Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Autor Thema: Lebendiges Mittelalter...  (Gelesen 4601 mal)

Sunny

  • Gast
Lebendiges Mittelalter...
« am: 2004-12-20, 10:27:55 »

Für alle Hardcore-Mittelalter-Fans, die sich irgendwie loseisen können und Lust auf ein Abenteuer haben:

http://www.mdr.de/boulevard/1723504.html

;D
Gespeichert

Bamboo

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 30
  • Bambus ... grün, stark und vielseitig verwendbar
    • Profil anzeigen
Re: Lebendiges Mittelalter...
« Antwort #1 am: 2004-12-20, 15:05:03 »

Ha! Die Alm in grün...  ;D
Lust hätte man schon (auch als nicht ganz hardcore Mittelalterfan), aber wer hat schon SOOviel Urlaub ;-)
Ich meine aber, sowas kam schon mal irgendwo, auch mit mittelalterlichen Bedingungen.
« Letzte Änderung: 2005-01-04, 14:01:46 von Bamboo »
Gespeichert

Lastalda

  • FilkCONtinental Teilnehmer
  • Senior Member
  • *
  • Beiträge: 292
  • Catzerin
    • Profil anzeigen
Re: Lebendiges Mittelalter...
« Antwort #2 am: 2005-01-03, 18:19:47 »

Yup, glaube ich auch. Wenn ich Zeit hätte, würd mich das schon reizen, rein der Athmosphäre halber. Wie oft bin ich an Fantasygeschichten verzweifelt, weil ich mir die einfachen Leute in ihrer Zeit schwer vorstellen konnte... Bzw. wusste, dass die Vorstellungen ziemlich weit von der Realität entfernt sind... *seufz* Naja, bleibt wohl doch nur die Phantasie...

Lastalda
Gespeichert
If you will share my music I don't have to be the best.

Silvio

  • Gast
Re: Lebendiges Mittelalter...
« Antwort #3 am: 2005-01-06, 14:38:35 »

ja klar, aber für derlei wurde ja das Rollenspiel erfunden, nicht?
Streng genommen würden mich bei sowas insbesondere die "niederen" Leute reizen. Ging mir ja bei dem "Abenteuer 1900", was vor einiger Zeit kam, auch so: Die gehobenen Positionen empfand ich als langweilig.
Gespeichert