Filk Weihnachtskalender

Begonnen von Kirstin, 2006-12-01, 10:28:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kirstin

So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit...



...oder www.filk.info proudly presents:

Den Filk-Weihnachtskalender!

Statt Weihnachtskarten zu schreiben und Geschenke zu verschicken, habe ich mir dieses Jahr mal was ganz anderes ausgedacht.
Ich habe einen Online-Weihnachtskalender gebastelt und ihr könnt jeden Tag bis Weihnachten ein Türchen öffnen! :)

Hinter jedem Türchen wird es etwas Nettes geben, mal weihnachtlich mal nicht, meistens wird es etwas mit Filk zu tun haben (z.B. MP3s vergangener FilkCONtinentals), und jeden Tag findet ihr 3 Buchstaben/Zeichen, die ihr bis zum 24. Dezember sammeln und an die Gewinn-e-mailadresse schicken könnt.
Zu gewinnen gibt es ein paar schöne Preise, die auch fast alle irgendetwas mit Filk zu tun haben.

Der Kalender ist übrigens (bis auf ganz wenige Tage) zweisprachig (dt./engl.), so daß auch englischsprachige Filker an der Aktion teilnehmen können :)

Feedback, weitere Preise und MP3s sind natürlich auch herzlich willkommen!

Viel Spaß mit dem Kalender und eine frohe Adventszeit wünschen euch,

Volker & Kirstin

-----------------------------------------------------------------------

...in der Weihnachtszeit!

(which are the first lines of a German christmas carol)

filk.info proudly presents:

The Filk advent calendar!

Instead of writing christmas postcards or handicrafting presents I thought I\'d do something completely different this year.
Thus I have programmed an online Advent calendar where you can open one door each day until christmas evening! :)

Behind each door you can find something nice, sometimes Christmassy, sometimes not so much - but often connected to Filk.
Each day you will find 3 letters which you can collect and finally assemble into a riddle sentence that you can send to our raffle email address. With some luck you can win one of some nice prices which all will have some connection to filk or filk fandom.

The calendar is dual-language German/English (with the exception of a very few days), so non-German filkers can participate and enjoy, too. :)

Feedback, additional raffle prices and MP3s are always welcome, of course!

We hope you have much fun with the calendar and a blessed Advent season!

from

Kirstin & Volker

Roana

Geniale Idee!

Danke für die Mühe, die Du Dir damit für uns gemacht hast!

LG
Ro

Rashka

Der Kalender ist soooo klasse!
Danke noch mal für den Auffand - und auf´s deutsche Filkradio bin ich schon gespannt!

Gruß Brigitte aka Rashka ;-)

Kirstin

#3
Dankeschön  :-*

Hat sich denn einer von euch den Radiostream mal angehört?
Wir haben auch extra verschieden Varianten gemacht (mp3 und ogg gemacht, weil nicht alle alles abspielen konnten...)

Liebe Grüße und schöne Feiertage noch!


(Edit: Ein paar richtige Lösungen für das Gewinnspiel habe ich auch schon erhalten! Weiter so! :D)

Kirstin

#4
Ich hätte schwören können, ich hatte das hier gepostet  :-/

Egal, hier mit einige Verspätung  ;D die Gewinner des Adventskalendergewinnspiels:

MuTabe : FilkCONtinental 1999-2000 (CD) : Peter Jacobi
MuTabe / Lord Landless: Lord Landless : Garden of the Lost (CD):Frank Gunkelmann
Steve Macdonald : Songspinner (Tape) : Andrea Homborg
Bernd Felsberger : Inside Out (CD) : Thorsten Geraldy
Edition PEGASUS : Lieder erzählen Geschichten (Fanzine) : Silva
Tandem-Verlag : Große Stimmen - Unheimliche Unterhaltung (2 x Hörbuch-Paket) : Alexa Klettner / Carsten Kurte
Rashka : 1 Tafel Schaf-Schoki: Zartbitter Rosa Pfeffer: Eva & Rafeal Van Daele-Hunt
     
Und ich kann jetzt sogar mit gutem Gewissen sagen, alle Gewinner haben ihre Preise inzwischen erhalten  :P