Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü

DortCon in Dortmund, 17. + 18. März 07

Begonnen von Katy, 2007-01-15, 13:32:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katy

Hallo Leutchen,

einige von uns (Ju, Steve, ich, evtl. Kirstin?) sind am überlegen, eventuell zum DortCon zu fahren. Handelt sich um einen sehr allgemeinen SF-Con, die Mehrheit des Publikums ist vermutlich nicht soooooo übermässig interessiert an Filk, obwohl wir auf ähnlichen Dortmund-Cons früher (so um und bei 2000 und früher) schon mal Filkkonzerte hatten (Ju und ich, Wolf von Witting etc.), die ganz witzig waren.
Wir könnten einen Raum und einen Programmpunkt bekommen wenn wir denn wollten. Man könnte es also lustig *machen*, mit geballter Kraft und so! Wir grübeln gerade drüber. Je vielfältiger die Songs und Teilnahme, umso eher würde das vermutlich gut ankommen.
Hätte noch jemand Lust? Eintritt ist nicht soo teuer (Infos gibts unter http://www.dortcon.de) und es gibt auch eine günstige JuHe nur 10min vom Congebäude weg ...
Ich dachte, ich werf das mal ins Feld.

Grüsslis,
Katy
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin

Ja, schön, dass ihr mich erinnert... ;)
Die Programmkoordinatorin hatte mich letztes Jahr deswegen kontaktiert, ich habe gerade mal nachgefragt in wie weit ihr Angebot von damals noch steht, auch bezüglich der auftretenden Leute.
Thesilée & Silva hatten damals eigentlich auch gesagt, dass sie mitkommen würden, ich werde die beiden auch nochmal erinnern... :)
Ich würde dann dort auch nen Stand machen...
Mann wird der März voll! ;)

Steffi

Ich habe leider keine Sci-Fi Lieder, aber da Dortmund quasi bei mir um die Ecke liegt würde ich zur moralischen Unterstützung kommen ;)

thesilee

@Kirstin:
Ich hab das nicht vergessen - ich dachte, die hätten *uns* vergessen!

Kirstin

*hüstel* Nee, ich glaube das ist einfach letztes Jahr in den Vorbereitungen unserer eigenen Con untergegangen, da hatte ich einfach keine Zeit nochmal wegen einer fremden Con nachzuhaken... manchmal brauche ich eben nur einen Stubs ;)

Inzwischen steh ich aber wieder mit der Programm-Organisatorin in Kontakt und hoffe mal, dass es seinen Gang geht, denn Lust hätte ich schon drauf.
Filk mal wieder in Science Fiction-Kreisen etwas bekannter zu machen wäre sicher auch nicht verkehrt, wo wir in den letzten Jahren doch eher eine (liebgewonnene) Fantasy-Schwemme hatten *g*

Momentan sieht es danach aus, dass wir einen Raum für Circles bekommen würden und ein Panel "Was ist Filk" sowie evtl. einen darauf folgenden Konzert-Spot machen könnten.

Außerdem würde ich einen Info- und Verkaufsstand machen wo wir etwas Werbung für Filk machen könnten sowie unsere CDs verkaufen. Der Stand ist nicht all zu teuer, so daß wir das ruhig mal wagen können *g*

So, und wer hat noch Lust auf Mini-FilkCon auf der DORT.Con?! Wäre toll, wenn man ganz viele bekannte Gesichter sehen würde, wo Dortmund doch so schön zentral liegt ;D

*winke*

Kirstin

Katy

Also, wir werden dann wohl kommen :)
Gerade heute aus den USA zurück ... da kann man ja dann schon gleich wieder Pläne für den nächsten Trip machen *gggg*
*gähn*
- Katy
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin

*lach* wir sind noch nichtmal auf dem nächsten Trip und planen schon den übernächsten!  ;D

