Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Filk auf der DORT.con: 21. - 22. März 2009  (Gelesen 16252 mal)

Jela

  • DFDF Orgabrett
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Re: Filk auf der DORT.con: 21. - 22. März 2009
« Antwort #15 am: 2009-01-14, 13:48:26 »

Ich hoffe ja noch, dass bis dahin alles etwas besser aussieht, also bleib ich erstmal dabei ;)
Gespeichert

Aryana

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 350
  • 5 of 5
    • Profil anzeigen
    • Tina Albas Autorenblog
Re: Filk auf der DORT.con: 21. - 22. März 2009
« Antwort #16 am: 2009-01-14, 13:56:35 »

Hi,
da ich blöderweise am Sonntag der Con Orgelspielen muss, fällt das ganze für mich wohl flach. nur für den Samstag zu kommen udn dann am Abend auch wieder weg zu müssen, ist denke ich ein bisschen doof.
Hmpf.
Gespeichert

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Filk auf der DORT.con: 21. - 22. März 2009
« Antwort #17 am: 2009-01-19, 18:56:55 »

DortCon update:

Wir haben diesmal leider keine Bühnenzeit auf der Con bekommen, da das Programm schon ziemlich vollgepackt ist. :(

Allerdings gibt es am Samstag Sonntag Vormittag wieder das Filk-Cafe, wo wir wieder ca. eine Stunde auf der Cafeteria-Bühne haben. Was das letzte Mal auch sehr nett war, da man auch den direkten Kontakt zum Publikum hat...

Außerdem haben wir wieder ganztägig den Filkraum zur freien Verfügung. Also Filkrunden bis zum Abwinken bzw. so lange wir wollen...

Der Filkshop hat auf der Con einen Stand und wir würden uns natürlich wahnsinnig freuen, wenn wir ein paar Leute hätten, die sich mal für ne Stunde da mit hinstellen könnten.
Wir machen dort selbstverständlich auch FilkCon-Werbung. :)

Fürs Cafeteria-Bühnenprogramm hab eich erst mal:

Katy
Steve
Ju
Jela (voraussichtlich)
Thesilee (?)
mich/Kirstin

vorgemerkt.

Von Thesilée bräuchte ich allerdings nochmal eine Rückmeldung. Ansonsten würde ich den Platz evtl. an jemand anderen vergeben, falls noch jemand Interesse hätte mit 2-3 Liedern auf der kleinen Bühne aufzutreten.

Für die die da sind, habt ihr eine Idee, ob wir dem ganzen ein Thema geben wollen oder ob wir alle möglichen Filksongs wild durcheinander singen wollen. Vielleicht könnten wir ja schon mal vorab eine Liederliste überlegen...

Das war es erst mal.

Liebe Grüße aus Berlin,

Kirstin
« Letzte Änderung: 2009-01-19, 22:36:39 von Kirstin »
Gespeichert

Katy

  • FilkCONtinental Orga
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 148
  • Music is life - the rest is just details!
    • Profil anzeigen
    • Ju & Katy
Re: Filk auf der DORT.con: 21. - 22. März 2009
« Antwort #18 am: 2009-01-19, 22:31:33 »

Schreib doch mal am besten Thesi nochmal direkt an, weil man ja nicht weiss, ob sie wirklich regelmässig ins Forum guckt.
Schade, das mit der Bühnenzeit ... aber das Cafe war ja auch witzig. Meinst Du wirklich Samstagvormittag für das Cafe, oder Sonntagvormittag? Samstag wäre ein Problem, denn dann müssten wir doch schon Freitagabend anreisen, was wir uns eigentlich sparen wollten ... das schaffen wir sonst nicht so früh...
Gespeichert
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Filk auf der DORT.con: 21. - 22. März 2009
« Antwort #19 am: 2009-01-19, 22:36:17 »


Das mit Thesi hatte ich natürlich schon getan, weil ich nicht davon ausgehe, dass immer alle ganz regelmäßig hier reinsehen :)

Und ja, Du hast Recht, ich meinte Sonntag Vormittag... verschrieben...

