Berliner Filkrunden 2007

Begonnen von Kirstin, 2007-01-25, 11:57:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kirstin

Hallöchen,

irgendwie ist die Filkrunde in Berlin ja in letzter Zeit mächtig eingeschlafen. Vielleicht lag es ja auch am blöden Donnerstag-Termin. Deshalb habe ich jetzt einen neuen Tag ausgesucht, um die Filkrunde neu zu beleben und zwar den Sonntag nach den Berliner Trekdinnerterminen.

Das sind in den nächsten 3 Monaten konkret folgende Termine:

18. Februar 2007
25. März 2007
22. April 2007

Weitere Termine gebe ich dann hier und im Forum bekannt.

Ich gebe zu, der Sonntag ist auch nicht das Gelbe vom Ei für Leute, die es sehr viel weiter haben, aber da wäre ein Freitag- oder Wochntag-Termin auch nicht besser.
Der Samstag scheitert bei den Berlinern jedoch häufig wegen anderer Aktivitäten/Rollenspieltermine soweit ich das mitbekommen habe, also ist der Sonntag vielleicht gar nicht so schlecht :)

Ich werde auch wieder 2 Wochenendtermine pro Jahr mit einfügen, so daß auch Leute, die es weiter haben mal kommen können.
Angepeilt sind erst mal der 6. bis 7. Juli (falls da nicht Kindergartenabschlußfeier oder so was ist) und der 26. bis 28. Oktober.
Die restlichen Daten folgen dann auch sobald ich noch ein paar andere Termine auseinandersortiert habe ;)

Das Filk am Wannsee wird wohl auch dieses Jahr nichts, da die Termine dort schon wieder dicht sind (meine Schuld, hätte mich eben doch schon letztes Jahr drum kümmern sollen). Aber wir haben ja dieses Jahr ja auch wieder die Filky Days, so dass es keine gar so schlimme Durststrecke mit größeren Treffen gibt :D

Contermine - sowohl Filkcons ausserhalb wie auch Cons mit Filkprogramm oder sonstigen musikalischen Aktivitäten in Deutschland gibt es im Conkalender auf http://www.filk.info nachzulesen.
Ich habe gerade den PDF-Kalender, den ich im Filk-Adventskalender hatte nochmal überarbeitet und online gestellt, so dass ihr sogar was zum ausdrucken und in die Tasche stecken habt! :D

Na denn, viel Spaß und vielleicht sehen wir uns ja mal auch zwischen den Cons...

Liebe Grüße,

Kirstin




Alle geplanten Berliner Termine im Überblick:

13. bis 15. Juli (Wochenendtermin)
26. bis 28. Oktober (Wochenendtermin)


(werden an dieser Stelle immer aktualisiert!)

Bamboo

Hi Kirstin :-)
Gerade für die "Externen" wär es wichtig zu wissen, um welche Uhrzeit es eigentlich geht. (Ich muss zB meist um 17 Uhr sonntags wieder los, noch später wird es kritisch mit Mitfahrern *seufz*) Oder handelt es sich um einen festgelegten Personenkreis, der das sowieso bereits weiss?
Liebe Grüße

Kirstin

#2
Oh, die Uhrzeit habe ich in den Postings ganz vergessen, hatte sie nur auf die Seite geschrieben:

http://www.filk.info/berlinfilk/index.php

Also ich hatte so ab 14 Uhr gedacht, also kurz nach dem Mittag... früher macht vermutlich keinen Sinn, bei den ganzen Langschläfern in Berlin ;)


PS: wenn ich hier oder in der Mailingliste öffentlich etwas poste geht es eigentlich nie um einen festgelegten Personenkreis, sonst würde ich die Leute privat anmailen...

Bamboo

Oh , da hätte ich ja - wenn ich an den WEs grad in B bin - sogar die Chance, ca. 2 Stunden teilzunehmen... mal sehn! *imAugebehalt*  8-)
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange vorher es sich entscheidet, ob es stattfindet oder doch nicht?

