Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü

Wie erklärt man ...

Begonnen von Silvio, 2002-10-10, 17:55:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silvio

Wie erklärt man ...
...eigentlich jemandem, der\'s nicht kennt, was Filk ist?
Ich schaffen einfach nicht, daß brauchbar zu erklären und muß mich dann irgendwie mit eher "schwammigen" Beschreibungen begnügen.
Kann mir da jemand helfen?

Kirstin

Hi Silvio,

wenn Du auf das Let\'s Filk About Banner oben links klickst, findest Du zumindest einige Varianten den Begriff Filk zu erklären. Du hasz schon recht sooo leicht ist das gar nicht.

Grüßlis,

Kirstin 8)

Shaevairc

Ich sag bei derartigen Fragen eigntlich immer: "Es ist vom Stil her am ehesten Folk-mäßig und vom Thema her geht es um Geschichten... wenns dich interessiert (oder auch nicht *evilgrin*) kann ich dir ja mal nen Song schicken"  ;D Oder so in der Art...  ;)

Liebe Grüße,
Shae

thesilee

Ich habe jetzt auf der Lord-Landless-Homepage auch eine Erklärung, was Filk ist. Sie besteht grundsätzlich aus folgenden Einzelaussagen:

1. Filk ist die Musik, die erklärt werden will.
2. Filk ist die Musik, die von Filkern gemacht wird
3. Filk ist die Musik, die von Filkern gehört wird.
4. Filk ist ein Lebensgefühl.
5. Filk ist Filk.

Wer das zu kryptisch findet: Die einzelnen Punkte werden erklärt unter http://www.lordlandless.de/filk.htm

Silvio

Hihi, echt inhaltsschwer der Beitrag... :D
Wer bis jetzt noch nicht wußte was los ist, weiß es spätestens jetzt. ;)

thesilee

Hey, keinen Hohn hier! Ich habe mir große Mühe mit der Erklärung gegeben, und natürlich ist sie länger als diese fünf Zeilen. Aber ich wollte Kirstin doch kein Forenspamming antun! daher nur der kurze Appetithappen und der Link zum kompletten Text.
Das sollte jetzt nicht nur Reklame für meine Homepage sein!

Silvio

Ähm, schon klar. War nicht böse gemeint.
Die Bemerkung war sarkastisch und nicht ernst (ich dachte die Smilies machen das deutlich... ::) )
Und das mit der Reklame hat schon funktioniert; hab deine Seite nämlich gleich unter die Lupe genommen.
(Ich finde die Idee mit der SING-Initiative klasse.)

thesilee

Ach so ach so ach so... Ich vergebe dir  ;D

Habe die Texte jetzt auch ins Englische übersetzt - Gott, war das ein Krampf!

Für SING! muß ich nur noch mehr Reklame machen - aber Aryana hat sich schon angeschlossen *freu*

Silvio

Phu... da fällt mir ja ein Stein vom Herzen!  ;)

Tja ich hab auch versucht mich anzuschließen, aber meine mail kam postwendend zurück. :\'(
Auf jeden Fall hast du meine volle Unterstützung für dieses Projekt. (sag einfach Bescheid...)

Aryana

Moin!
Vor allem Hi Thesilee...Prima, daß das mit dem SING geklappt hat, war mir nicht sicher, weil ich immer diese doofen Mails zurückbekommen habe (funktioniert der mailto-Link für SING inzwischen). Hm, wer noch nicht wußte, was Filk ist, jetzt weiß er es! :-)

*knuddels*

Ayrana

thesilee

Wegen des Mailto-Links... ich bin mit der Homepage auf einen neuen Server umgezogen und hatte noch nicht alle Emails wieder eingerichtet. Die Adresse ist jetzt wieder aktiv und funktioniert

@Silvio - soll ich dich einfach so nochmal eintragen?

Silvio

Nur zu, immer dicke!

Auf daß die Liste laaaaaaaaannnnnnng werde!  ;D

Ingolf

ZitatIch sag bei derartigen Fragen eigntlich immer: "Es ist vom Stil her am ehesten Folk-mäßig

Nicht Nur!
Hör dir  zum Beispiel mal Phoenix an.

Ich persönlich bin sowieso für mehr E-Gittarren im deutschem Filk, Ich finde hier nur niemanden der sowas mitmacht.

Volker

Wieso? E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug - habe ich alles hier und kann\'s spielen. Leider immer nur eins gleichzeitig. :\'(

Wer würde noch mitrocken?

Ingolf

Ich natürlich, aber der weg is ja auch nich der kürzeste, und das ist ja das problem dabei. bis Berlin sind es schlappe 300km. Aba vieleicht wenn wir mal wieder da sind.