Bamboo

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 30
  • Bambus ... grün, stark und vielseitig verwendbar
    • Profil anzeigen
Re: Filk auf der DORT.con: 21. - 22. März 2009
« Antwort #20 am: 2009-02-09, 10:32:07 »

Hallo Kirstin,
hallo andre DORT.cönner.

Bin auch angemeldet, aber das Jugendgästehaus steht nirgends mehr auf der Seite (früher stand es dort und ich wollte mich dort anmelden).
Angeschriebene Hotels haben nicht geantwortet.
Noch hab ich keine Unterkunft wirklich sicher, hat einer noch nen heißen Tipp?

Kirstin, wie auf der Freusburg besprochen, beteilige ich mich gerne am Stand. Wegen Details schreib ich noch Mail.
Freu mich schon.
Gespeichert

Katy

  • FilkCONtinental Orga
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 148
  • Music is life - the rest is just details!
    • Profil anzeigen
    • Ju & Katy
Re: Filk auf der DORT.con: 21. - 22. März 2009
« Antwort #21 am: 2009-02-09, 12:24:36 »

Hei,
das Jugendgästehaus steht nicht mehr dort, nachdem ich das Con-Komittee darauf hingewiesen habe, dass es komplett ausgebucht ist. Ich wollte für unsere Truppe dort reservieren und musste leider erfahren, dass dort eine Veranstaltung in der JH stattfindet und es keine freien Betten mehr gibt. Daraufhin habe ich dann mich für uns auf die Hotelsuche gemacht und bin im Mercure Hotel fündig geworden, Sonderrate mit Vorauszahlung und ohne Frühstück im Doppel 60 EUR (pro Zimmer) und im Einzel 55 EUR.
Mir wurde vom Concomm noch das Hotel Union vorgeschlagen, dort hatte ich es aber nicht versucht. Wie es mittlerweile mit Verfügbarkeiten im Mercure aussieht, weiss ich leider nicht, vielleicht einfach mal über die Website versuchen?
Gespeichert
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Bamboo

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 30
  • Bambus ... grün, stark und vielseitig verwendbar
    • Profil anzeigen
Re: Filk auf der DORT.con: 21. - 22. März 2009
« Antwort #22 am: 2009-02-09, 13:25:11 »

Hallo Katy, dankeschön für die Info (hab sowas schon vermutet ;-) )

Das Union ist auch ausgebucht, hab eben eine Mail erhalten (die haben jetzt gemerkt, dass sie sich selber geantwortet hatten statt mir).
Ich versuchs dann mal beim Mercure.
Gibts noch jemand, der sich ein Doppelzimmer mit mir teilen würde?
Gespeichert

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Filk auf der DORT.con: 21. - 22. März 2009
« Antwort #23 am: 2009-02-09, 13:32:06 »


Oh, ich war davon ausgegangen, dass Jürgen auch kommt!

Kommst Du allein? Aber einen Stand für den Hexentorverlag hattest Du gebucht, oder? (Weil ihr nicht gelistet seid, aber wir ja auch noch nicht, deshalb sagt das ja noch nichts...)


An alle anderen, wer kommt denn sonst noch so zum filken vorbei? Wie gesagt, wir haben ganztägig einen Raum zur Verfügung!!!

Für das Cafeteria-Konzert habe ich jetzt folgende Namen weitergegeben:

Katy
Steve
Ju
Jela
Thesilée
mich/Kirstin

Was wollen wir eigentlich singen? Schon Gedanken gemacht?

Ich habe gesehen, dass es ein höheres Vampiraufkommen auf der Con gibt (in Form von Lesungen), wie wäre es wenn wir Lieder zu dem Thema (Vampire, Werwölfe usw.) singen würden? Ist ja auch eh gerade total in ;) Und soweit ich mich erinnern kann, haben alle Beteiligten doch auch was in der Richtung in Petto, oder?

Ich hoffe bloß bei uns kommt nichts dazwischen... meine Mutter war heute Nacht im Krankenhaus, ich habe heute früh erst mal meinen Englischkurs sausen lassen und habe ausgepennt...

