Pegasus Awards 2005

Begonnen von Katy, 2005-07-05, 13:12:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katy

Es ist mal wieder so weit - man kann für die diesjährigen Pegasus Awards nominieren! Unter http://www.ovff.org/pegasus/2005nomballot.html könnt Ihr Lieder für die jeweiligen Kategorien vorschlagen - die am meisten erwähnten kommen dann im August auf das Voting Ballot.
Vorschläge kann man auch auf der Brainstorming-Seite http://www.ovff.org/pegasus/opinions.html einsehen.
Wär doch prima wenn auch wieder jemand aus unserem Filkfandom nominiert würde. Wir haben auch bei uns soooo viele schöne Songs!!!
Bis zum 5. August könnt ihr Vorschläge einreichen (jeder nur ein Kreuz ;-)), ab Mitte August bis Ende Oktober kann dann wieder abgestimmt werden.

Grüsslis,
Katy
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin

Die Pegasus Awards Endrunde ist online!

Nominiert ist unter anderen Eva Wiest mit "Stimmen im Wind" in der Kategorie "Best Filksong"! Yeah! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! ;D

Auch von den Engländern sind ganz viele nominiert. :)
Talis leider in der gleichen Kategorie wie Eva...  :P

Hier findet ihr die Online-Stimmzettel:
http://www.ovff.org/pegasus/2005finalballot.html

Obwohl ich denke, dass Steve auch sicher wieder ein paar gedruckte mit zur FilkCONtinental bringt :)

Viele Grüße,

eure
    Kirstin

Tarish

Hey supi!

Gratulation auch aus Bielefeld!

*Knuddels*
Sabine

Kirstin

Nur zur Erinnerung, dass am Montag die letzte Gelegenheit ist, online für die Pegasus-Awards zu voten!
Besser vorher (wegen der ganzen Zeitverschiebungen!).

Diesmal steht auch ein deutsch(sprachig)es Lied zur Wahl: Stimmen im Wind von Eva - also ran an die Tastatur! :D

Hier nochmal Steves Original-Aufruf:

----------------------------------------------------------------------

Yep, this is just your friendly, periodic reminder- online Pegasus voting will close on Monday, October 17, at midnight Pacific Standard Time!

Remember, it\'s only the online ballot that\'s closing. So, if you\'ve been waiting for that convenient time to sit and listen, and make your choice... that time is now!

http://www.ovff.org/pegasus/2005finalballot.html

Steve Macdonald
2005 Pegasus Evangelista

Kirstin

Jetzt antworte ich mir schon selber, haha...

Ich habe gewählt - und ihr?

Ich fand es wieder mal irre schwer, da es in jeder Kategorie (mindestens) 2 Lieder/Leute gab, die eigentlich gleich gut waren und es mir wirklich schwer fiel, mich zu entscheiden. Wie ging euch das denn? *neugier*

Kamen

ich hab gewählt. gleich nachdem es erwähnt wurde *g*
EVERYONE NEEDS A SIMON!!!!!
Mit dem Wind fliegt das Lied über Meere und Länder...

Shaevairc

Ja, wir haben doch direkt auf der Con gewählt.
Aber schwer ist das nicht gefallen, ich kenn ja net so viel Filk wie du, Kirstin, deswegen war bei jedem immer so ein-zwei Sachen dabei, die ich kannte, und das hab ich dann genommen.

Bamboo

Done!
Auf der CON konnte ich noch nicht wählen, weil ich mir erst die MP3s von all den Songs anhören mußte, die ich noch nicht kannte.
War ja echt schwer, besonders in der ersten umnd letzten Kategorie ;-) Wie schön, dass wenigstens in Marilisas Kategorie die Wahl nicht soo schwer war.
Und wie schön, dass das Forum jetzt sogar mit meinem Modem rasend schnell ist.
Gute Nacht!

Aryana

:) Hab auch schon gewählt- auf der Con!

Katy

Und hier sind die diesjährigen Ergebnisse:

Best Filk Song
Rocket Ride by Tom Smith

Best Classic Filk Song
Never Set the Cat on Fire by Frank Hayes

Best Performer
Jeff and Maya Bohnhoff

Best Writer/Composer
Tom Smith

Best Space Opera Song
Signy Mallory by Mercedes Lackey and Leslie Fish

Best Sword and Sorcery Song
Threes by Mercedes Lackey and Leslie Fish


Tom Smith ist halt einfach sehr sehr sehr populär, aber ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass auch Stimmen im Wind im Pegasus Konzert super ankam, es wurde gesungen von Mary Crowell und Seanan McGuire, begleitet auf dem Keyboard - und sie haben immer jeweils vor der Strophe den Vers einmal auf  Englisch vorgelesen (während Mary auf dem Keyboard weiterspielte, zur Untermalung) ... :)
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.