Heather Alexander wird nie wieder singen...

Begonnen von Volker, 2007-04-15, 14:27:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Volker

...und ist ins Land der Faeries gegangen.
Sie hat Alexander James Adams als Erben ("Heir") ernannt. (http://www.fairietaleminstrel.com/ - noch nicht aktiv)

So zumindest die offizielle Geschichte, die schon seit einiger Zeit auf Heather\'s Webseite (http://www.heatherlands.com/) vorbereitet wurde.

Dies hört sich schlimmer an, als es ist, denn Heather/Alexander ist immer noch quicklebendig und weiter als Musiker aktiv. Nach einer Geschlechtsumwandlung ist der Name nun: Alexander James Adams (kurz: "Alec" oder "Aja").

Die LiveJournal community "heatherfans" wurde entsprechend zu "alexanderfans" umbenannt. Dort kann man auch die ersten Fotos von Alec sehen, die auf dem Norwescon letztes Wochenende gemacht wurden.

Roana

#1
Na dann bleibt nur, ihm Glück zu wünschen - leider ist unsere Gesellschaft an manchen Ecken nicht ganz so tolerant wie sie sich nach außen gibt.

Aber ich denke, so energiegeladene Leuts wie er werden ihren Weg machen!

Nach den Bildern schaut er richtig gut aus... ich bin ja mal gespannt, wie sich die Stimme unter Testo verändert... ist ja schließlich eines seiner wichtigsten Werkzeuge als Sänger.

Gruß
Ulrike

Kirstin

Ich denke mal im Fandom ist da die Akzeptanz immer noch mit am höchsten...

Dass man im \'normalen\' Leben nicht immer nur auf Toleranz stößt, dass weiß man ja... auch aus diversen anderen Bereichen, dafür braucht man nicht mal ne Geschlechtsumwandlung ;)

Ich finde auch die Bilder sehen ziemlich gut aus. Er macht auch einen ganz glücklichen Eindruck :)
Volker meinte, er sieht aus wie Kai (mein Ex-Freund). *gacker* Aber auf einigen Bildern stimmt wirklich ein bisschen...

Dass mit der Stimme haben wir uns auch schon überlegt, aber da heißt es einfach mal abwarten und hoffen, dass wir Alexander bald mal zu Gehör bekommen ;D

Roana

Zitat...
Ich finde auch die Bilder sehen ziemlich gut aus. Er macht auch einen ganz glücklichen Eindruck :)
Volker meinte, er sieht aus wie Kai (mein Ex-Freund). *gacker* Aber auf einigen Bildern stimmt wirklich ein bisschen...

Mich erinnert die vokuhila-Frisur etwas an den jüngeren Michael Flatley und an verschiedene Rockstars der 70er und 80er ;-)

Wenn man so einen Schritt hinter sich hat, ist man schon froh. Ich hoffe, daß noch mehr kreative Kräfte freigesetzt werden, die er vorher zum Aufrechterhalten der gesellschaftlichen Tarnung gebraucht hat... ich kenne da zumindest ein Beispiel, wo das auch so war [smiley=thumbsup.gif]

LG
Ro

Shaevairc

Naja, dass mich das geschockt hat, ist ja nun nichts Neues. Aber ich werde ihn auf jeden Fall im September auf der Eurofurence sehen und hören und bin schon sehr gespannt!
Na, Kirstin, wär\'s nicht mal wieder Zeit für euch und die Furries?

Kamen

ich bin total gespannt auf die "neue" stimme.
und ich denke - im gegensatz zu einem/r bekannten von shae und mir - weiß er, warum er es tut und wie er sich verhält und wie er alles schafft.
chakka, alexander! (ich mag den namen ^^)
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Aryana

Gespannt auf die neue Stimme bin ich auch - und ich hoffe, dass es irgendwann auch Alexander James Adams-CDs geben wird.

@Shae: Bitte um ausführlichen Report nach der Con! :)

Firesong

Bin ich die einzige, die diese Frisur einfach nur gruselig findet? :-? Egal ob Männlein oder Weiblein ...

Schade finde ich es nur um den wunderbaren Namen "Heather". Und die schönen Wortspiele damit  8-)

Ja, und natürlich interessiert mich die Stimme auch sehr, aber schon Heather hatte eine recht tiefe Stimme, ich denke mal, es wird kein totaler Schock werden.

Katy

Nein, du bist nicht die einzige ... ich find die gar schauderbar.
Vokuhila!!! Hilfe!!! Ist übrigens auch in den USA verpönt (Steve sagt, dort heisst das "mullet".)
Entweder GANZ lang oder GANZ kurz aber nich so\'n Mitteldingens.

Aber ihm muss es ja gefallen *g*
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Shaevairc

Ich find die Frisur eigentlich ganz witzig, hat was bollywoodiges aus den 80ern... ;)

Kirstin

*kringel* damit kannste bei Katy aber nicht punkten  ;D

...was mich aber wieder dran erinnert, dass ich mir endlich mal den Geisterjäger ansehen muss.  :D

thesilee

Die Frisur ist mir ja eigentlich egal. Immerhin, die Haarfarbe stimmt noch. Aber ihre Stimme wird mir wirklich fehlen.
Ich verstehe echt nicht, daß sich manche Leute so an der Frage nach dem Geschlecht hochziehen müssen - ich definier mich doch auch nicht über meine Doppel-X-Chromosome, sondern über den Rest. Will nicht böse sein, aber die Transsexuellen sind die mit den eingefahrendsten Geschlechtsbildern, die ich kenne. Als ob ich eine Hormonbehandlung bräuchte, weil ich lieber auf Bäume geklettert bin! Das löst doch auch keine Probleme, das schafft nur neue.

Roana

ZitatWill nicht böse sein, aber die Transsexuellen sind die mit den eingefahrendsten Geschlechtsbildern, die ich kenne.
Bei vielen davon hast Du sicherlich recht

ZitatAls ob ich eine Hormonbehandlung bräuchte, weil ich lieber auf Bäume geklettert bin!
Wenn das das ganze Problem wär\', dann wäre es ziemlich einfach. Leider ist es ein ganz klein wenig komplexer... aber ich denke, tiefere Diskussionen zu dem Thema sind hier im Forum ziemlich offtopic.

Gruß
Ulrike

Cheetah

Hallo ihr lieben,

wir von der Eurofurence-Orga haben gerade die anstrengenste Woche unseres Lebens hinter uns ... und zwei erfolgreiche Konzerze. Auch wenn Heather Alexander nicht mehr singen wird ... Alexander James Adams hat bewiesen, daß die Magie immer noch funktioniert. Hier ein paar erste Impressionen vom Konzert in Suhl, Thüringen am 6.9.2007:





(Photos courtesy of Mike "Thalian" Göhre at www.fotoschmied.de)

Kirstin

Hey Cheetah!

Das sind ja wirklich tolle Bilder! :) Wir haben schon von einer begeisterten Shae einen Conbericht bekommen :)
Wir waren auch echt traurig, dass wir nicht kommen konnten, aber da kamen einfach zu viele Dinge zusammen, die dagegen sprachen (schreib ich Dir lieber mal privat)... Wir hoffen ehrlich, dass es nächstes Mal wieder besser klappt *seufz* Dabei wäre Suhl von der Entfernung echt günstig gewesen...

Liebe Grüße,

Kirstin