Kirstin

ZitatGibt es Erfahrungswerte, wie lange vorher es sich entscheidet, ob es stattfindet oder doch nicht?

Also ich bin da. Wenn sonst keiner kommt, findet es nicht statt - also entscheidet sich das wohl spätestens am betreffenden Tag ;)

Ich hoffe natürlich schon, dass mal jemand nen Ton sagt ob er kommt oder nicht. Bis jetzt war der Ansturm ja nicht besonders groß - will sagen, von den Berliner Filkern hat sich bis jetzt noch keiner geäußert :(
Ich werde den Termin demnächst noch im Rollenspielbereich bei den Barden bekannt machen. Vielleicht traut sich da ja jemand *g*

Irgendwie fühle ich mich hier in Berlin gerade auf ganz einsamen (P)osten. Kann doch nicht sein, dass es in dieser großen Stadt keine anderen Filker/Barden oder sonst irgendwie musizierende Science Fiction- oder Fantasy-Fans gibt!!! *seufz*

Kirstin

So, ich habe jetzt alle Termine wieder gelöscht, anscheinend besteht ja kein Interesse an den Filkrunden (zumindest nicht von Seiten der Berliner, da ich die erhaltenen Reaktionen allesamt von Nichtberlinern bekommen habe - sehr bezeichnend und frustrierend...
Deshalb möchte ich auch weiterhin die beiden Wochenendtermine anbieten.
Vielleicht rafft sich ja dann auch der eine oder andere Berliner auf, wenn ein paar Leute von ausserhalb kommen...

Woran liegt das nur, dass man in Berlin die Leute nicht motiviert kriegt irgendwas zu tun, egal ob Filk oder TD oder allgemeine SF... da das nicht nur mir auffällt, kann das ja auch nicht nur an meiner pessimistischen Grundeinstellung liegen ;D
Und ich habe einfach nicht die Zeit und die Kraft immer nochmal alle vorher direkt anzusprechen und zu fragen und zu bitten, ob sie nicht kommen wollen. Die Termine waren überall bekannt gemacht (HP, Mailingliste, Forum).

Na denn, wenn es doch noch (Berliner) Interessenten gibt, meldet euch! Ich würde mich freuen wenn doch nochmal wieder eine Berliner Filkrunde zustande käme...

*winke*
          Kirstin

Katy

#6
Den End-Oktober-Wochenendtermin fände ich eigentlich ganz schön, vielleicht könnte man ja mal wieder einen Halloween-Filk machen ...  (jaja, ich weiss, nix Berliner, ich wollte das nur mal anmerken ;-))
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Steffi

Der Juli könnte bei mir hinhauen, im Oktober ist vom 12.-14. auch noch die Ring*Con, das dürfte geldlich bei mir etwas knapp werden :-)

Tarish

Juli sieht bei uns übel aus, da urlauben wir. Und im Oktober wollten Kris und ich wieder auf die Insel... aber Interesse besteht! Ehrlich! :)

Kirstin

Lieben Dank für alle Reaktionen von Nicht-Berlinern  ;D

Na klar freue ich mich über jeden von euch, der kommt! Halloween-Filk werde ich auf jeden Fall wieder machen - man sollte alte Traditionen eben wieder aufleben lassen *g*
 
Aber den Sommertermin werde ich auch machen - ich freu mich schon aufs Grillen :)
Sabine, ist ja schade, dass bei euch beide Termine schon belegt sind :( Aber wir könnten uns ja auch einfach mal so, in kleinerer Runde wieder treffen :)

@Steffi: wäre klasse wenn Du kommen kannst! Wenn Du etwas mehr Zeit mitbringst, könnten wir ja noch ein bisschen Berlin unsicher machen  8-)

Liebe Grüße,

Kirstin

Steffi

Mal sehen, schön wäre es auf alle Fälle ;-)