(inklusive erster \'Katastrophen\' unser Hundesitter ist heute abgesprungen und so muss Volker allein nach Paderborn das Kind wegbringen... wenn das die Generalprobe ist, wird ja dann wohl hoffentlich nächste Woche alles glatt laufen ;))


Doch zurück zur Dortcon: Wir hätten nach momentanen Stand Samstag 16:30-18:30 Zeit für ein Einführungspanel und anschließendem Konzert im Kinosaal. (ich nehme mal an der, den wir vom letzten mal schon kennen. Kriegen wir die Zeit mit Programm voll? Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Leute mehr zum singen und spielen. Da gibts dann auch Micros...
Und am Samstag Vormittag in der Cafeteria (unplugged). Frag doch mal Steve ob er da was machen möchte (den hört man da wenigstens auch noch ohne Mics *g*).
Die beiden Sachen sind zusätzlich zu dem Raum für Circles... für Abends? Oder? Denn 24 h Filken kann eh keiner ;)

Übrigens ist am Samstag St. Patricks Day - vielleihct könnte man ja sogar eine Irish Jam Session machen (falls da genug Leute zusammen kämen, die sowas machen können).

Soweit die ersten Ideen...


Anke

Hi!  Habe mich kurzfristig entschlossen, ebenfalls zur DORT.Con zu kommen! Das hört sich doch echt klasse an! Allerdings nur unter der (finanziellen) Voraussetzung, daß ich noch Sharer für das Jugendgästehaus finde - dann kostet die Übernachtung mit Frühstück 20 EUR - für zwei Nächte ist das machbar.
Klasse - das hört sich doch richtig nett an! Ich würde dann auch gerne mit "was auf der Bühne" machen - ich erinnere mich an die kleine Con vom letzten Jahr wo uns Robert (oder Sib?) eingeladen hatte: das hat auch echt viel Spaß gemacht!  :-)

Ich habe gerade links die Smileys gefunden - der ist ja süüüüß:   [smiley=bath.gif]
*lach*

Gruß,
Anke

Steffi

Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Leute mehr zum singen und spielen.

Ich glaub, Mitsingen wäre für mich okay. Wie gesagt, ich kenn kaum Sci-Fi Lieder... wo mir einfällt, falls jemand richtig gut Gitarre spielen kann, ich könnte die Akkorde zu Tiberius Rising anbieten  :P (Mir selber sind die zu schwer...)


Übrigens ist am Samstag St. Patricks Day - vielleihct könnte man ja sogar eine Irish Jam Session machen

Au ja! Irish Folk!



Kirstin

ZitatIch glaub, Mitsingen wäre für mich okay. Wie gesagt, ich kenn kaum Sci-Fi Lieder... wo mir einfällt, falls jemand richtig gut Gitarre spielen kann, ich könnte die Akkorde zu Tiberius Rising anbieten  :P (Mir selber sind die zu schwer...)

Kannst Du mir die mal schicken (dann kann ich Dir auch sagen ob die mir zu schwer sind *g*) - das wäre sehr nett :)

Steffi

Mach ich.

Im Zweifelsfall, ich hab die von Allison und sie sagte auch, sie greift immer einfachere Akkorde. :)

Katy

*grins* Ich wollte gerade sagen ... ich habe die Version von Allison im Ohr, und die scheint Akkord-mässig nicht so schwer zu sein ...
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Silke

Wenn\'s nicht dringend Scifi-Lieder sein müssen, mache ich gerne bei irgendwas mit.
Entweder Ameisen oder mit den Jungs, falls die kommen, ich weiß da im Moment von gar nix!
Ansonsten kann ich zumindest anfeuern! :)

Katy

Ich glaub, bei der Veranstaltung sollte zumindest ein Großteil der Sachen SciFi  oder wenigstens Fantasy sein, da sonst die rein fannische Zuhörerschaft wohl wenig damit anfangen kann ...
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin

Yup, für die Leute auf der Bühne hat Katy recht.

Aber für die Circles ist es echt wurscht, da kann jeder spielen was er will :D