Bamboo

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 30
  • Bambus ... grün, stark und vielseitig verwendbar
    • Profil anzeigen
Re: Filk auf der DORT.con: 21. - 22. März 2009
« Antwort #24 am: 2009-02-09, 14:16:33 »

Hi again Kirstin.
Ich BIN gelistet. Falls du die Teilnehmerliste auf der Homepage meinst ;-) Jürgen kann leider nicht an dem WE. Aber zur DFDF wird er natürlich dabei sein.
Eine Stand für den Verlag habe ich extra NICHT gebucht, weil wir uns ja auf der FilkCONtinental drüber unterhalten hatten; da hattest du gesagt, dass dir der Stand alleine zu teuer sei und wir ihn uns teilen könnten, und ich im Gegenzug auch ein paar Bücher mit anbieten könnte. Ich hoffe, das gilt noch, da genau das der Grund meiner Anmeldung war. Ich hatte sogar noch die kleine Marketing-Aktion von der BuCON wiederholen wollen.
Gespeichert

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Filk auf der DORT.con: 21. - 22. März 2009
« Antwort #25 am: 2009-02-09, 15:17:56 »

Okay... das hatte ich so nicht in Erinnerung, eher, dass ihr euren Stand neben unserem bucht, damit man sich gegenseitig mit drauf aufpassen kann, aber macht nichts... Ich muss mal Volker fragen wie viele Kilometer Stand er geordert hat, sonst schaun wir mal ob wir noch nen Meter nachordern können wenn das noch geht...

Kriegen wir schon hin...

Schade, dass Jürgen nicht mitkommt...

*winke*

Kirstin

Bamboo

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 30
  • Bambus ... grün, stark und vielseitig verwendbar
    • Profil anzeigen
Re: Filk auf der DORT.con: 21. - 22. März 2009
« Antwort #26 am: 2009-02-09, 15:45:43 »

Oh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Ein Meter tät mir total reichen ;-) Ist auch egal, wer wen missverstanden hat, wir werden es schon deichseln. Falls es denen lieber ist, wenn wir als Hexentorverlag selber buchen (aber 1 m reicht halt wirklich), und auch noch was frei ist, können wir das auch tun (dann hätten wir eine offizielle Rechnung, vielleicht besser für die Steuer...).
Bin nun erstmal offline.
Gespeichert

Jela

  • DFDF Orgabrett
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Re: Filk auf der DORT.con: 21. - 22. März 2009
« Antwort #27 am: 2009-03-03, 15:53:48 »

Uh, wie siehts denn aus mit "wollen wir uns auf ein Thema einigen"? Ist ja schon bald...?

Jela
Gespeichert

Kirstin

  • Administrator
  • God Member
  • *****
  • Beiträge: 759
    • Profil anzeigen
Re: Filk auf der DORT.con: 21. - 22. März 2009
« Antwort #28 am: 2009-03-03, 19:51:47 »


Danke Jela, dass Du das Thema wieder aufgebracht hast!

Also mein Vorschlag war ja Vampire/Werwölfe und so ein Zeug...

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen oder Vorschläge?

Wir können natürlich auch spontan am Samstag entscheiden, was wir am Sonntag Vormittag in der Cafeteria singen. Wir haben ja den ganzen Tag zum üben. Aber eigentlich bin ich schon eher der \'Planungstyp\' als der \'Spontane\' ;)

Schon weil ich zwar ziemlich viele Melodien im Kopf habe, aber üben muss die Texte zu sprechen/singen. Wenn ich ein Lied lange nicht gesungen habe, bin ich nämlich selbst zum ablesen zu blöd... peinlicherweise...


Also, andere Ideen, Vorschläge, Meinungen???



@Bamboo: Wir haben übrigens noch einen Meter nachgeordert! :)

Jela

  • DFDF Orgabrett
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 305
    • Profil anzeigen
Re: Filk auf der DORT.con: 21. - 22. März 2009
« Antwort #29 am: 2009-03-04, 10:02:07 »

Tja,. ich dachte, wenns ein Thema wird, zu dem ich nix hab, brauch ich ja noch Zeit um was zu schreiben...
Gespeichert