Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü

Filk Datenbank ab sofort wieder online!

Begonnen von Kirstin, 2005-01-18, 01:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kirstin

Endlich geschafft!

Ein Teil der Filk-Datenbank ist wieder online!

Ihr könnt also Infos zu CDs, Tapes, Songbüchern und Herausgebern abrufen.(denkt dran es ist sozusagen die Beta-Version und wir sind noch ständig am ändern, wenn mal was nicht klappt, was schon geklappt hat, später nochmal versuchen, dann haben Volker und ich vielleicht gerade wieder was zerschossen ;-))

Erst mal mache ich Deutschland/Österreich/Schweiz soweit fertig, dann geht es mit Kanada, England und Amerika weiter. Das unübersichtlichste also zum Schluß ;-)

Leider konnten wir die Daten aus der alten DB nicht weiter verwenden, so dass wir alles neu reinprügeln müssen :-(
Wenn also jemand Langeweile hat... ich lass demnächst nochmal einen Hilfeschrei los, wenn wir noch einen Gast-Admin-Zugang erstellt haben. Ich habe hier massenweise Daten zum Eintippen...

Das Neue am System:
jeder Leser der Seiten kann jetzt eigenständig Rezensionen zu CDs schreiben, die schon in die Datenbank aufgenommen sind. Andere Leser können sogar Kommentare zu den Rezies abgeben. (Okay fast eigenständig, die Sachen werden von uns gegengecheckt und freigeschaltet, da man ja nie sicher weiß, ob nicht jemand ausserhalb der Community da Schweinskram reinsetzt ;-))

Geplant sind:
- die Filker-Datenbank (also Filker, Vorstellungen, Kontaktdaten - letzteres passwortgeschützt)
- die Songdatenbank (Songs mit Veröffentlichungsangaben usw.)
Aber das braucht Zeit und ich muss Volker wenigstens zum Essen und schlafen vom Computerstuhl losbinden ;-)

So, viel Spaß mit dem was schon da ist!
Feedback und Verbesserungsvorschläge willkommen!

Viele Grüße und Gute Nacht!

Kirstin

Sunny

*hihi* Abgesehen von ein paar Parse-Errors in _include Dateien und "Not a Valid MySQL Ressource" sieht der Start ja schon mal vielversprechend aus... Happy testing ;) NOCH kann ich aber nix anzeigen lassen :(

Kirstin

das meinte ich mit plötzlichen Ausfällen, vorhin gings noch mit dem anzeigen, dann hat Volker was gebastelt...
er reparierts gerade wieder ;-)
Jetzt gehts wieder!

Aryana

HUHU!

Ist auf jeden fall eine Wahnsinnsarbeit, die ihr euch da macht! :)

*knuddel*

Aryana

Sunny

Also jetzt, wo\'s geht, find\' ich\'s SUPER :D

Silvio

Tja, ich würd ja helfen aber Datenbank füttern brauch ziemlich was an Online-Zeit und da wird das für mich (mit meiner Modem-Einwahl) ein teurer Spaß.

Sven

Einen Hinweis, wenn Du eine CD im Angebot hast, fände ich sehr praktisch, Kirstin!

Habe nämlich gerade gesehen, dass auch Silk & Lute in der DB stehen. Und nachdem ich die letztens in Radio Aena gehört habe (Danke für den Hinweis, Sunny!) würde ich mir gern die CD kaufen.

Also seid gefälligst mal ein bisschen geschäftstüchtig! ;-)

Gruß,
Sven

Volker

Eine Verschränkung mit dem Shop ist bereits vorbereitet - aber wir wollten die DB zu allererst stabil am Fliegen haben, bevor wir anfangen, Erweiterungn freizuschalten bzw. dazuzubauen.

Aber trotzdem Danke für den Tipp!

Volker

ZitatTja, ich würd ja helfen aber Datenbank füttern brauch ziemlich was an Online-Zeit und da wird das für mich (mit meiner Modem-Einwahl) ein teurer Spaß.

Nö, gar nicht: Du kannst uns einfach eine Mail mit copy/paste-fähigen Ergänzungen schicken. Das ist dann zwar nicht ganu so elegant, aber erspart uns die Tipparbeit...
 ;)

Danke!

Volker

Kirstin

Ja, aber wartet mal mit Ergänzungen bis ich den Startschuss gebe bzw. um Hilfe schreie, weil ich noch um die 70 Word-Seiten mit Infos und Tracklisten habe, die ich im Laufe der letzten Jahre so bei eBay zusammengesammlet habe. Ja, lacht nicht... ;-)
Danach (bzw. teilweise parrallel) geh ich nochmal durch die eigenen CDs/Tapes mit Ergänzungen und Scans und DANN schrei ich! ;-)

Lieben Gruß und danke für Tipps und Anregungen, bitte weiter so :-)

Kirstin

Kirstin

So, erster Hilferuf:
hat irgendwer von euch noch alte Tapes von Wail Song?
Mir fehlen nämlich noch ein paar Cover und Tracklisten, alles was ich hatte, ist online. Ihr könnt ja mal schaun, ansonsten einfach fragen :-)

*winke*

Kirstin

Kirstin

#11
Mir ist gerade noch etwas eingefallen womit ihr mir helfen könnt: Aryana, Sabine, ihr könntet mir die Daten zu euren Sonbüchern (inkl. Trackliste) mal zumailen, dann muss ich die nicht selber abtippen. Sowie einen dazugehörigen Coverscan :-)

Noch jemand, der was auf deutsch rausgebracht hat, den ich vergessen habe (ausser meine eigenen Sachen, die folgen noch ;-))

Viele Grüße,

Kirstin

Kirstin

#12
Tom Smith: Who Let Him In Here? - Danke Katy !
Graham Leathers: Delusions of Grandeur - hab ich selber noch gefunden, Morgen Kirstin ;-)
Tom Smith: Domino Death - Danke Katy !
Bill and Brenda Sutton: Owling at the Moon - Danke an Gary!
Graham Leathers: License To Busk
Nate Bucklin: Butter Side Down
Musical Chairs: Sing Language - Danke Katy !
Nate Bucklin: Resolutions - krieg ich demnäxt von CJ :-)

Hat jemand zufällig oben stehende Tapes im Original und kann mir das Cover einscannen?

Grüßlis,

Kirstin