Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Autor Thema: Buchsuche  (Gelesen 3273 mal)

Silke

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 64
  • Strawberry fields forever...
    • Profil anzeigen
Buchsuche
« am: 2005-01-31, 16:45:38 »

Hier sind doch sicher viele Von-klein-auf-Fantasy-LeserInnen, und deshalb kommt hier mal eine Herausforderung:
Ich suche ein Buch, das meine Schwester und ich früher mit Begeisterung gelesen haben - leider haben wir beide den Titel vergessen. Und den Autor. (Wie ich solche Leute vom bibliothekarischen Standpunkt her hasse! :) )

Es geht um eine Gruppe von Kindern. Eins davon hat eine schwerkranke Mutter, die nur gesund werden kann, wenn die einzelnen Perlen einer Kette wieder zusammengefügt werden, die aber natürlich aus irgendeinem Grund überall verstreut sind. Rätselhafte Tipps für die Suche bekommen die Kinder von einem sprechenden Teekesselchen, das aber nur sprechen kann, solange es nicht geputzt wird, so dass sie es jeden Freitag verstecken müssen, denn das ist der Putztag.
Einmal vergessen sie das, und nur eine Stelle, ich glaube, der Deckel, ist noch ungeputzt, als es ihnen einfällt, aber der Hinweis, den sie davon noch bekommen können, reicht aus, um die letzte Perle zu finden. Jedenfalls gibt es ein Happy End.

Sagt das irgendwem irgendwas??
Gespeichert

Bamboo

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 30
  • Bambus ... grün, stark und vielseitig verwendbar
    • Profil anzeigen
Re: Buchsuche
« Antwort #1 am: 2005-02-01, 20:06:30 »

Wie süß, das würde ich auch mal lesen :-)
Beim schnellen Googlen kam ich nur auf Teekesselchen-Raten ;-)
Tipp: Frag mal bei booklooker im Suchforum, dort hab ich mein jahrzehntelang gesuchtes Buch (ohne Verfassernamen), das es nur noch antiquarisch gab,  auch gefunden.
Gespeichert