Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü

Filk auf der Dort.con 2011: April 2011

Begonnen von Kirstin, 2010-03-03, 17:56:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kirstin

Auch auf der nächsten Dortcon wird es wieder Filkprogramm geben!

Wir bekommen dieses Mal sogar wieder 1 Stunde im großen Kinosaal - am Samstag im Vorabendprogramm! (Mit etwas Glück können wir das vielleicht sogar auf 1 1/2h ausdehnen) :)

Wer also gerne (wieder) mitmachen und sich dort auf der Bühne betätigen möchte, der melde sich bitte wieder bei mir - zwecks Planung und so... :D


Edit Teilnehmerliste:

Jela [Bühne / Cafeteria]
Katy  [Bühne / Cafeteria]
Steve  [Bühne / Cafeteria]
Silke [...] ?
Kirstin   [...]
Volker [Standbetreuung]
Alexa [...]
Ju [Bühne / Cafeteria]

Gudrun [Zuhörer, Aussteller]
Jürgen [Zuhörer, Aussteller]

Jela

2011 klingt prima, da hab ich noch keine Pläne :)
Bin dabei!

Silke


Silke


Jela

Es gibt eine Terminänderung!!

Neuer Termin: 09./10. April 2011


Sooo... wer kommt denn alles? Programmwünsche? Liedervorschläge?
Bislang haben wir ja versucht uns thematisch an die DortCon zu halten. Ich weiß nicht, ob das den Zuhörern aufgefallen ist und ob es für, die, die da waren, einen Unterschied gemacht hätte, wäre dem nicht so gewesen.
Will sagen:
Gibt es dieses Mal wieder feavorisierte Themen oder machen wir, "was wir wollen"?

Zur Orientierung: Ehrengäste sind
Charles Stross (SciFi Autor)
Leo Lukas (Heftroman-Autor und gefeierter Kleinkünstler)
Alexander Preuss (Grafiker für Computer Spiele)

Silke

Ich kenn\' die Leute ja eh nicht, aber ich komme gerne und kann auch gerne was singen, aber im Zweifelsfall habe ich nichts zum Thema, egal welches es wird! :)

Kirstin

#6

So ganz langsam bräuchte ich hier ein paar definitive Zusagen, damit die Leute, die am Programmheft sitzen nicht alles auf den letzten Drücker machen müssen und damit die Conbadges/Freikarten schon erstellt werden können, deshalb hier nochmal meine Fragen:

- "Wer würde was auf der Bühne oder in der Cafeteria machen?"
- "Wer würde allgemein zum Filken kommen?"
- "Wer würde zum zuhören kommen oder kommt generell auf die Dortcon?"


Die Webseite der Con: http://dortcon.de/


Thematisch wäre natürlich wieder ein gewisser Teil an Science Fiction toll, aber wer nur Fantasy und Rollenspielsongs hat, der findet dort auch Zuhörer.

Wer was genau singst, sollten wir fürs Bühnenprogramm diesmal vielleicht wirklich wieder genauer planen. Für die Stunde in der Cafeteria können wir das ja wieder spontan entscheiden.


Katy, kümmerst Du Dich wieder um die Übernachtungsplanung?

Die Zeit vergeht so furchtbar schnell... :o

Steffi

#7
Ich wäre zumindest den Samstag für den Filkraum und den Dealer\'s Room dabei, eventuell auch den Sonntag. Ich bin mir nur nicht ganz schlüssig, ob ich was auf der Bühne machen will. Je nachdem ob ich mit Zug oder Auto komme (ich erinnere nur an die Parkplatzsuche aus...2007?) würde ich eh nicht so wahnsinnig lange bleiben.

Jela

Ich melde mich auch gerne wieder zur Standbetreuung/-bestückung ;)
Programmplan... oh je. Ich hab in der Richtung so ziemlich genau nichts neues... planen wir das dann Samstag spontan? Oder vorher? Vorher dann vielleicht lieber über Mailverteiler als übers Forum? Oder sagt einfach jeder, was er/sie so hat in SciFi/RolePlay/Fantasy?

Steffi

ZitatIch wäre zumindest den Samstag für den Filkraum und den Dealer\'s Room dabei, eventuell auch den Sonntag. Ich bin mir nur nicht ganz schlüssig, ob ich was auf der Bühne machen will. Je nachdem ob ich mit Zug oder Auto komme (ich erinnere nur an die Parkplatzsuche aus...2007?) würde ich eh nicht so wahnsinnig lange bleiben.

Ich muss mich korrigieren ;) Ich komme doch Sonntag, nicht Samstag. Ich wünsch euch viel Glück (und Spaß) bei der Abendveranstaltung!

Kirstin


Holzi hat sich im Conbericht zur Dortcon ziemlich positiv über uns geäußert:

http://phantanews.de/wp/2011/04/aartikel/der-dortcon-2011-oder-das-geheimnis-von-raum-112/

Ich fand unseren Auftritt auf der Samstag Abend Show aber auch sehr gelungen! :)

Volker hat den Abend auf Video mitgeschnitten und Le-maty hatte ich den Fotoapperat in die Hand gedrückt und er hat auchbrav fotografiert - Danke den beiden. Ich hatte noch keine Zeit zu schauen ob beides geworden ist, aber wenn dann erfahrt ihr\'s hier! :D