Pegasus Awards 2006

Begonnen von Kirstin, 2006-04-14, 22:07:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kirstin

weitergeleitet von Seanan:

Pegasus Brainstorming Poll -- last chance!
Oh, my! Is it that time again? It is! It\'s time to talk about...

THE PEGASUS AWARDS!

Created to recognize and honour excellence in filking, whether it be an excellent song, a flare for performance, or an excellent body of musical work (only bodies of music, people, we don\'t recognize excellence in Interfilk wenching...yet), the Pegasus Awards are given out annually at the Ohio Valley Filk Festival.

Now, you\'ve heard all this before, so you\'re probably wondering why I\'m telling you again. And the answer is, quite simply, this:

The Pegasus Awards are global, not geographic: they belong to the entire world filk community, not just to the people who attend OVFF. That means that, in order to present a fair and balanced view of what filkers think should be recognized, we need to find out what those things are. However, since we have to actually start drawing up a ballot eventually, the yearly Brainstorming Poll can\'t stay open forever. And, as such, the 2006 Pegasus Awards Brainstorming Poll will be closing in a week, at 12:01 AM PDT, on Friday the 22nd.

The Brainstorming Poll is truly vital to keeping the Pegasus Awards global and accessible, because people often don\'t realize who hasn\'t been recognized, or how many good songs are out there, until they see the poll results come in. So please. Think about the filkers, and fill out your 2006 Brainstorming Poll. Five minutes of your time could be the fractal butterfly that changes filk history.

Thank you!

In case you missed the links above, you can reach the Brainstorming Poll at:

http://www.ovff.org/pegasus/2006poll.html

thesilee

Ehe ich mich vor unseren muttersprachlichen Freunden lächerlich mache: Weiß hier jemand, was ich mir unter einem "Torch Song" vorzustellen habe? Ist das ein Lied, das man bei einem Fackelzug singt ("Ich gehe mit meiner Laterne")? Oder ein Lied über das Feuer ("Life\'s Flame")? Oder was?
Danke!

Katy

Ich hab\'s auch nicht gewusst, und das, obwohl ich mich mittlerweile andauernd zwischen Muttersprachlern bewege ...
Torch Song ist in diesem Fall schlichtweg als "Liebeslied" gemeint, as in "to carry a torch for someone" ...
Ich hab schon "gemeckert" dass sie doch bitte künftig ihre Kategorien etwas selbsterklärender gestalten sollten ...
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin

Ach herrje, wie soll man den darauf kommen!!!
Da war meine Nominierung ja völlig fehl... *lol* - kann man die irgendwo wieder streichen lassen * [smiley=kopfklopp.gif]

Katy

Ist ja nicht schlimm, war ja nur das Brainstorming Dingens, und nicht der Nomination Sheet ... das kann man sicher wieder runternehmen ...
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin

#5
Tja, das mit dem Streichen lassen hat wohl nicht geklappt... sie haben zwar meinen Ersatzvorschlag für das Lied jetzt AUCH mit drauf, aber das "Pestlied" ist trotzdem noch mit in der Brainstorming-Liste...
Einziger Trost, da sind ja wohl noch ein paar Lieder dabei, die das Thema verfehlt haben (sprich genauso ahnungslos wie ich waren ;)).

Die komplette Brainstorming Liste findet ihr hier:

http://www.ovff.org/pegasus/2006/picks.html

Es kann jetzt abgestimmt werden!

Katy

Hei in die Runde,

nur mal zur Erinnerung für die, die es interessiert: Ihr könnt noch bis zum Montag, 31. Juli Songs für den Pegasus Award 2006 nominieren. (Dies ist quasi die Vorabstimmung, bei der ihr bis zu fünf Songs / Performer etc. pro Kategorie nominieren könnt.)

Geht einfach auf DIESE Website: http://www.ovff.org/pegasus/2006/2006nomballot.html

Es gibt auch die Brainstorming Poll Results (http://www.ovff.org/pegasus/opinions.html), wo man sich Ideen holen kann, falls man gerade keine hat ;-)

Also ... noch ein paar Tage Zeit, um Eure Favoriten zu nominieren, denn nur dann haben sie eine Chance, auf die endgültige Abstimmungsliste zu kommen.
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin

Weißt Du was mal echt ein Verbesserungsvorschlag wäre, wenn man irgendwo sehen könnte ob man schon abgestimmt hat oder nicht. Ich habe da nämlich schon so oft abgestimmt, dass ich echt vergessen habe, ob ich in der Runde schon meine 5 Punkte vergeben habe  :P *grübel*

