Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü

Filktreffen in Freienfels - "Die Mudcon"

Begonnen von Roana, 2005-10-12, 14:58:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roana

Hi zusammen!

Angeregt durch die Terminsuche bei der Kekscon, hier ein Vorschlag für ein weiteres kleines Filkertreffen:

27.4.-1.5.2006 Ritterspiele in Freienfels

Ich bin dort mit meinem Zelt im Lager und habe für insgesamt 2 Zelte Platz beansprucht.

Ist halt eine Draußen-Veranstaltung recht früh im Jahr, mit all den Risiken, die es dabei gibt... von brütender Hitze bis 0°C, Schneeregen, Sturm und knöcheltiefem Matsch (daher der Name :) ) gab es dort alles in den vergangenen Jahren.

Aus meiner Rollenspieler-Bekanntschaft kommt möglicherweise noch der eine oder die andere, die auch gerne Musik machen.

Sollte also jemand zum einen interessiert und zum anderen robust und geländegängig sein und auch mit den nötigen Hilfsmitteln wie wetterfestem Instrument,  guter Isomatte und warmem Schlafsack ausgestattet sein, dann fühlt Euch herzlich eingeladen, ein gemütliches Wochenende im mittelalterlichen Lager zu verbringen. ;D

Um mal ein bischen einen Eindruck zu vermitteln, wie schön oder wie gräßlich es dort sein kann:
Bilder von mir und Diara
Bilder von der Seelenfängerin Uschi

Liebe Grüße
Ro

Bamboo

Mannomannomann... sehn die Wiesen saftig aus!
Und der Schlamm schlammig ;-)
Was macht man, wenn man kein einschlägiges Zelt hat, sondern nur eine kleine tarngrüne Hundehütte?
Kostet der Spaß einen CON-Beitrag oder so? (Oder gibts Erschwerniszuschlag raus? ;-) )

Roana

#2
1. ja, wenn es regnet sind die Wiesen recht saftig, ganz besonders natürlich die vielbegangenen Wege - Holzschuhe sind dort DAS ideale Schuhwerk

2. Wer Legolas nacheifern will, kann bei Regen schon mal auf dem Schild die Lagerstraße runtersurfen

3. Wenn es nicht regnet und stürmt ist es ein ganz verträumtes Plätzchen und es läßt sich hervorragend dort lagern, wie man an den Bildern bei Sonnenschein sehen kann

4. Nein, es kostet keinen Beitrag oder Eintritt - zumindest bislang waren die Aktiven frei (was aber auch heißt: in Gewandung rumlaufen).

5. Nein, ich will auch kein Geld - vielleicht, daß sich die in meinem Lager befindlichen Leuts am Essen beteiligen und ggfs. was zu trinken mitbringen und evtl beim Abbau etwas mithelfen

Laßt Euch ned abschrecken - alle 3 Jahre ist es in Freienfels schön - und die letzten 2 Jahre waren schlecht, also muß es nächstes Jahr nach dem Gesetz der Serie wieder schön werden ;D

Mit Platz im Zelt wird es wohl wahrscheinlich so werden, daß meine bekannten ein "Alex" Ritterzelt mitbringen (3X3m) wo 4-5 Leuts reinpassen und bei mir passen 7 Leuts mit Gewandung und Intrumenten rein (dieses Jahr getestet). sodaß insgesamt etwa 10-12 Leuts untergebracht werden können.
Beide Zelte haben eine Folie als Boden, sodaß im Zelt wohl kein Matsch sein wird. Meines lege ich sogar meist mit einem alten Teppich aus. Ich habe auch wieder den Standplatz von diesem Jahr gewünscht, da geht es in 3 Richtungen bergab, was für die Feuchtigkeit im Zelt hervorragend ist.

Sollten meine Bekannten nicht kommen, dann kann man so eine Plastikhütte ja auch mit ein paar alten Bettlaken etwas abtarnen.

Wir haben dieses Jahr ein Wochenende wunderschön trocken und warm gehabt und das zweite Wochenende und die meiste Zeit der Woche dazwischen war kalt und naß - was uns die gute Laune aber trotzdem nicht verdorben hat. Im Zelt war es trocken und gemütlich! Völlig unauthentisch gab\'s heißen Kaffee und Tee und wir haben es uns gut gehen lassen. Es kommt halt immer drauf an, was man draus macht.

Also überlegt es Euch

LG
Ro

Bamboo

Klingt alles gut :-) Also wenn du meinst, dass mein Kleid auch als Gewandung durchgehn würde (ganz stilecht isses ja nicht, aber vielleicht schaff ich endlich mal bis dahin mein neues zu nähen), dann hätte ich schon Interesse mal dabei zu sein.
Der Tipp mit den Bettlaken ist auch nicht übel, wär eine Notlösung, wenn die großen Zelte doch voll würden.
*meld* (erst mal unverbindlich, is ja noch lang hin)

Tarish

Freienfels...  :) - da waren wir seit Jahren nicht mehr, und zwar genau wegen des Wetters. Mit kleinen Kindern bietet sich das wirklich nicht so an  - wir müssen also leider passen.

Aber ich kann bestätigen, dass der Markt wirklich interessant ist! ;)

*Knuddels*
Sabine

Roana

#5
Hi!
Zitatdass mein Kleid auch als Gewandung durchgehn würde (ganz stilecht isses ja nicht
Also bislang wurde recht großzügig damit umgegangen. Wie es nächstes Jahr wird, kann ich nicht sagen, aber es ist eher unwahrscheinlich, daß man plötzlich die A-Keule raushängen läßt... für die A-Fanatiker gibt\'s ja Herzberg ;D

Bisher kamen IIRC sowohl Früh- als auch Hochmittelalterliche Leuts so rein und auch die schwarzgewandeten Goths...

Ich selbst hab eher so frühmi-Gewandungen - die sind einfacher zu nähen.
Gute einfache Anleitungen dazu gibt\'s bei der Gewandnäherin. So ein Kleid schaff\' ich mittlerweile in einem Abend.

LG
Ro

Nachtrag:
@Tarish
Mit kleinen Kindern ist das eher problematisch - da braucht man dann schon auch \'ne Unterkunft wo man die Kids in Ruhe "ablegen" kann wenn es abend wird. Aber wenn es schönes Wetter ist, könnt ihr ja tagsüber mal vorbeischauen falls es nicht zu weit ist.
*reknuddels*

Roana

*hochpost*

Die Teilnahme und der Platz sind mittlerweile bestätigt, der Urlaub auch... also steht einem gemütlichen Wochenende in Freienfels nix entgegen

LG
Ro

Roana

Die Anmeldung für 2007 ist raus

vom 26.4. bis 1.5.2007 werd ich mich wieder im Schlamm wälzen ;-)

LG
Ro