Neuigkeiten:

Aktualisierung auf eine neue Softwareversion - leider ist dabei  das Theme etwas kaputtgegangen - wir arbeiten aber an einer Reparatur.

Hauptmenü

Und nun auch Filk in der "Wikipedia"

Begonnen von Katy, 2004-10-08, 10:19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katy

So langsam verbreitet sich das, scheint mir :)

Hier sind "wir" jetzt also auch verlinkt. Die Erklärung klingt gut, ich frag mich wer das eingetragen hat (kann ja meines Wissens jeder, scheint zumindest jemand gewesen zu sein, der schonmal mit Filk zu tun hatte).

http://de.wikipedia.org/wiki/Filk
A friend is someone who knows the song in your heart and can sing it back to you when you've forgotten the words.

Kirstin

Der Eintrag ist ja wirklich richtig gut. Würde mich ja auch mal interessieren wer das war :D

Aryana

:-) Also, ich war\'s nicht, aber die Erklärung ist wirklich gut - kürzer kann man\'s ja fast nicht machen, und sagt doch alles wichtige aus.

Aryana

Silvio

Dazu braucht man einfach nur auf \'Versionen\' zu klicken und sieht da einen \'Hutschi\' als Verfasser. Folgt man dem Link, kommt man hier an: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Hutschi

P.S. Nein ich kenne keinen Bernd Hutschenreuther aus Dresden!

Bamboo

Aber vielleicht ist er ja ein (zukünftiger oder noch einsamer dresdner) Filker und freut sich, wenn ihr ihn kontaktet?

Lastalda

Möglich ist alles. Ich finde nur keine kontaktadresse dran...

Lastalda
If you will share my music I don't have to be the best.

Bamboo

Liebe Lastalda, die braucht man auch nicht, wenn man den vollen Namen kennt.
Guck mal hier:
http://user.aol.com/hutschi/bernd.html
Da haste ihn mit Bild, Email- und sogar Wohnadresse.
Im übrigen stammt trotz der bereits mehrfachen Korrekturen der Version der Kerninhalt tatsächlich von ihm  8)  Sieht nett aus, der Typ  :)

Lastalda

hm, ist das normal, dass das Bild so verschwommen ist?

Lastalda
If you will share my music I don't have to be the best.

Bamboo

Nun, das ist ja auch ein bearbeitetes Scherzbild... ich meinte ja das richtige Bild auf der Seite "darüber". Manchmal lohnt es sich, einen Klick mehr zu tun, dann kommt man zu Hutschis Netzgewebe und irgendwann auch zu diversen Texten... falls es einen interessiert.

Hutschi

#9
Hallo, ich habe das heute erst gefunden und mich sehr gefreut, dass mein Eintrag ankam.
Den Filk-Artikel in der Wikipedia habe ich damals geschrieben, weil keiner da war, ich hatte gerade einen Filk-Vortrag vorbereitet.
Ich interessiere mich für Filk, habe aber selber keine gute Stimme zum Singen.
Ich habe einen Filk-Abend inm SF-Klub TERRAsse gemacht und mir auch viel angehört.
Texte habe ich auch geschrieben, kann sie aber nicht singen.

Sie sind vor Allem in der Leselupe.

Ein Beispiel:

Alle meine UFOs
fliegen durch das All,
fliegen durch das All,
immer, wenn sie landen,
gibt es einen Knall.

Alle meine Ufos
fliegen durch den Raum,
fliegen durch den Raum,
auf der Erde sieht man
Ufos nur im Traum.

Alle meine Ufos
kommen von weither,
kommen von weither,
und wenn man sie öffnet,
sind die Ufos leer.

(Aus "des Kyborgs Wunderhorn")

Leider hat AOL alle Homepages gelöscht. Die meisten obigen Links stimmen also nicht mehr.

Texte bis zum Umfallen von mir sind hier:

http://www.leselupe.de/lw/titel-Feinsliebchen-aus-Eisen-mit-Draehten-aus-Gold-12675.htm


Jela

Ein etwas verspätetes "Hallo Hutschi!" von mir.

Wie stehen denn unsere Chancen, dich mal "in echt" auf ner Con kennen zu lernen?

Kirstin

Herzlich willkommen im Forum Hutschi! Schau dich um und erzähl ruhig mehr von dir!

In Dresden gibt es übrigens noch jede Menge mehr Filker! :)


Lastalda

Stimmt. :) *meld*

Willkommen, Hutschi! :)
Wenn Du lokalen Filk-Umgang suchst, dann schreib doch mal ne PM. :-)
If you will share my music I don't have to be the best.

Lisette

ZitatDer Eintrag ist ja wirklich richtig gut.

Ja finde ich auch!

Auch die Quellensammlung gefällt mir sehr. Wo hat man es, dass man alle relevanten Seiten finden kann. Die Arbeit muss man sich erst einmal machen! :)

Lady Celeste

Also ich bin erst durch einen Kollegen auf Filk gekommen und dann über den Wikieintrag genauer informiert. Ich fand ihn sehr gut