Katy

Ist vielleicht nicht so einfach zu programmieren... Mal Daniel Glasser vorschlagen ... (Steve macht das ja nicht mehr ...)
Ansonsten ... besser zweimal als nicht. Meines Wissens gilt dann immer die letzte erhaltene Version ...
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin

#9
guter Punkt, das steht auch irgendwo!  ::)

Kirstin

Das Formular für die Endabstimmung für den diesjährigen Pegasus Award ist online:
http://www.ovff.org/pegasus/2006finalballot.html

Herzlichen Glückwunsch an Katy & Ju, die es wieder mal in die Endrunde in der Kategorie "Bester FilkSong" geschafft haben! :D

Jetzt tut doch mal was, dass sie da nächstes Jahr nicht wieder landen! ;)

(Ich meine natürlich ihr sollt für sie voten ;D)

Kirstin

So, ich habe gerade meine Stimme abgegeben.

In manchen Kategorien war es echt SCHWIERIG!!!


Hier nochmal alle Nominierten:

Best Filk Song
Archetype Cafe - Talis Kimberley       
Close Your Eyes - Daniel Glasser       
The Girl That\'s Never Been - Michelle Dockrey       
Rich Fantasy Lives - Rob Balder / Tom Smith       
A Thousand Ships - Katy Dröge /Juliane Honisch       

Best Classic Filk Song
Before the Dawn - Mike Whitaker       
Black Davie\'s Ride - Cynthia McQuillin       
I Want To Be Peter Lorre - Tom Smith       
Ship of Stone - Don Simpson       
Stray Dog Man - Bill Sutton       

Best Performer
Chris Conway       
Steve Macdonald       
Judi Miller       
Ookla the Mok       
Tom Smith       

Best Writer/Composer
Chris Conway       mp3
Dr. Mary Crowell       
Michelle Dockrey       
Seanan McGuire       
Cynthia McQuillin       

Best Battle Song
Das Uber Tuber - Rand Bellavia / Adam English       
The Destroyer - Bill Roper       
March of Cambreadth - Heather Alexander       
No Quarter - Cat Faber       
Shai! - Steve Simmons /Steve Macdonald       

Best Torch Song
Legolas - Dr. Mary Crowell       
Maybe It\'s Crazy - Seanan McGuire       
Po\' Boys - Marty Coady Fabish       mp3
Sex and Chocolate - Jodi Krangle / Debbie Ridpath Ohi       
X-Libris - Talis Kimberley

Katy

Hallöchen,

nur noch mal zur Erinnerung - wer noch für die Pegasus Awards 2006 mit abstimmen will, kann das noch bis  einschliesslich morgen, Montag den 16.10.06 tun!
Hier ist der Link: http://www.ovff.org/pegasus/2006finalballot.html
Ballot wird um Mitternacht geschlossen (okay, Mitternacht amerikanischer Zeit, aber *g*).

Sind schöne Sachen dabei, unter anderem Urban Tapestry und Talis ...

Grüsslis,
Katy
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin

Und nicht zu vergessen: Katy und Jus viele Schiffe!!!  :D

Ich habe ja schon gevotet, sonst würde ich\'s glatt nochmal tun!  ;D

*knuddels*

Kirstin


PS: Hörproben gibt es übrigens auf der Pegasus Award Seite, also "Kenn ich nicht, gibt\'s nicht!!!"

Kirstin

Gerade kam das von Erica Neely rein:

The winners are:

Best Filk Song
The Girl That\'s Never Been
Michelle Dockrey

Best Classic Filk Song
I Want to be Peter Lorre
Tom Smith

Best Performer
Judi Miller

Best Writer/Composer
Cynthia McQuillin

Best Battle Song
March of Cambreadth
Heather Alexander

Best Torch Song
X-Libris
Talis Kimberley


Gratulationen an alle Gewinner!!!

Wow, das waren wieder viele gute Songs dieses Jahr :)

Schade, dass es wieder nicht mit den Schiffen geklappt hat - das Doofe ist, dass man die jetzt erst mal nicht mehr wählen kann, erst (über)übernächstes Jahr wieder - eine Regelung die ich echt nicht verstehe :o

Aber The Girl That\'s Never Been ist auch ein ziemlich starker Song und Archetype Cafe von Talis Kimberley und Close Your Eyes von Daniel Glasser waren ja auch ganz schön starke Mitbewerber :D