Endlich geschafft!
Ein Teil der Filk-Datenbank ist wieder online!
Ihr könnt also Infos zu CDs, Tapes, Songbüchern und Herausgebern abrufen.(denkt dran es ist sozusagen die Beta-Version und wir sind noch ständig am ändern, wenn mal was nicht klappt, was schon geklappt hat, später nochmal versuchen, dann haben Volker und ich vielleicht gerade wieder was zerschossen ;-))
Erst mal mache ich Deutschland/Österreich/Schweiz soweit fertig, dann geht es mit Kanada, England und Amerika weiter. Das unübersichtlichste also zum Schluß ;-)
Leider konnten wir die Daten aus der alten DB nicht weiter verwenden, so dass wir alles neu reinprügeln müssen :-(
Wenn also jemand Langeweile hat... ich lass demnächst nochmal einen Hilfeschrei los, wenn wir noch einen Gast-Admin-Zugang erstellt haben. Ich habe hier massenweise Daten zum Eintippen...
Das Neue am System:
jeder Leser der Seiten kann jetzt eigenständig Rezensionen zu CDs schreiben, die schon in die Datenbank aufgenommen sind. Andere Leser können sogar Kommentare zu den Rezies abgeben. (Okay fast eigenständig, die Sachen werden von uns gegengecheckt und freigeschaltet, da man ja nie sicher weiß, ob nicht jemand ausserhalb der Community da Schweinskram reinsetzt ;-))
Geplant sind:
- die Filker-Datenbank (also Filker, Vorstellungen, Kontaktdaten - letzteres passwortgeschützt)
- die Songdatenbank (Songs mit Veröffentlichungsangaben usw.)
Aber das braucht Zeit und ich muss Volker wenigstens zum Essen und schlafen vom Computerstuhl losbinden ;-)
So, viel Spaß mit dem was schon da ist!
Feedback und Verbesserungsvorschläge willkommen!
Viele Grüße und Gute Nacht!
Kirstin