria
« Antwort #2 am: 2004-02-17, 15:58:21 »

Äh... ach so. Danke für den Tipp!
Sven? Svante? Alle? Weiß jemand, woher ich einen Real Player für Linux bekomme? (Bisher ist der Player bei mir eher unreal, bruuuu-ha-ha!!)
Und kann man da dann auch "einfach" DVDs oder sowas draus machen?
Gespeichert

Sven

  • Gast
Re: Daria
« Antwort #3 am: 2004-02-17, 18:53:28 »

Offiziell hier http://forms.real.com/real/player/unix/unix.html, habe das allerdings nicht ausprobiert und weiß nicht, was dann noch zu tun ist.

DVD draus machen - hast du einen DVD-Brenner? Wenn du einen CD-Brenner hast, dann kannst du wahrscheinlich zumindest eine Video-CD draus machen. Aber frage bitte nicht jemanden, der noch nicht mal nen Fernseher hat, ob dein DVD-Player die abspielen kann, bzw. was du machen musst, damit er das tut.

Liebe Grüße,
Sven
Gespeichert

Sven

  • Gast
Re: Daria
« Antwort #4 am: 2004-02-17, 19:08:40 »

Die Einstellungen die du brauchst sind (wahrscheinlich, sofern ich richtig geraten habe):
1. Linux 2.x (libc6 i386) RPM
2. Pentium-class system
3. ISDN

Irgendwie kommst du dann wahrscheinlich zu einer RPM Datei, die du als root mit "rpm -U dateiname.rpm" installieren kannst.

Das legt dir dann aber wahrscheinlich noch keine Verknüpfung auf den Desktop und installiert es nicht als PlugIn im Browser.
Aber mehr Details kann ich auf die Schnelle aus der Ferne nicht eruieren und dich damit nicht weiter gehend insturieren. (Kenne ich nicht viele tolle Fremdwörter?)
Gespeichert

Bamboo

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 30
  • Bambus ... grün, stark und vielseitig verwendbar
    • Profil anzeigen
Re: Daria
« Antwort #5 am: 2004-02-24, 16:16:52 »

Ja, besonders Insturieren ist toll und neu!  ;D
Und Eruieren ist mein "Lieblings"fremdwort... ichglaube es weckt bei vielen die gleiche Assoziation wie bei mir ;-)
Gespeichert

Silke

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 64
  • Strawberry fields forever...
    • Profil anzeigen
Re: Daria
« Antwort #6 am: 2004-02-24, 17:43:13 »

Ich fürchte, außer "du", "und" und "das" habe ich kein Wort verstanden. O.k., "wahrscheinlich" kommt mir auch noch bekannt vor! Aber ich fürchte, diese ganzen anderen Punkte wirst Du mir bei Gelegenheit mal erklären müssen (oder noch besser: demonstrieren - mit dem Ergebnis, dass dann hinterher ein RealPlayer da ist, wo ich ihn benutzen kann!):D
Gespeichert

Katy

  • FilkCONtinental Orga
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 153
  • Music is life - the rest is just details!
    • Profil anzeigen
    • Ju & Katy
Re: Daria
« Antwort #7 am: 2004-02-24, 20:49:43 »

Zitat
(oder noch besser: demonstrieren - mit dem Ergebnis, dass dann hinterher ein RealPlayer da ist, wo ich ihn benutzen kann!)

Hach, immer diese hoffnungsfrohen Wünsche an die Compi-Nasen ... :)
Steve hat sich letzte Woche an meinem Comp vergriffen. Vorher hatte ich eine Win98-Maschine die ständig crashte, mit einer (vollen) Festplatte und einem CD-ROM Laufwerk.
JETZT habe ich eine Maschine mit ZWEI Festplatten (die alte Win98 und eine neue, grössere mit Win2000) und zusätzlich einem CD-Brenner - und ausserdem noch einen neuen RAM-Chip - und was soll ich sagen, der Comp stürzt regelmässig ab .... wenn er überhaupt hochfährt.
Ich bin gefrustet, und mein Schatzi ist peinlichst berührt. Naja. Nächstes Mal doch selbstmachen oder aus\'m Fenster schmeissen (den Comp, nicht den Kerl ;-))

:)
« Letzte Änderung: 2004-02-24, 20:50:45 von Katy »
Gespeichert
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Sunny

  • Gast
Re: Daria
« Antwort #8 am: 2004-02-26, 12:27:21 »

*loool* Oder Dir "die Fachmännin" in#s Haus holen *ggg* Frag\' mal fiacha, die hat letztes WE auch einen neuen PC von mir bekommen ;) Bis jetzt waren alle höchst Zufrieden - UND ich hab\' auch noch ne MENGE "alte" Teile von ihrem alten PC - und ich nehm\' auch kein Geld :D Ne nette Einladung genügt *efg*
Gespeichert

Jela

  • DFDF Orgabrett
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Re: Daria
« Antwort #9 am: 2004-02-26, 14:16:56 »

Ähm, ich such derzeit ne kleine antike Festplatte, weil bei meiner derzeitigen (bescheidene 2 Gig) die eine Partition völlig gefreckt ist - seit mir jemand die Festplatte optimieren wollte... *s*

Sowas ist nicht zufällig noch bei den "alten" Teilen dabei, oder?
Gespeichert

Sunny

  • Gast
Re: Daria
« Antwort #10 am: 2004-02-27, 11:08:53 »

Ich könnte Dir Sylvia\'s alte 6GB Platte anbieten - ist eine Western Digital glaube ich.... Und ich müßte sie vorher noch "plätten" - damit auch keiner irgendwelchen Unfug mit ihren alten Daten treibt ;) Ich hab\' die aber prompt zuhause gelassen und komme da heute auch nicht mehr hin. Aber das bequasseln wir am besten heute Abend/morgen früh! Ich hab\' eh ein Attentat auf Dich vor *efg*
Gespeichert

Jela

  • DFDF Orgabrett
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Re: Daria
« Antwort #11 am: 2004-02-27, 13:53:09 »

AAAAAAAttentat?????

Hilfe! *in Deckung spring*

Das seh ich dann ja demnächst... *bibber*
Gespeichert

Silke

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 64
  • Strawberry fields forever...
    • Profil anzeigen
Re: Daria
« Antwort #12 am: 2005-02-17, 15:11:08 »

Um nochmal auf Daria zurückzukommen:
Könntet Ihr nicht vielleicht Eure ganzen amerikanischen Freunde und Bekannte drauf anhauen? Vielleicht hat\'s ja jemand privat aufgenommen, als es im Fernsehen lief oder kennt jemanden, der es privat aufgenommen hat, als es im Fernsehen lief (angeblich war die Serie da ziemlich erfolgreich)??
Ich würd\'s ja selber tun, aber isch _\'abe_ gar keine amerikanische Bekannte! :)
Wäre sehr lieb!
Gespeichert